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HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 030

Agenturen und Kreation

Film-Juroren gehen auf Nummer sicher

Grand Prix für Sony Playstation von TBWA London / Wenig herausragende Arbeiten / Deutsche Agenturen tun sich weiterhin schwer

Ein durchschnittlicher bis guter, aber kein herausragender Jahrgang - so lässt sich die Kategorie Film beim diesjährigen Werbefestival in Cannes zusammenfassen. Wie schon 2003 gab es erneut kaum neue Ideen zu sehen. Stattdessen verließen sich die meisten

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Cannes 2004: Deutsche Film Lions
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 030

Agenturen

Social-Spot Berlin ist Schauplatz für ein aufwendiges Anti-Aids-Commercial der United Nations Foundation

Schmerberg inszeniert eine Welt ohne Erwachsene

Berlin / Obdachlose Kinder, die mitten in Berlin unter einer Brücke wohnen, waschen sich am Ufer der Spree. Bei kaltem windigem Wetter schöpfen sie mühsam das schmutzige Flusswasser aus alten Eimern an Seilen und kippen es sich gegenseitig über die kleine

[2747 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 038

Agenturen

Film-Award Film-Juroren kritisieren das schlechte Niveau der Einsendungen / Herkömmlich starke Kategorien schneiden extrem schwach ab

Herausragend ist nur das schlechte Niveau

Trotz 103 Medaillen - der Cannes-Filmwettbewerb zeigte großen Mangel an zukunftsweisenden Ideen.

Cannes / Medaillen machen glücklich - egal, ob sie golden, silbern oder bronzen sind. Carsten Heintzsch ist dafür der beste Beweis. Der CCO von Saatchi & Saatchi fällt in einen regelrechten Freudentaumel, als er erfährt, dass einer der drei Audi-Spots von

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Die deutschen Filmlöwen 2000
€ 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 038

Agenturen Kreation

Springer & Jacoby räumt ab

New York Festivals: TV- und Kino-Grand-Award für DDB

NEW YORK Mit zehn Medaillen errangen deutsche Agenturen beim 1998er TV- Kinowettbewerb der New York Festivals drei Medaillen weniger als im Vorjahr. Springer & Jacoby war die erfolgreichste deutsche Agentur. Die diesjährigen Grand Awards gingen jedoch n

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 082

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Den Filmern fehlen nur noch Studioflächen

Am Main laufen die Bilder immer schneller. Trend zur Fusion von Produktion, Bildbearbeitung und Ton. Von Manfred Riepe

Trotz sinkender Budgets atmet die Werbefilmbranche im Großraum Frankfurt. Um zum gleichen Preis umfangreicheren Service anzubieten, geht der Trend hin zur Fusion zwischen Produktion, Postproduktion und Tonstudio. Das einzige, was in Frankfurt noch fehlt,

[13734 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 040

Agenturen Kreation

Spike Lee wird CD bei DDB

CHICAGO DDB, Chicago, hat sich Filmregisseur Spike Lee für gemeinsame Projekte ins Boot geholt. Lee soll nach einem kurz vor dem Abschluß stehenden Agreement Creative Director einer eigenständigen Agenturunit werden - möglicher Name Spike DDB. Urbane Orie

[677 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 001

Deutschland auf Adaptionskurs

In Cannes prämierte TV-Spots werden immer öfter adaptiert

FRANKFURT In letzter Zeit tauchen in Deutschland immer mehr adaptierte Spots auf, die in Cannes ausgezeichnet wurden. Die Gründe: mangelnde Ideen deutscher Agenturen, Kosten und internationale Ausrichtung großer Konzerne. Heimar Schöter, CEO von Lowe &

[1263 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Die Adaption hat Hochkonjunktur

Nach Cannes tauchen immer mehr adaptierte TV-Spots in deutschen Werbeblöcken auf / Der Typus Kreativagentur blutet aus

FRANKFURT Prämierte Cannes- Spots, die zur Zeit über deutsche Bildschirme flimmern, scheinen es zu beweisen: Adaptierte Arbeiten häufen sich in Deutschland. Die Gründe dafür sind vielfältig; bessere Ideen im Ausland spielen ebenso eine Rolle wie Kostenasp

[3955 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 045

Agenturen Interview

Deutsche Kunden denken zu egoistisch

TV-Excellence: Interview mit Michael Conrad, Chief Creative Officer von Leo Burnett International, über Wege zu einer besseren TV-Werbung in Deutschland

FRANKFURT Über schlechte Unterbrecherwerbung ärgern sich nicht nur die Agenturbosse hierzulande. Auch Michael Conrad, Chief Creative Officer von Leo Burnett International, Chicago, läßt kein gutes Haar an wohlgemeinter, aber schlecht exekutierter TV-Werbu

[8117 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite R001 (I)

BDW Highway Informationen und Trends aus dem Deutschen Kommunikationsverband

Input aus fremden Ländern

Top-Kreative diskutieren in München beispielhafte Spots

"Excellence in TV Communications - what we can learn from other countries" - unter diesem Titel veranstaltet der Kommunikationsverband Bayern im Rahmen der Medientage München am 17. Oktober 1995 eine internationale Diskussionsrunde. Der Initiative von Pro

[1250 Zeichen] € 5,75

 
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