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    HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 010

    Auftritt der Woche

    180 Sekunden voller Emotionen

    Nike nutzt Champions-League-Finale für TV-Premiere seiner WM-Kampagne / Wayne Rooney und Ronaldo in den Hauptrollen

    Es ist das wichtigste Sportereignis des Jahres: die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. Seit Monaten tüfteln Markenartikler an ihren Werbe- und Kommunikationsstrategien. So auch Nike. Nun ist dem mit insgesamt neun Teams zweitwichtigsten Ausrüster ei

    [2800 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 060

    Agenturen

    Werbefilm Werbefilmer Tarsem gibt diese Woche mit «The Cell» sein Kinodebut / HORIZONT traf den Top-Regisseur beim Dreh für Levi's in Berlin

    «Das Leben ist zu kurz für beschissene Jobs»

    Starregisseur Tarsem über Inspiration, seine Leidenschaft zum Werbefilm und Superstar Jennifer Lopez

    HORIZONT: Sie gelten als einer der wichtigsten Werbefilmregisseure der Welt. Ist das eher ein Fluch oder ein Segen? Tarsem: Solange diese Popularität bedeutet, dass ich die besten Storyboards auf den Tisch bekomme, ist das auf jeden Fall ein Segen.

    [10460 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 068

    Agenturen

    Werbefilm Das Regieduo Wolf Gresenz und Bernard Wedig von Laszlo Kadar Film fällt durch seine Bildsprache auf

    Die Großmeister im Pingpong-Spiel

    Die beiden Regisseure Gresenz und Wedig wollen sich nicht in vorgefertigte Schubladen stecken lassen.

    Berlin / Die Hauptstadt ist groß. Aber die zumeist zugezogene Werbebranche hockt fast auf einem Fleck. Berührungsängste gibt es in Berlin-Mitte nicht, und so drängeln sich in der Münzstraße in einem Gebäudekomplex nicht nur Agenturen wie Melle, Pufe und A

    [12166 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 034

    Agenturen Kreation

    Werbung ist Courage, Wildheit, Frechheit

    Der deutsche Regisseur Ralf Schmerberg über die Professionalität internationaler Kunden, die Ängste der Agenturen und die hohe Schule des guten Castings

    BERLIN Ralf Schmerberg realisiert seine Geschichten abseits der ausgetretenen Werbefilm-Pfade. Mit seiner Produktion Trigger Happy ist er inzwischen von Stuttgart ins chaotisch-kreative Berlin gezogen und residiert dort in einem maroden Gebäude neben den

    [15909 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 036

    Agenturen Cannes 1998

    Ein permanenter Kampf für die Kreation

    Interview mit Cannes-Jurypräsident Jean-Marie Dru über die Strategie seiner Präsidentschaft und die Verbindung von Strategic Planning und Kreation

    PARIS Jean-Marie Dru, Jury-Präsident des Internationalen Werbefestivals in Cannes 1998, hat sich vorgenommen, mehr Zeit für Diskussionen einzuräumen und bei der Bewertung die Idee nicht von der Exekution zu trennen. HORIZONT sprach mit dem französischen W

    [14801 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 054

    Agenturen Kreation

    Cannes-Löwe bedeutete Fluch und Segen

    Mann im Mond Filmproduktion will junge Regisseure neben Star Nico Beyer etablieren / Crossing-Over ist Programm / Bewußte Nähe zur Berliner Subkultur

    BERLIN Der Einstieg in den deutschen Markt war ungewöhnlich: Ein ohne Unterstützung von Sponsoren realisierter filmischer Protest, der dem beschaulichen Paris die französischen Atomtests auf Muroroa gegenüberstellte, war im September 1995 das erste Lebens

    [7487 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 050

    Agenturen Interview

    "Furcht ist eine extrem treibende Kraft"

    HORIZONT-Interview mit dem Londoner Werberegisseur Graham Fink über Werbeklischees, Mozart-Kostüme, die Saatchi-Brüder und alternative Karrieren

    LONDON In internationalen Werbekreisen gilt er als hot property: Graham Fink, seit zwei Jahren Filmregisseur bei der renommierten Filmproduktion Paul Weiland in London, galt schon zu seinen Agenturzeiten als kreatives Ausnahmetalent. HORIZONT sprach mit i

    [11509 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 026

    Agenturen Cannes 1994

    Cannes-Festival: Die Skepsis überwiegt

    Deutsche Kreative erwarten nur eine geringe Löwen-Ausbeute / HORIZONT- Umfrage Teil 2 zu Trends, Flops und möglichen Highlights an der Cote d'Azur

    FRANKFURT Das Werbefestival Cannes ist bereits im vollem Gange. Während die Würfel beim Printwettbewerb bereits gefallen sind, steht die große Löwenverleihung für die besten Filme erst noch bevor. Wie eine Umfrage von HORIZONT unter Topkreativen ergab, üb

    [14638 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1994 Seite H008

    HORIZONT OFF LINE Werbefilmer: Die neue Generation

    Lauenstein & Lauenstein

    "Es fehlt einfach nur der Mut"

    Verstehen Sie sich als Werbefilmer oder sind Werbespots lediglich ein Nebenprodukt Ihrer Arbeit? Wir verstehen uns als "untypische" Werbefilmer. Durch die Spezialisierung auf das Genre Modelltrickfilm sind die Aufträge aus der Werbung ohnehin schon eher

    [2810 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 028

    Cannes 1993

    England: Nur wenige Highlights in Sicht

    Jurymitglied Graham Fink, GGT Advertising, hofft auf einige handwerklich gut gemachte Filme

    Von unserer London-Korrespondentin Elsbeth Diel-Wobbe London - Die Dauerrezession in England hat sich längst negativ auf die Innovationsfreudigkeit britischer Werbung ausgewirkt. Fast täglich muß Graham Fink, Deputy Creative Director der Londoner Agentu

    [4228 Zeichen] € 5,75