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    HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 080

    Report Cannes 2001

    Selbst Deutsche können Exoten sein

    Was vor wenigen Jahren noch eine absolute Ausnahme war, wird heute zur Regel: Deutsche Werbefilmregisseure erobern das Ausland. Neben dem handwerklichen Know-how wird die unkomplizierte Art der deutschen Filmemacher im Ausland hoch geschätzt.

    Regiestars wie Ralf Schmerberg und Laszlo Kadar haben vorgemacht, wovon viele träumen: eine Bilderbuchkarriere im Ausland. Aber die beiden sind längst nicht die einzigen Werbefilmer, die international gefragt sind. Gerade in den letzten zwei bis drei Jahr

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    Deutsche Regisseure mit Repräsentanzen im Ausland
    € 5,75

    HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 038

    Agenturen

    Film-Award Film-Juroren kritisieren das schlechte Niveau der Einsendungen / Herkömmlich starke Kategorien schneiden extrem schwach ab

    Herausragend ist nur das schlechte Niveau

    Trotz 103 Medaillen - der Cannes-Filmwettbewerb zeigte großen Mangel an zukunftsweisenden Ideen.

    Cannes / Medaillen machen glücklich - egal, ob sie golden, silbern oder bronzen sind. Carsten Heintzsch ist dafür der beste Beweis. Der CCO von Saatchi & Saatchi fällt in einen regelrechten Freudentaumel, als er erfährt, dass einer der drei Audi-Spots von

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    Die deutschen Filmlöwen 2000
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 012

    Nachrichten

    Revival für die wilden 60er

    Levi's startet in Großbritannien erstmals eine großangelegte Kampagne für ihre "White Tab"-Line (Stoffhosen). Die Londoner Agentur Bartle Bogle Hegarty greift für den TV- und Kino-Spot "Daytripper" tief in die Funduskiste der wilden 60er Jahre. In Anlehnu

    [446 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 09.01.1997 Seite 012

    Nachrichten

    Gefährliche Fahrt

    Spektakuläre, mitunter gar verstörende Bilder fand Werbefilmregisseur Danny Kleinman von der Londoner Filmproduktion Limelight, um den Audi A3 in Großbritannien zu launchen. Das kreative Konzept stammt von der Londoner Agentur Bartle Bogle Hegarty. Der Sp

    [834 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 045

    Agenturen Interview

    Deutsche Kunden denken zu egoistisch

    TV-Excellence: Interview mit Michael Conrad, Chief Creative Officer von Leo Burnett International, über Wege zu einer besseren TV-Werbung in Deutschland

    FRANKFURT Über schlechte Unterbrecherwerbung ärgern sich nicht nur die Agenturbosse hierzulande. Auch Michael Conrad, Chief Creative Officer von Leo Burnett International, Chicago, läßt kein gutes Haar an wohlgemeinter, aber schlecht exekutierter TV-Werbu

    [8117 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 030

    Agenturen Cannes 1995

    Katzenjammer entlud sich im Pfeifkonzert

    Jury vergab insgesamt nur 87 Löwen / Tumultartige Proteste bei der Preisverleihung gegen Frank Lowe / Deutsche Agenturen erhielten zwei Bronze- Awards

    CANNES Mit einem Pfeifkonzert gegen Jury-Präsident Frank Lowe endete die Preisverleihung des 42. internationalen Werbefilmfestivals in Cannes. Grund der Entrüstung: Die Jury hatte nur zehnmal Gold, 25mal Silber und 52 mal Bronze vergeben. Während die USA

    [4936 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 028

    Cannes 1993

    England: Nur wenige Highlights in Sicht

    Jurymitglied Graham Fink, GGT Advertising, hofft auf einige handwerklich gut gemachte Filme

    Von unserer London-Korrespondentin Elsbeth Diel-Wobbe London - Die Dauerrezession in England hat sich längst negativ auf die Innovationsfreudigkeit britischer Werbung ausgewirkt. Fast täglich muß Graham Fink, Deputy Creative Director der Londoner Agentu

    [4228 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1992 Seite 014

    Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

    Das Objekt der Begierde: Jeans

    Der neue Levi's-Film von BBH spricht eine erweiterte Zielgruppe an

    Von unserer London-Korrespondentin Elsbeth Diehl-Wobbe London - Die britische Agentur Bartle Bogle Hegarty hat mit ihrer Werbung für Levi Strauss in den vergangenen zehn Jahren den amerikanischen Traum in besonders aufregender Weise verkauft. Da wurde der

    [3067 Zeichen] € 5,75