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Cannes Report 2005 vom 16.06.2005 Seite 012

Cannes Report 2005

WERBEFILMPRODUZENTEN IN WARTESTELLUNG

Kostendruck und schleppende Auftragslage treibt Firmen ins Ausland. Werbefilmer sprechen sich aus Qualitätsgründen für den Produktionsstandort Deutschland aus

Mit einem Gesamtbetrag von 254,3 Millionen Euro erzielten die 30 größten Werbefilmproduktionen im vergangenen Geschäftsjahr fast 6 Prozent mehr Umsatz als 2003. Als Indiz für ein Branchenwachstum in Deutschland können diese Zahlen nur bedingt interpretie

[4603 Zeichen] Tooltip
Die 35 größten Werbefilmproduktionen in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 064

Agenturen

Werbefilm Der Standort Berlin wird für Werbefilmproduktionen und Regisseure immer interessanter/Hauptstadt bietet viele Vorteile

«Berlin steht immer noch ganz am Anfang»

Für die Werbefilmbranche entwickelt sich Berlin national wie international zu einem guten Standort.

HORIZONT: In Berlin sprießen zurzeit die Filmproduktionen nur so aus dem Boden. Läuft Berlin als Standort Hamburg und München den Rang ab? Raphael Socha: Berlin bietet einen Aktionsraum, der in dieser Form in keiner anderen deutschen Stadt, ich würde so

[17734 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 058

Agenturen Know How

Unvernunft als Ausweg aus der Spot-Krise

Deutsche Filme schneiden international nicht so schlecht ab, weil die Jurys antideutsch denken, sondern weil sie zu kopflastig sind/Von Helmut Sendlmeier

FRANKFURT Der TBWA-Chef Helmut Sendlmeier geht der Frage nach, warum deutsche TV-Spots international so schlecht abschneiden. Sein Rat: Nur ein wirklich gut gemachter Film ist auch ein wirkungsvoller Film, und der darf unlogisch und unvernünftig, unrealis

[6368 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 036

Agenturen Kreation

Dreimal Totalschaden produziert

In der Mojave zerlegten Euro RSCG Thomsen Heinson und Clay Coleman Associates neue Xantias / Citroïen war begeistert

DÜSSELDORF Die Mojave-Wüste, zwei Autostunden von Los Angeles entfernt, ein kalter, klarer Morgen Anfang November vorigen Jahres. Eine Karawane mit zwei Baukränen, Schienen, Kameras und fünf Citroïen Xantia bringt ungewohntes Leben in die flache weite Ein

[3856 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 038

Agenturen Kreation

Die Hochzeit zwischen Geld und Genius

Top-Filmregisseur Gerard de Thame läßt für Nissan die Augen leuchten / HORIZONT hat die Dreharbeiten für den Nissan-Primera-Spot in London beobachtet

NEUSS Drei Millionen Mark investiert Nissan Europe in die Produktion des aktuellen TV-Spots für das Flaggschiff Primera. Der spektakuläre Film soll Basis der geplanten Imagekorrektur des Autoherstellers aus Fernost werden. Um dieses Ziel zu erreichen, war

[5717 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 13.01.1995 Seite 050

Agenturen Kreation

Drei Mal Gold bei den New York Festivals

Bei dem international renommierten TV- und Kino-Wettbewerb waren deutsche Agenturen und Produktionen insbesondere mit Medien-Werbung erfolgreich

NEW YORK Dreimal Gold, zweimal Silber, dreimal Bronze und 15 Auszeichnungen gingen an deutsche Beiträge beim internationalen Wettbewerb für TV- und Kino-Werbung im Rahmen der New York Festivals. Medien- Werbung "Made in Germany" kommt bei Kreativwettbew

[2279 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 001

Deutsches Desaster in Cannes

Von 119 Löwen gingen lediglich drei an deutsche Arbeiten

CANNES Mit der mageren Ausbeute von drei Löwen mußten deutsche Kreative bei den Werbefilmfestspielen in Cannes von dannen ziehen. Silber erhielt O&M, Frankfurt, für den Bahnfilm "Trapez". Jeweils einen Bronze-Löwen kassierten Springer & Jacoby, Hamburg, f

[1470 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 026

Agenturen Cannes 1994

Cannes-Festival: Die Skepsis überwiegt

Deutsche Kreative erwarten nur eine geringe Löwen-Ausbeute / HORIZONT- Umfrage Teil 2 zu Trends, Flops und möglichen Highlights an der Cote d'Azur

FRANKFURT Das Werbefestival Cannes ist bereits im vollem Gange. Während die Würfel beim Printwettbewerb bereits gefallen sind, steht die große Löwenverleihung für die besten Filme erst noch bevor. Wie eine Umfrage von HORIZONT unter Topkreativen ergab, üb

[14638 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1994 Seite 030

Agenturen Cannes 1994

Cannes 94: Stillstand bis zum Rückschritt

Deutsche Kreative fahren mit nur geringen Löwen-Chancen an die Cîote d'Azur / HORIZONT-Umfrage zu Trends, Flops und möglichen Highlights

FRANKFURT Cannes steht bevor, und wie alle Jahre wieder kommt auch diesmal die alte, bange Frage auf, wie sie wohl abschneiden werden, die deutschen Spots und Printkampagnen. Der Tanz auf dem internationalen Parkett ist für Deutschlands Kreative offenbar

[11780 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1994 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kampagne der Woche

Nix für Normalos

Nicht so provokant wie der von Frauenrechtlerinnen attackierte Printauftritt in Spanien (HORIZONT 1/2/94), aber ungewöhnlich genug ist die Kampagne für den Seat Cordoba hierzulande. "Nix Stinknormales, nix Langweiliges, nix Allerweltsmäßiges" lautet die H

[997 Zeichen] € 5,75

 
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