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HORIZONT 11 vom 17.03.2011 Seite 018

Hintergrund

"Mehr Gleichheit, nicht Vielfalt"

Roundtable Werbefreiheit: Braucht das duale System eine Trennung in werbefinanzierte Sender und werbefreien Gebührenrundfunk? Juliane Paperlein

Sponsoring wird ab 2013 stark eingeschränkt. Die 2010 getroffene Entscheidung der Ministerpräsidenten könnte der Anfang für ein weitreichendes Werbe-Aus auf ARD und ZDF sein. In HORIZONT diskutieren Markenverband-Präsident Franz-Peter Falke und ZDF-Vermarkter Hans-Joachim Strauch mit Staatssekretär Marc Jan Eumann und VPRT-Präsident Jürgen Doetz das Für und Wider weiterer Beschränkungen.

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2011 Seite 020

Ausblick Recht

Markenverband setzt auf Wettbewerb

Vertriebsrecht und 8.GWB-Novelle im Blickfeld - Nachdrücklicher Einsatz gegen Markenpiraterie

Berlin. Für den Markenverband stehen die Themen Markenpiraterie und Vertriebspolitik weit oben auf der politischen Agenda. Der Markenverband ist seit über 100 Jahren die Stimme der Markenwirtschaft in Deutschland. Marken bekennen sich klar zum Leistungs

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HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Werbende Industrie kritisiert Kirchhof-Gutachten Markenverband und die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) kritisieren das Gutachten von Paul Kirchhof zur Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Absurd sei insbesondere, dass

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 022

Recht

Markenverband fordert Werbefreiheit

Berlin. Der Markenverband kritisiert Bestrebungen, nach denen ein Werbeverbot in den öffentlich-rechtlichen Medienanstalten durchgesetzt werden soll. Werbung und Sponsoring im öffentlich-rechtlichen Bereich sei für die Image- und Markenbildung der Herste

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HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 023

Medien

Gefordertes Werbe-Aus ist umstritten

Markenverband und OWM setzen sich für Werbung in ARD-Hörfunkwellen ein / Privatsender wollen Werbebeschränkungen

Mit der Forderung nach einem völligen Werbe-Aus im öffentlich-rechtlichen Hörfunk bringen die Privatradios nun auch die Kunden gegen sich auf. Diese drohen, die Etats zu kürzen. Ihre Forderung nach Werbeverboten im öffentlich-rechtlichen Hörfunk sind so

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Werbegelder steigen nur wenig - Werbeeinnahmen und Gebühreneinnahmen im Hörfunkmarkt 2003 bis 2013 - Angaben in Millionen Euro
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HORIZONT 12 vom 25.03.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Telefonkonzerne entwickeln eigene Inhalte-Plattform Allianz gegen Apple: Die Deutsche Telekom arbeitet gemeinsam mit anderen Telefonkonzernen an einer Internet-Plattform für Inhalte wie Musik, Videos und Nachrichten. Bis Jahresende soll eine technische

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HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 014

Marketing

Markenverband kritisiert Reglementierungen

Jahrestagung 2008: Markenwirtschaft ist der bessere Verbraucherschutz / Präsident Franz-Peter Falke im Amt bestätigt

Franz-Peter Falke, frisch im Amt bestätigter Präsident des Markenverbandes, sprach sich auf der Jahrestagung in Berlin gegen drohende Werberestriktionen aus: "Wir beobachten derzeit mit Sorge, dass unter der Überschrift ,Verbraucherschutz, nicht nur von

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HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 019

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Kyprianou kämpft weiter: EU-Verbraucherschutzkommissar Markos Kyprianou ist auch die legal noch verbleibende Zigarettenwerbung bei Formel-1-Rennen ein Dorn im Auge. Laut einem Interview mit der "Financial Times Deutschland" will er auch die Nicht-EU-Lä

[2663 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 030

Recht

Drogerie Müller siegt vor BGH

Grünes Licht für Werbung mit Preisvergleichen - Markenverband verliert - Bundesgerichtshof korrigiert OLG-Urteil

Karlsruhe, 29. März. Die vergleichende Gegenüberstellung der Preise von Handelsmarken und Markenartikeln in einem Werbeprospekt ist nun doch zulässig. Das hat der Bundesgerichthof im Streit zwischen dem Drogeriemarktbetreiber Müller und dem Markenverband

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HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 015

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Business Forum mit HORIZONT: Gemeinsam mit dem Markenverband lädt HORIZONT am 1. März zum Business Forum nach Frankfurt ein. Unter dem Motto "Money macht Marke" geht es um Brandbuilding in der Finanzdienstleistung. Unter den Referenten sind Finanz-Mark

[2612 Zeichen] € 5,75

 
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