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    HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 045

    Agenturen Kreation

    Schwimmende Elefanten, fliegende Fische

    Vier Wochen Dreh auf zwei Kontinenten, zwei Monate Postproduction und ein Regisseur, der zu Drehbeginn krank war: aufwendiger Dreh des neuen R+V-Spots

    DÜSSELDORF Vier Wochen lang war die Düsseldorfer Produktion Caspari für die Hamburger Agentur Slagman's und den Versicherungskunden R+V in den USA und in Afrika unterwegs. Mit auf Tour: Producer René van Kann, Regisseur Robert Reiss Andersen und Kameraman

    [5200 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    KAMPAGNE DER WWOCHE

    Irgendwie zu soft

    Eine hellblaue Soft-Jeans aus der Girls-Linie von Edwin marschiert durchs Bild. Im Hintergrund trällert Marylin Monroe "I want to be kissed by you". Das Denim-Stück nähert sich tänzelnd einem Lüftungsschacht. Was da wohl passiert? Richtig, genau das, was

    [1029 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 104

    Digital Digital Video

    Steinzeit-Idee digital gekonnt umgesetzt

    Voss TV-Ateliers produzieren paneuropäischen Clarion- Spot / Full-Service für Medieneinsatz / Auflösungsunabhängiges Editing- und Composing-System

    Digitaltechnik, Computeranimation, Morphing und sogar virtuelle Welten gelten in der modernen Medienbranche längst als Standard. Unter dem Motto "one stop for the complete digital job" bieten die Voss TV-Ateliers, Mediendienstleister in Düsseldorf und Köl

    [6377 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 047

    Agenturen Kreation

    GAP dreht für Dentsu in Tokio einen Lexus-Spot

    MÜNCHEN Die Münchener Filmproduktion GAP realisierte in diesem Sommer für Dentsu, Tokio, ein Commercial und einen neunminütigen Händlerfilm für den Lexus von Toyota. Der Spot sollte ursprünglich von einer japanischen Produktion gedreht werden. Der von GAP

    [1009 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 068

    FOCUS

    Reklamefresser unter uns

    Werbefilmtournee mit 500 Beiträgen am Stück

    Für Unersättliche ist es wieder soweit. In der "Nacht der Reklamefresser" können sie siebeneinhalb Stunden lang Werbefilme en masse verschlingen. Diesmal 500, darunter immerhin zehn deutsche Spots. Dazu der Veranstalter Jean Marie Boursicot: "Deutschland

    [1719 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 030

    Agenturen Cannes 1994

    Müdes Löwengebrüll für die Deutschen

    Große Enttäuschung an der Croisette / Mit nur einem Silber- und zwei Bronzelöwen fuhren deutsche Kreative wieder nach Hause / USA gewinnen Grand Prix

    CANNES Mit einem Desaster für deutsche Kreative endete das internationale Werbefilmfestival in Cannes. Von 203 eingereichten deutschen Beiträgen wurden nur drei mit Löwen belohnt. Die großen Abräumer blieben die USA, Großbritannien und Spanien. Zum Shooti

    [5852 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 09.07.1993 Seite 015

    Agenturen

    Hungry? Diese simple Frage, vorgetragen in Englisch mit japanischem Akzent, war der große Lacherfolg bei den Werbefilm-Festspielen in Cannes. Zurecht erhielt der Spot für Cup Nudeln von Hakuhodo, Tokio, den Grand Prix, und wurde in den deutschen TV-Sendun

    [375 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 023

    Cannes 1993

    Cannes: Löwen-Desaster für die Coke-Commercials

    SAWA-Vizepräsident Helmut Rothschild beklagt Finanzforderungen der Stadt

    Cannes - Mehr Masse als Klasse: Nach diesem Motto präsentierten sich auch 1993 deutsche Agenturen und Produktionen in Cannes. Mit 291 Einsendungen war Deutschland zwar viertstärkste Nation hinter den USA, Großbritannien und Frankreich. Anders die Situatio

    [5085 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 02 vom 15.01.1993 Seite 016

    HORIZONT International

    Geishas und Samurais statt Madonna und Jackson

    Japans Jugend besinnt sich auf traditionelle Werte / Werbung als Entertainment / Interview mit Dentsu-Kreativchef Furukawa

    Tokio - Die japanische Jugend ist mit westlichen Idealen aufgewachsen, orientiert sich aber jetzt wieder vermehrt an der eigenen Tradition. Die Rezession macht japanische Werbung allerdings nicht konservativer, sondern reizvoller und pompöser. Hingegen we

    [8231 Zeichen] € 5,75