Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 52 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 20

Profile

Der Storyteller

Sinan Sevinç: Warum der Shooting-Star der deutschen Werbefilmszene nichts dem Zufall überlässt. Von Bärbel Unckrich

Regisseur Sinan Sevinç hat einen Lauf. Als erster Teilnehmer überhaupt hat er einen Grand Prix beim Bewegtbildfestival Spotlight gewonnen. Ein Novum in der 26-jährigen Geschichte des Wettbewerbs. Mit seinem Film „Split Second“ hat der Absolvent der L

[5754 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 20

Kreation

Üben ohne Kommerz

Hochschule für Fernsehen und Film: Marken wie Dr.Hauschka und Nachwuchsfilmer profitieren von Spot-Kooperationen

Vögel zwitschern, Wasser plätschert, leise bewegen sich ein paar Halme im Wind. Inmitten der Idylle einer parkähnlichen Anlage macht eine Frau Yogaübungen. So weit, so vorhersehbar: Dieses Video könnte für jede Beautymarke werben. Nur, dass die Stimm

[5860 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 22

Kreation

Regie-Nachwuchs steht bereit

Deutsche Werbefilmakademie: Thilo Gundelach gewinnt hochdotierten Förderpreis

Im Vorfeld hatte die Deutsche Werbefilmakadamie (DWA) ausdrücklich weibliche Regietalente dazu aufgefordert, sich um den diesjährigen Förderpreis zu bewerben. Gewonnen hat dann aber doch ein Mann: Thilo Gundelach, Student der Filmakademie Baden-Württ

[2959 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 26.07.2018 Seite 28

Kreation

Regie-Talente gesucht

DWA-Förderpreis: Hochkarätige Jury sucht angehende Werbefilmer – gerne weiblich!

Die Deutsche Werbefilmakademie (DWA) hat zum sechsten Mal ihren Förderpreis ausgeschrieben, um den Regienachwuchs in der deutschsprachigen Werbefilmlandschaft zu unterstützen. Dabei gibt es in diesem Jahr eine Besonder-heit: Vor allem angehende Regis

[3233 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die Front-Frauen

Warum das Werbefilmbusiness so weiblich ist

Die deutschen Werbefilmproduzentinnen waren selbst erstaunt, als sie mit der Tatsache konfrontiert wurden, dass in ihrer Branche überdurchschnittlich viele Frauen in Führungspositionen tätig sind. „Es wäre wirklich schön, wenn es so wäre“, sagt Barba

[1350 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 24

Kreation

Die 50/50-Branche

Werbefilmproduktionen: Weshalb in dieser Branche so viele Frauen in Führungspositionen arbeiten

Ob Gender Pay Gap, Mentoring-Programme, Quoteninitiativen: Das Thema Gleichstellung ist in den vergangenen Jahren zu einem der Top-Themen der Werbebranche avanciert. Jüngere Studien zeigen, wie eklatant die Unterschiede immer noch sind. Laut der im O

[4410 Zeichen] Tooltip
Die Power-Frauen der deutschen Produktionsszene
€ 5,75

Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Power- statt Quotenfrau

Warum der Weltfrauentag und Gender-Initiativen wichtig sind

Es braucht eigentlich keinen Weltfrauentag mehr, um über das Thema Gleichberechtigung zu diskutieren. Ob Oscar-Verleihung oder Cannes Lions: #Metoo, #Genderpaygap und #Equality sind allgegenwärtig. Das zeigt sich auch in unzähligen Initiativen rund u

[2300 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 24

Kreation

Chefinnen am Set

Free the Bid: Die internationale Bewegung zur Förderung weiblicher Regisseure startet in Deutschland

Rund 1000 Gäste waren vorige Woche bei der 54. BBDO Regielounge mit dabei. Der vollbesetzte Berliner Zoopalast war somit die perfekte Veranstaltung für den offiziellen Launch von Free the Bid Deutschland. Bei der vor rund anderthalb Jahren von der pr

[8612 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 5

Agenda

Time’s up auch für den Werbefilm

Serviceplan schließt sich den Zielen der Initiative „Free the Bid“ an, um Gleichstellung von Regisseurinnen zu fördern

Serviceplan engagiert sich für die Gleichstellung weiblicher und männlicher Regisseure im Werbefilm. Dazu hat sich die Münchner Agenturgruppe den Zielen von „Free the Bid“ verpflichtet. Die internationale Initiative unterstützt Regisseurinnen dabei,

[2043 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 20

Kreation

FKK-Heimwerker räumt ab

Deutscher Werbefilmpreis: Vier Trophäen für Hornbach-Spot „Du lebst. Erinnerst du dich?“

Es war wieder einmal ein großer Abend für Heimat und ihren Kunden Hornbach: Bei der Verleihung des Deutschen Werbefilmpreises (DWP) in Hamburg gingen insgesamt vier der elf Preise an den Hornbach-Spot „Du lebst. Erinnerst du dich?“ Die lustvolle Insz

[2711 Zeichen] € 5,75

 
weiter