Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 043

Agenturen Kreation

Postproduction: Mehr als ein Schuß Farbe

HORIZONT hat acht Agentur- und Produktionsexperten an einen Tisch geholt, um über Rolle, Chance und Verständnis von Postproduction zu diskutieren

FRANKFURT Die Rolle von Postproductions hat sich im Zuge der Digitalisierung der Bildbearbeitung stark gewandelt. Auf Initiative der Frankfurter Postproduction TVT hat HORIZONT Vertreter von Produktionen, Agenturen, Unternehmen und Postproductions zu eine

[23677 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 014

Leute

Paukenschlag nach Wiederwahl

Erst Vertrauensvotum, dann Austrittsankündigungen: Reinhard Gedack sieht sich und den VDW vor unerwarteten Problemen

HAMBURG Die erste Woche seiner zweiten Amtszeit als Vorstandssprecher des Verbandes Deutscher Werbefilmproduzenten (VDW) begann für Reinhard Gedack mit unliebsamen Überraschungen: Die Hamburger Produktionen Cobblestone Pictures, Petersen Naumann und Downt

[6588 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 054

Agenturen Kreation

Warum Spots das kosten, was sie kosten

5. Spot-Workshop des VDW machte Kalkulationen transparent / Zwei Tage vermittelten Spezialisten ihr Know-how / Fülle zu beachtender Details überraschte

DÜSSELDORF Die bei der Produktion von Werbefilmen entstehenden Kosten transparent zu machen und auf seiten der Agenturen und Unternehmen Vertrauen zu schaffen, war Ziel eines Spot- Workshops, den der Verband Deutscher Werbefilmproduzenten (VDW) zusammen m

[7013 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 038

Agenturen Cannes 1995

Agenturen machen es sich oft zu leicht

Regisseur Volker Schlegel wirft Agenturen im Streitgespräch mit JWT-CD und Cannes-Juror Paul Steentjes die Bevorzugung ausländischer Werbefilmer vor

FRANKFURT Droht den deutschen Werbefilmern kreativer und wirtschaftlicher Ruin, weil Agenturen ihre Aufträge nur ins Ausland vergeben? Oder sind die Produktionen an der Misere schuld, weil sie den Agenturen keine deutschen Regisseure anbieten? Über diese

[12939 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 034

Agenturen Kreation

Klein-Babelsberg am Stadtrand von Wedel

Markenfilm ist noch ein Filmstudio im klassischen Sinn / Archiv mit über 500 Regierollen

WEDEL 1957 von Johannes Otto Bittel gegründet, hat die in Wedel bei Hamburg beheimatete Filmproduktion Markenfilm auf dem Gebiet des Werbefilms längst die Rolle des Marktführers in Deutschland übernommen. Seinen Erfolg dürfte das von Jörg Bittel und Gerre

[3867 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 13.01.1995 Seite 042

Agenturen Business

Gestiegene Umsätze, gesunkene Gewinne

Filmproduktionen bewerten zurückliegendes Jahr insgesamt positiv / Kritik an mangelnder Zahlungsmoral der Agenturen und Unstimmigkeit über Mark-ups

FRANKFURT Die deutschen Werbefilmproduktionen haben das vergangene Jahr mit guten, teilweise sogar hervorragenden Umsätzen abgeschlossen. Gleichzeitig jedoch wuchs der Kostendruck erneut an, wodurch im Vergleich zum Jahr 1993 die Gewinnspannen weiter zurü

[5852 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1994 Seite 022

Agenturen Kreation

Täglich ein neuer Spot für die Bildzeitung

"Bild Dir Deine Meinung"-Kampagne setzt nicht nur auf Aktualität / Die Faust aus dem Fernseher: Ein Produktionsprotokoll vom Briefing bis zur Werbesendung

HAMBURG Ein Mittwoch im Juni. In der Agentur Jung v. Matt wartet ein kreatives Trio auf das Briefing. Die Aufgabe ist seit 1. Mai jeden Tag die gleiche: Bis 19.45 Uhr einen neuen Spot für "Bild" oder "Bild am Sonntag" zu machen. Mit dieser Kampagne dürfte

[8088 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1994 Seite 047

Personality Management & Karriere

Final Touch arbeitet mit Liebe und Leidenschaft gegen Vorurteile

Werbefilmproduzentinnen Bergner und Zastrow sind Unternehmer in einem Business, in dem Frauen an der Spitze rar sind

HAMBURG In einem der ältesten Speicherhäuser der Hansestadt Hamburg residiert eine Filmproduktion, die zunächst genau dies nicht sein wollte. Als Paula Bergner und Insa Zastrow sich im Februar 1991 gemeinsam selbständig machten, wollten sie "nur" Post-Pro

[5093 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1994 Seite 034

Agenturen Cannes 1994

"Innovationen werden im Keim erstickt"

Werbefilmproduzent Gerhard Leis über eine von Mißtrauen geprägte Branche / "Heute regiert die Faxkultur" / Rezession hat Bereinigung des Marktes zur Folge

HAMBURG Eine Branche, die unfähig zur Kommunikation ist, geprägt von der Angst vor Verantwortung und gehemmt durch eine weit verbreitete Unklarheit über die Rollenverteilung zwischen Kunden, Agenturen und Filmproduktionen - das sind nur einige der Beobach

[11415 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 10.12.1993 Seite 027

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Übung in neuer Bescheidenheit

Die jungen deutschen Werbefilmer rechnen für 1994 mit einem Auftragsrückgang und weiter steigenden Anforderungen

FRANKFURT Das Krisenjahr 93 ist auch an jungen deutschen Filmproduktionen nicht spurlos vorbeigegangen: Die Qualitätsanforderungen sind gestiegen, die Budgets dagegen geschrumpft. "Heute muß man sechs bis sieben Kalkulationen bei potentiellen Kunden abgeb

[3084 Zeichen] € 5,75

 
weiter