Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 100

Report Cannes 1999

Deutsche Regie am Boden?

Schlechte Zeiten für deutschsprachige Werbefilmregisseure. Sind sie gut wie Nico Beyer oder Ralf Schmerberg, drehen sie hauptsächlich im Ausland - oder drehen der Werbung den Rücken und machen Langfilm wie Roman Kuhn oder Niko Karo. Sind sie mittelmä

PRO Was deutsche Regisseure abliefern, ist nicht neu, hat keine filmische Größe und ist qualitativ schlecht abgeguckt. Zu den Bestohlenen gehören immer wie die gleichen: Jonathan Glazer, Tony Kaye, Michel Gondry, Frank Budgen und Kinka Usher. Einzige Au

[6820 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 064

Report Cannes 1998

,,Wir werden wieder gefragt''

VDW-Vorstandssprecher Reinhard Gedack über den Status quo deutscher Produktionshäuser Interview von Joachim Thomas

HORIZONT: Herr Gedack, wenn Sie die Leistungsfähigkeit deutscher Filmproduktionen mit denen internationaler Top-Produktionen vergleichen, treibt es Ihnen da nicht die Tränen in die Augen? Reinhard Gedack: Nein, als Mitglied des VDW und als deutscher Pro

[6383 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 034

Agenturen

Regiestars mit eigenem Verband

Commercial Directors Alliance of Germany will Standort stärken / Regie- Guide in Vorbereitung / Dabei: Niko Karo, Roman Kuhn

MÜNCHEN Noch immer tendieren deutsche Agenturen dazu, bei großen Spotproduktionen Regiestars aus den USA oder England zu verpflichten. Das soll künftig anders werden. Die Münchner Regisseure und Produzenten Mark von Seydlitz und Roman Kuhn haben jetzt ein

[4119 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 040

Agenturen - Kreation

"Der Club vertritt meine Interessen nicht"

Der Werbefilmregisseur Nikolai Karo ist aus dem ADC ausgetreten/Karo hält den ADC-Mitgliedern vor, nur ihre ureigensten Interessen zu vertreten

MÜNCHEN Der Münchner Werbefilmregisseur Nikolai Karo hat nach zwei Jahren Mitgliedschaft dem Art Directors Club (ADC) wieder den Rücken gekehrt. HORIZONT sprach mit dem erfolgreichen Querdenker über den ADC an sich, über die Gründe seines Austritts, über

[11404 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 036

Agenturen Kreation

Kiez-Filmer mit kreativem Schliff

Filmproduktion Cobblestone Pictures dreht pro Woche im Schnitt einen Spot/Die Hanseaten pflegen den Unitgedanken

HAMBURG Cobblestone Pictures wird immer häufiger für kreative Vorzeigeprojekte gebucht: die DEA-Sitcoms von Jung v. Matt, den Spot "Laufruhe" für den Opel Vectra oder die "Tramper"-Filme für die Deutsche Bahn. In der Agenturszene bescheinigt man dem Team

[8255 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 052

Agenturen Kreation

Junge Regisseure mit Biß gesucht

Die meisten Agenturkreative entscheiden sich nicht für den Dienstleister Filmproduktion, sondern für das Individuum Regisseur

FRANKFURT Wenn Agenturen einen Werbespot drehen wollen, haben sie die Qual der Wahl in Sachen Filmproduktionen. Doch für die meisten Agenturleute zählt nur eins: die Regisseure, die sie bei den Produktionen bekommen. Markenfilm? Cobblestone? Roman Kuhn,

[4832 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 052

Agenturen Kreation

Sandmann, Kosmonaut und Aspirin-Freak

Filmregisseur Nico Hofmann über seine Sichtweise der Werbung, seinen Hang zu Authentizität und sein Verlangen nach der Ästhetik der Fernsehbilder

FRANKFURT Nico Hofmann ist einer der versiertesten deutschen Fernsehfilm- Regisseure. Für die RTL-2-Produktion "Der Sandmann" erhielt er 1996 den Adolf- Grimme-Preis. HORIZONT sprach mit dem 37jährigen über Berührungspunkte seiner filmischen Arbeit zum We

[8171 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 034

Agenturen Nachrichten

Wie man einen TV-Spot dreht

Werbefilmproduzenten laden zum Spotworkshop 97 ein

FRANKFURT Am 12. und 13. Oktober findet der vom Verband Deutscher Werbefilmproduzenten e.V. in Zusammenarbeit mit HORIZONT veranstaltete Spotworkshop in Frankfurt statt. In kleinen Teams sollen Agentur- und Marketingleute auf die Probleme der Filmproduk

[1148 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 038

Agenturen Kreation

Für die Kreativen sind Regisseure alles

Werbefilmproduktionen entwickeln kaum eigenes Profil / Agenturen orientieren sich stark am Ausland / Umfrage: Tarsem und Nico Beyer haben den besten Ruf

FRANKFURT Die Bestrebungen deutscher Filmproduktionen, sich als kreative Partner von Agenturen und Unternehmen zu positionieren, haben einen Dämpfer erhalten: Nach einer HORIZONT-Umfrage unter Deutschlands führenden Kreativagenturen ist bei Filmprojekten

[11582 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 047

Agenturen Kreation

Spots und Filme mit Blick aufs Publikum

Lust am Film ist für Hager Moss Trumpf / Produziert wird für Kino und Werbung / In dreieinhalb Jahren 60 Focus-Spots / Spielfilme nehmen an Bedeutung zu

MÜNCHEN Fast unauffällig hat sich Hager Moss Film in München zu einer der profilierten deutschen Filmproduktionen entwickelt. Und das mit Spielfilm ebenso wie mit Werbespots. Die mittlerweile über 60 Werbespots für das Nachrichtenmagazin "Focus" haben den

[8889 Zeichen] € 5,75

 
weiter