Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 12 vom 20.03.2008 Seite 019

Agenturen

Debatte um Urheberrecht flammt auf

Die Gründung der Treuhandgesellschaft Werbefilm ruft Agenturen und Auftraggeber auf den Plan / Diskussion um Nutzungsrechte

Der Verband Deutscher Werbefilmproduzenten hat mit der Genehmigung einer eigenen Verwertungsgesellschaft einen Erfolg erzielt - daran wollen nun auch andere partizipieren.

[8259 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 006

Agenda

VDW mit eigener Verwertungsgesellschaft

Mehr Rechte für deutsche Werbefilmproduzenten: Patent- und Markenamt genehmigt Treuhandgesellschaft Werbefilm (TWF)

Großer Erfolg für den vergleichsweise kleinen VDW: Dem Verband Deutscher Werbefilmproduzenten wurde vom Deutschen Patent- und Markenamt die Erlaubnis zum Betrieb einer Verwertungsgesellschaft nach dem Wahrnehmungsgesetz erteilt. Der VDW hatte bereits vor

[2166 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 012

Aktuell

"Wir sind offen für Veränderung"

Mit einer vorgezogenen Verbandssitzung reagiert der VDW-Vorstand auf die Turbulenzen der vergangenen Wochen

Im Verband der Werbefilmer hat es ordentlich gekracht. Erst der Austritt der Berliner Produktionen. Jetzt die Abdankung Ihres Vorstandssprechers Helmut Hartl. Was ist da los? Paula Bergner: Diese Ereignisse sollten unabhängig voneinander betrachtet werde

[6180 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 001

Zur Sache

Verbandszoff

Noch ist es zu früh für ein abschließendes Urteil, was vom überraschenden Austritt wichtiger Mitglieder des VDW zu halten ist. Doch offensichtlich knirscht es ganz gehörig im Gebälk der Interessenvertretung der deutschen Werbefilmproduzenten. Mangelnde T

[886 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 001

Berliner Werbefilmer kehren VDW den Rücken

Neue Sentimental Film, Soup, Big Fish und Salt verlassen den Verband und kritisieren seine Struktur

Drei Wochen vor den Cannes Lions stürzt der Verband Deutscher Werbefilmproduzenten (VDW) in eine schwere Krise: Vor wenigen Tagen haben überraschenderweise sechs Mitglieder, die gemeinsam knapp 20 Prozent des Marktvolumens der deutschen Werbefilmer reprä

[3098 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 034

Agenturen und Kreation

Mal die Perspektive wechseln

Beim 14. Spot-Workshop des Verbandes deutscher Werbefilmproduzenten schnuppern Junioren ins TV-Spot-Geschäft

Gegen Kratzen im Hals hilft Ricola Schweizer Kräuterzucker", verkündet der Mann in Kniebundlederhosen und Gamsbart-Hut in tiefstem Schwitzerdütsch und schiebt sich ein Bonbon in den Mund. "Natürlich aus der Schweiz und mit 13 Kräutern", fährt er fort. Di

[4057 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 036

Agenturen und Kreation

Die andere Seite kennen lernen

Beim 14. Spot-Workshop proben Jungkreative auf Einladung des VDW den Ausflug ins Werbefilmgeschäft

Dorade in Zitronengrasbutter, Cordon Bleu vom Thunfisch: Die Karte der Düsseldorfer Restaurantkneipe Hecker liest sich gut, doch die einzigen Gäste an diesem Nachmittag haben davon wenig. Umgeben von einem Filmteam speisen die Schauspieler Eva und Guido t

[3834 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2003 Seite 010

Aktuell

Werbe-Oscar hat sich etabliert

Besucher- und Einreichungsrekord: Der VDW-Award findet eine breite Akzeptanz bei Agenturen und Produktionen

Springer & Jacoby wurde am vergangenen Samstag mit dem VDW-Award für den besten Werbefilm des Jahres geehrt. Die Hamburger Agentur überzeugte die 72 Fachjuroren aus Werbung, Film, Medien und Unternehmen mit dem Spot "Typisch Mika" für die Mercedes-Benz C-

[2049 Zeichen] Tooltip
Die Gewinner des VDW-Award 2003
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 048

Report Cannes 2003

Zuversicht kehrt langsam zurück

Markenfilm bleibt auch in diesem Jahr Deutschlands größte Werbefilmproduktion. Insgesamt verzeichnet die Branche einen leichten Rückgang von 1 Prozent. Die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr sind trotz anhaltendem Kostendruck optimistisch.

Mit einem leichten Minus von knapp 1 Prozent im Geschäftsjahr 2002 sind die Top 30 Werbefilmproduktionen in Deutschland noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen. Die Top 5 konnten sogar fast alle zweistellige Zuwachsraten verzeichnen. Für viele Fir

[8920 Zeichen] Tooltip
Die Top 30 Werbefilmproduktionen in Deutschland

Die 20 kreativsten Produktionen
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 023

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Werbefilm Werbefilmproduzenten kritisieren, dass viele Projekte für den Papierkorb kalkuliert werden

Marktführer wachsen moderat

Frankfurt / Die deutschen Werbefilmproduktionen haben das Jahr 2002 dank strafferer Organisationsabläufe und einer Verschlankung ihrer Betriebe relativ glimpflich überstanden. Paradebeispiel für die allgemeine Marktlage ist das börsennotierte Dickschiff N

[5188 Zeichen] € 5,75

 
weiter