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HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 038

Agenturen Kreation

Variationen von Freiheit

VDW-Workshop: Lotto-Spots kreieren, kalkulieren, drehen / Und immer an die Kosten denken

HAMBURG Unter realen Bedingungen haben am Wochenende fünfzig Teilnehmer des VDW-Spotworkshops neun Werbefilme für Lotto entwickelt, kalkuliert und gedreht. Und dabei gelernt, daß die große Werbefilmfreiheit spätestens dann aufhört, wenn man Ideen entwicke

[5494 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Frankfurter Produktionen kehren VdW den Rücken

FRANKFURT Es kracht mächtig im Gebälk des Verbands deutscher Werbefilmproduzenten (VdW). Zum Jahresende liegen dem Verband gleich drei Kündigungen vor. Den Rückzug treten an: Neue Sentimental Film, Tempomedia und Lange Film. Sowohl Tom Gläser (Neue Senti)

[731 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 010

Nachrichten

VDW: Austritte und Neuzugänge

JFK, Zak und Gehrisch-Film sind neue Mitglieder im Verband

HAMBURG Der Verband Deutscher Werbefilmproduzenten hat sich auf seiner Mitgliederversammlung neue Ziele gesetzt: Die Werbefilmer möchten sich künftig noch deutlicher als bisher als Partner von Agenturen und Kunden positionieren. "Uns geht es besser als

[1629 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 043

Agenturen Rückblick 1996 - Ausblick 1997

Produktionen ziehen zufriedenstellende Bilanz

Mark-up-Diskussion beherrschendes Thema / Wachsende Ansprüche bei sinkenden Budgets

FRANKFURT Die Filmproduktionen ziehen überwiegend eine in geschäftlicher wie kreativer Hinsicht zufriedenstellende Jahresbilanz. Gänzlich positiv fällt sie gleichwohl nicht aus: Kritisiert wird zunehmende Mutlosigkeit und schwindende Entscheidungsfreude d

[4665 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 054

Agenturen

Im Kino nur noch Spots in Dolby

Werbefilmproduzenten und Kinobetreiber legen Standard fest

HAMBURG Auf Initiative des Verbandes Deutscher Werbefilmproduzenten (VDW) hat der Verein FDW Werbung im Kino in Abstimmung mit dem Hauptverband Deutscher Filmtheater (HDF) eine einheitliche Regelung für Bild und Ton getroffen, um qualitativ einwandfreie K

[1806 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 014

Leute

Paukenschlag nach Wiederwahl

Erst Vertrauensvotum, dann Austrittsankündigungen: Reinhard Gedack sieht sich und den VDW vor unerwarteten Problemen

HAMBURG Die erste Woche seiner zweiten Amtszeit als Vorstandssprecher des Verbandes Deutscher Werbefilmproduzenten (VDW) begann für Reinhard Gedack mit unliebsamen Überraschungen: Die Hamburger Produktionen Cobblestone Pictures, Petersen Naumann und Downt

[6588 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 006

Nachrichten

Spannungen im VDW

Tony Petersen nicht mehr in Vorstand gewählt / Petersen Naumann tritt aus Verband aus

HAMBURG Fast sieben Jahre gehörte Tony Petersen dem Vorstand des Verbandes Deutscher Werbefilmproduzenten (VDW) an, jetzt entzogen ihm die Mitglieder das Vertrauen. Petersens Produktion Petersen Naumann, Hamburg, kündigte daraufhin an, aus dem VDW auszutr

[2095 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 026

Agenturen Business

VDW intensiviert Mark-up-Aufklärung

Werbefilmer treten geschlossen für 26,5prozentige Marge ein / Rabatte auf Endsumme sollen abhängig von Produktionsumständen verhandelt werden können

FRANKFURT Der Verband Deutscher Werbefilmproduzenten (VDW) geht in die Offensive: Bedeutung und Inhalt seiner 26,5prozentigen Mark-ups sollen stärker kommuniziert werden, unter anderem auch in direkten Gesprächen mit Unternehmen und Agenturen. Die etwa

[3459 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 004

Nachrichten

1996 wird schwieriger für die Werbefilmproduzenten

FRANKFURT Gemischte Gefühle auf der Versammlung des Verbandes Deutscher Werbefilmproduzenten (VDW): Zwar habe sich die Umsatzentwicklung verbessert, doch seien die Ertragszuwächse dahinter zurückgeblieben. 1996 sehen sich die Produktionen mit einer Versch

[970 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 054

Agenturen Kreation

Warum Spots das kosten, was sie kosten

5. Spot-Workshop des VDW machte Kalkulationen transparent / Zwei Tage vermittelten Spezialisten ihr Know-how / Fülle zu beachtender Details überraschte

DÜSSELDORF Die bei der Produktion von Werbefilmen entstehenden Kosten transparent zu machen und auf seiten der Agenturen und Unternehmen Vertrauen zu schaffen, war Ziel eines Spot- Workshops, den der Verband Deutscher Werbefilmproduzenten (VDW) zusammen m

[7013 Zeichen] € 5,75

 
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