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    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 077

    Media Mediaplanung 2002

    Umsatzprognose für die klassischen Medien 2001

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    Tageszeitunge bleiben die Nummer 1 - Umsatzprognose für die klassischen Medien 2001 in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 080

    Media Mediaplanung 2002

    Die Media-Mark verliert an Wert

    Walter Riester sei Dank: Die neuen Rentenpläne des Ministers machen die Versicherer zur Wachstumsbranche und verheißen erhöhte Werbeausgaben. Doch Jens Erichsen, Werbeleiter und Mediachef der Allianz AG, will das Geld nicht mit der Gießkanne verteile

    HORIZONT: Herr Erichsen, können sich Werbekunden gegen unqualifizierte Mediaplanung bei der Allianz versichern? Jens Erichsen: Nein. Interessanter wäre sicherlich eine Versicherung gegen schlechte Ratings. Das wäre für unsere Branche zurzeit aber ein

    [18536 Zeichen] Tooltip
    Die Milliardenspender - Brutto-Werbeausgaben der Wirtschaftsbereiche im 1. Halbjahr 2001 (in Mio. DM)
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 105

    Media Mediaplanung 2002

    Gewinnwarnung für die Werbeeinnahmen 2001

    Alles wird noch gut, wenn man jedenfalls dem Prognos-Institut glauben will. Deuteten zum Halbjahr alle Vorzeichen auf ein klares Minus bei den Werbeeinnahmen hin, so sagen die Schweizer der deutschen Werbewirtschaft am Ende dieses Jahres noch ein Plus von

    [806 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 106

    Media Mediaplanung 2002

    Ein Preis für ein Jahr

    Trotz zweifacher MA-Ausweisung ist die Forderung nach einer zweiten Preisliste bei Radiosendern nicht sehr beliebt.

    Hartmut Gläsmann gibt gern den Agent provocateur in der Radiobranche. Da haben sich die Hörfunker mit der Einführung des neuen Erhebungsmodus nach CATI gerade darauf verständigt, die Hörerzahlen zweimal pro Jahr auszuweisen. Schon prescht der Chef des Lok

    [4647 Zeichen] Tooltip
    Ostsender sind am preiswertesten

    Spätzle-Funker rechnen am besten
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 112

    Media Mediaplanung 2002

    Weiterklicken ist wie Wegzappen

    Der Banner ist längst nicht mehr das, was er einmal war. Sinkende Klick-Raten und die anhaltende Werbeflaute lassen die Online-Branche nach neuen Werbeformen suchen. Aufwendige Rich-Media-Grafiken, Interstitials und Superstitials sind angesagt.

    Mit der Werbung im Internet ist es auch nicht anders als im TV: Surfer und Zuschauer eint die Empfindung, dass die animierten Produktversprechen meistens ziemlich nerven. Wegzappen oder Weiterklicken - da ist kein großer Unterschied. Internet-Werbung wird

    [11663 Zeichen] € 5,75