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    HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 056

    Media Fashion & Media

    Mode zwängt sich in kein Schema

    Bekleidungshersteller vertrauen in ihrer Mediaphilosophie nach wie vor den klassischen Medien. Immer öfter kommt es jedoch zu strategischen Umschichtungen. So stehen Out-of-Home-Medien derzeit eher auf der Verliererseite, während TV zulegen kann.

    Dass Unterwäschewerbung an Verkehrswegen leicht zu gefährlichen Situationen führen kann, bedarf wohl keiner weiteren Erklärung. Doch genau auf diesen Eye-Catcher-Effekt setzt der Wäschehersteller Triumph, München, in seiner Außenwerbekampagne für die jun

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    H&M ist der Big Spender - Top Ten der Werbeinvestitionen für Oberbekleidung - Angaben in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 085

    Media Hörfunkmarketing

    Spitzenwäsche reizt Hörer

    Die Modemarke Passionata hat ihre Dessous im Radio beworben. Die originellen Spots haben nicht nur Marke und Werbebotschaft verankert, sondern auch die Kauflust deutlich gesteigert.

    Modelabels wie H&M oder Strellson beziehen einen Teil ihrer Faszination aus Werbung. Und die zeigt Konsumenten in der Regel bunte Bilder in Anzeigen, auf Plakaten oder in TV-Spots. Ohne diese Optik glaubt man nicht auszukommen zu können. Das belegt ein B

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    Dessous-Spots erregen Aufmerksamkeit - Ergebnisse des Passionata-Spottests (in Prozent)
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 082

    Media Mediaplanung I

    Funkspots lärmen gegen Laxheit an

    Radio Marketing Service (RMS) und ARD Werbung wollen mit eigenen Spottests die Qualität der Hörfunkwerbung verbessern und ihre Kunden fester an sich binden. Doch im Markt stoßen ihre Tools auf ein geteiltes Echo, auf Desinteresse oder Desinformation.

    Radiowerbung ist nicht gerade das, worüber Unternehmensvorstände, Marketingleiter und Kreativagenturen lange nachdenken. Spots werden meist schnell produziert, vom Unternehmen abgenickt und dann den Hörern zugemutet. Gegen diese Laxheit kämpfen Hörfunke

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    Ganz Ohr für die Werbung - Instrumente zur Ermittlung der Spotperformance im Radio
    € 5,75

    HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 056

    Media Regionale Medien

    Hören und Sehen im Paarlauf

    Der Werbemix aus Radio und Plakat führt ein Schattendasein. Zu Unrecht, denn beide Gattungen ergänzen sich gut und lassen sich in der Region exakt aussteuern. Doch Sender und Außenwerber konzentrieren sich bei ihren Studien eher auf den Mix mit TV.

    Radiosender und Außenwerber blicken lieber zum großen Bruder Fernsehen empor und dienen sich ihm als Ergänzungsmedium an. Dass sie auch gemeinsam stark sein können, betonen beide Gattungen öffentlich eher selten. Kein Wunder, denn vom Mix mit TV versprech

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    Gehörtes und Gesehenes - Tagesverlauf der Plakat- und Radionutzung - Reichweite in Prozent

    Plakat hängt Radio ab - Einnahmenentwicklung von Außenwerbung und Hörfunk im Vergleich (1999 bis 2002) - Angaben in Millionen Euro
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 050

    Medien TV + Funk

    Das Stiefmütterchen Radio auf dem Sprung

    Für US-Marketingberater Al Ries und Steve Rivkin ist Radio ein unterbewerteter Werbeträger, der ernster genommen werden sollte - sonst rächt es sich schnell

    Frankfurt In Mainhattan und anderswo schaut man wohlgefällig auf God's Own Advertising Country USA. Den meist einseitig auf die TV-Röhre ausgerichteten Blick wollen die US-Amerikaner Al Ries und Steve Rivkin auf dem Radio Day korrigieren. Sie plädieren fü

    [12988 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 054

    Medien TV + Funk

    Radio-Experte empfiehlt: Trout den Ohren

    Jack Trout zur Verbindung von Marketing und Sound / Bilder sollen nicht die Worte verdrängen / Appell an Marketingprofis: Vertrauen in die Kraft der Worte

    FRANKFURT Jack Trout, US- Marketingexperte, wird am 23. Mai auf dem von der ARD-Werbung und RMS veranstalteten Radio Day 95 in Köln den bildergläubigen Werbern die Leviten lesen. Denn Bilder kann man bezahlen, meint er, ihre Wirkung ist jedoch oft das inv

    [6065 Zeichen] € 5,75