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    HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 082

    Report Cannes 2002

    Von der Kunst, über sich selbst zu lachen

    Ein guter Witz zaubert ein Lächeln auf die Gesichter der Menschen und weckt Sympathien für den Erzähler. In der Werbung ist das ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Deshalb appellieren deutsche Werbefilmer an Unternehmen: Macht lustigere Filme mit

    Die Cannes-Juroren vermissen bei den deutschen Werbespots den Humor. Das behauptet zumindest der Jury-Präsident der diesjährigen Film-Jury, Jeffrey Goodby. Seit jeher haben die Deutschen im Ausland mit dem Vorurteil zu kämpfen, sie seien zu ernst und zu u

    [9682 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 054

    Agenturen Rückblick 1998 Ausblick 1999

    ,,Ich trink' Ouzo, und was machst du so?''

    Rückblick: Kreative Meilensteine und tiefe Talsohlen prägen das Werbejahr 1998 / Trend zu mehr Authentizität / Hypo-Vereinsbank ist Wurf des Jahres

    FRANKFURT Deutsche Kreativarbeit 1998 - nach dem Dafürhalten vieler Werber neigt sich ein Jahr ohne große Trends und Höhepunkte dem Ende entgegen. Manche beschleicht das Gefühl, daß neben ein, zwei herausragenden Kampagnen wie Smart und Hypo-Vereinsbank n

    [8710 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Spionieren, sichten, streicheln

    Diesel Jeans startet eine neue TV-, Print- und Kinokampagne

    FRANKFURT Das Frühjahr naht, und die Interjeans ist zu Ende. Folge: Fast alle Jeanshersteller kommen mit neuen Kampagnen. So auch Diesel Jeans, die mit TV-, Kino- und Print-Auftritten die 1996er Denim-Ära einläutet. Diesel- Kampagnen sind normalerweise

    [1474 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 006

    Nachrichten

    Nur der Audi-Spot punktete

    Eurobest: Deutsche Agenturen rangieren unter ferner liefen

    FRANKFURT Jung v. Matt, Hamburg, rettete mit ihrem "Wo ist der Tank"-Spot für Audi die Ehre der deutschen Kreativen beim Eurobest. Ein Award und elf Plazierungen als Finalisten - mehr war in diesem Jahr nicht drin. Unter 3348 Einsendungen aus 28 Ländern

    [1026 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 042

    Agenturen Business

    Hamilton trifft Almodovar

    Die Diesel-Kampagne von Paradiset, Stockholm, neigt seit längerem zu einer Farbigkeit, die man sonst allenfalls von den Spielfilmen Pedro Almodovars kennt. "No more tears" wirkt, als sei ein Film des Spaniers in den Weichzeichner Hamiltons getaucht worden

    [603 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 031

    Agenturen Nachrichten

    Hüftschwung

    Ihrem bewährten Konzept bleibt die in diesem Jahr für ihre Diesel-Kampagne in Cannes mit Gold und Silber ausgezeichnete schwedische Kreativagentur Paradiset auch im neuen Commercial für die italienische Jeansmarke treu - nur die Schauplätze der Commercial

    [594 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 030

    Agenturen Nachrichten

    Berlin überwindet Kreativmauern

    Beim Berliner Breaking Walls Award der Akademie der Künste jurierten Künstler und Agenturkreative über 300 Commercials

    BERLIN Als sympathische Bereicherung des nationalen und internationalen Kreativwettbewerbs-Zirkus erwies sich die Verleihung der Internationalen Breaking Walls Awards. Die Preis-zeremonie war Auftaktveranstaltung der 6. Europäischen Sommerakademie der Ber

    [4376 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Kampagne der Woche

    Diesels Werbereise

    Es scheint, als befänden sich die Diesel-Jeans im wahrsten Sinne des Wortes auf einer Werbereise um die Welt. Nach der Parodie japanischer Waschmittelwerbung hat sich Paradiset, Stockholm, jetzt afrikanische Werbemethoden vorgenommen. Hier ist es ein Dies

    [1008 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1994 Seite 020

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Kampagne der Woche

    Coole Horrorshow

    Stellen wir uns mal vor, Beavis und Butt-Head, die beiden Kultfiguren und Katzenquäler von MTV, müßten sich durch einen beliebigen Werbeblock des Privatöffentlichrechtlichen Deutschen Fernsehens zappen: Butt-Head würde unweigerlich das Gesicht verziehen,

    [992 Zeichen] € 5,75