Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 026

    Agenturen und Kreation

    Unusuals vernetzt Filmschaffende untereinander

    Produzent Stephan Braungardt und Regisseurin Nayer Paknia lancieren Online-Plattform für die Werbefilmbranche

    Beim diesjährigen VDW-Award feierte eine Online-Plattform für die Werbefilmbranche ihre Premiere: Unter www.unusuals.de können sich Filmschaffende seit dem vergangenen Wochenende untereinander vernetzen. Das Angebot wurde von Regisseurin Nayer Paknia und

    [2243 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 001

    Berliner Werbefilmer kehren VDW den Rücken

    Neue Sentimental Film, Soup, Big Fish und Salt verlassen den Verband und kritisieren seine Struktur

    Drei Wochen vor den Cannes Lions stürzt der Verband Deutscher Werbefilmproduzenten (VDW) in eine schwere Krise: Vor wenigen Tagen haben überraschenderweise sechs Mitglieder, die gemeinsam knapp 20 Prozent des Marktvolumens der deutschen Werbefilmer reprä

    [3098 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 034

    Agenturen und Kreation

    Mal die Perspektive wechseln

    Beim 14. Spot-Workshop des Verbandes deutscher Werbefilmproduzenten schnuppern Junioren ins TV-Spot-Geschäft

    Gegen Kratzen im Hals hilft Ricola Schweizer Kräuterzucker", verkündet der Mann in Kniebundlederhosen und Gamsbart-Hut in tiefstem Schwitzerdütsch und schiebt sich ein Bonbon in den Mund. "Natürlich aus der Schweiz und mit 13 Kräutern", fährt er fort. Di

    [4057 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 036

    Agenturen und Kreation

    Filmteams erforschen das Geheimnis hinter der grünen Tür

    55 Teams beteiligten sich am 2. Kurzfilmfestival Berlin 36 / Abschlussgala mit knapp 1000 Gästen in der Berliner Arena

    Mehr als doppelt so viele Teilnehmer wie im Vorjahr verzeichneten die Organisatoren des 2. Kurzfilmfestivals Berlin 36. Der von den Werbefilmregisseuren David Incorvaia und Wolf Gresenz initiierte Wettbewerb fand in diesem Jahr mit Unterstützung des Produ

    [1989 Zeichen] Tooltip
    Gewinner des 2. Berlin 36 Kurzfimfestivals
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 042

    Agenturen und Kreation

    WERBEFILMER

    Guerilla-Filmer laden zum Dreh

    Festival Berlin 36 fordert Kreative aus ganz Deutschland auf, binnen 36 Stunden einen Kurzfilm zu drehen

    Wolf Gresenz legt beide Hände auf die Resopalplatte des Tisches und sagt mit unverhohlenem Stolz: "Das ganze Jahr haben die Leute nachgefragt. Es wächst von alleine." "Berlin 36" ist das, was da wächst. Ein Stegreif-Film-Festival für professionelle Filmsc

    [4487 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 059

    Report Cannes 2004

    Die jungen Wilden

    Die neue Generation der deutschen Werbefilmregisseure setzt auf Musikclip-Ästhetik und verbindet technische Raffinesse mit Budgetbewusstsein und innovativen Bilderwelten.

    So manch einer in der deutschen Werbefilmbranche mag bei Namen wie Markus Walter, Sven Bollinger, Jörn Heitmann und Wolf Gresenz noch die Stirn runzeln. Fakt ist, dass diese und andere junge Regisseure in den vergangenen Monaten renommierten Werbefilmern

    [3348 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 078

    Report Cannes 2001

    Frisches Blut für den Werbefilm

    In den vergangenen zwei Jahren wurde eine Reihe neuer Werbefilmproduktionen gegründet. Sie starteten in Hamburg und Berlin, weil Hamburg noch immer als traditionelle Werbehochburg gilt und Berlin als kreative Weltmetropole reizt.

    Einige Produzenten und Regisseure haben sich in letzter Zeit ihren Wunschtraum von der eigenen Firma erfüllt und sich von großen Produktionen abgenabelt. Sie drängten auf den Markt, ebenso wie die Töchter etablierter Produktionen, die speziell im Hauptsta

    [8862 Zeichen] Tooltip
    Neu gegründete Werbefilmproduktionen der vergangenen zwei Jahre
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 074

    Agenturen

    Kreation Klare und wenig geschönte Aufnahmen feiern in Werbespots ein Revival / Special Effects helfen nicht, den Mangel an Ideen zu überdecken

    Bilder auf der Suche nach Authentizität

    Dem Trend zum natürlichen Look im Werbefilm stehen gezielte Special Effects gegenüber.

    Frankfurt / Zu Beginn des neuen Jahrtausends steht die gut erzählte Geschichte wieder hoch im Kurs bei Kreativen. Das so genannte «Story-Telling» ist beim Dreh von Commercials zwar nichts Neues, aber man versucht es wieder ein wenig neu zu erfinden. Dort,

    [4601 Zeichen] € 5,75