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Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 23

Kreation

Vier Wege zum Film

Produzieren in der Krise: Corona hat die Werbefilmbranche hart getroffen. Doch trotz strenger Restriktionen und Einschränkungen beim Realdreh gibt es immer noch einige Möglichkeiten, um kreative Filme entstehen zu lassen

[6963 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2013 Seite 8

Nachrichten

B-Reel nimmt Kurs auf Berlin

Schwedische Produktionsfirma eröffnet erstes Büro in Deutschland / Ex-Heimat-Frau übernimmt Management

In der internationalen Kreativszene gilt B-Reel schon lange nicht mehr als Geheimtipp. Digitale Arbeiten wie „Wilderness Downtown“ und „Chrome Fastball“ für Google, mit denen die Schweden 2011 unter anderem in Cannes abräumten, sprechen Bände. Im sel

[2158 Zeichen] € 5,75

Horizont 06 vom 07.02.2013 Seite 008

Nachrichten

B-Reel nimmt Kurs auf Berlin

Schwedische Produktionsfirma eröffnet erstes Büro in Deutschland / Ex-Heimat-Frau übernimmt Management

In der internationalen Kreativszene gilt B-Reel schon lange nicht mehr als Geheimtipp. Digitale Arbeiten wie „Wilderness Downtown“ und „Chrome Fastball“ für Google, mit denen die Schweden 2011 unter anderem in Cannes abräumten, sprechen Bände. Im selben

[2158 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 030

Kreation

Sie wollen's noch mal wissen

Hamburger Hof: Acht-Gründer Ralf Drechsler und Mona-Davis-Chef Franco Tortora sind die Initiatoren einer Berliner Kreativ-WG Bärbel Unckrich

Eigentlich könnten sich Ralf Drechsler und Franco Tortora auf ihren Lorbeeren ausruhen. Beide haben schon einmal ein erfolgreiches Unternehmen aufgebaut, das als Kreativdienstleister für alle namhaften Werbeagenturen der Republik tätig ist. Trotzdem woll

[9092 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Gejagt vom eigenen Badezimmer

In ihrer aktuellen Kampagne erwecken Hornbach und Heimat ein marodes Badezimmer zum Leben / Werbespot mit aufwendigen visuellen Effekten

Hornbach ist immer wieder für eine Überraschung gut: Nach den crossmedial angelegten Kampagnen mit Actionheld "Ron Hammer" und den Comicfiguren "Schnick & Schnack" präsentiert die Baumarktkette nun einen Werbefilm mit Blockbuster-Qualitäten. In dem von S

[2973 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 008

Aktuell

Renault gibt Crashtest in Serie

Nordpol liefert mit "Ballett" und "Kollision" zwei Nachfolger für den erfolgreichen Sicherheits-Imagefilm

Der hochdekorierte Renault-Spot "Crashtest" geht in die Fortsetzung. Die Hamburger Agentur Nordpol lieferte gleich zwei Ideen, mit denen die französische Automarke das Thema Sicherheit weiter für sich besetzen will. Als eine männliche und eine weibliche

[3011 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 026

Horizont Sport Business

Säbeltanz rund um die Pille

Adidas lässt kontinentale Kickelite in einem monumentalen Werbespot auftreten / Vorstufe zur WM-Kampagne

Der Mai naht und mit ihm die Zeit der Entscheidungen im europäischen Fußball: Meisterschaft, Pokal, Champions League. Pünktlich zum Countdown im kontinentalen Kick-Geschäft präsentiert Adidas eine Kampagne, die einen der elementarsten Sätze im Fußball zum

[3372 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 030

Agenturen und Kreation

Mut zum Perspektivwechsel

Mit Unterstützung von McDonald's und Heye & Partner avanciert der Stuttgarter Frieder Wittich zum Werbefilmstar

Er gilt als Shootingstar der deutschen Werbefilmszene: Der 29-Jährige Frieder Wittich, der nicht nur die Juroren von Nachwuchswettbewerben begeistert, sondern auch seinen ersten kommerziellen Auftragskunden McDonald's zu regelrechten Lobeshymnen anregt.

[4457 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 082

Report Cannes 2002

Von der Kunst, über sich selbst zu lachen

Ein guter Witz zaubert ein Lächeln auf die Gesichter der Menschen und weckt Sympathien für den Erzähler. In der Werbung ist das ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Deshalb appellieren deutsche Werbefilmer an Unternehmen: Macht lustigere Filme mit

Die Cannes-Juroren vermissen bei den deutschen Werbespots den Humor. Das behauptet zumindest der Jury-Präsident der diesjährigen Film-Jury, Jeffrey Goodby. Seit jeher haben die Deutschen im Ausland mit dem Vorurteil zu kämpfen, sie seien zu ernst und zu u

[9682 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 052

Net Economy

Mediamix Internet steht im Zentrum der aktuellen Young-Fashion-Kampagne von H&M / Web-Spots werden im Mediamix immer häufiger eingesetzt

H&M experimentiert mit Doktor Raven

In seiner aktuellen Young-Fashion-Kampagne spricht H&M seine Zielgruppe auf neuen Wegen an.

Hamburg / Who the f.... is Dr. Raven? Nicht die feinste Formulierung, sicher. Aber zielgruppenkonform: Denn «Dr. Raven V» ist das zentrale Element der neuen Young-Fashion-Kampagne, mit der Hennes & Mauritz junge Leute zwischen 15 und 25 ansprechen will. D

[5686 Zeichen] € 5,75

 
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