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    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 069

    Service Marketing

    Schöne Grüße aus der bunten Werbewelt

    Griff zur Gratispostkarte wird immer beliebter - KJS und Bahlsen nutzen Sonderwerbeform

    es. Frankfurt, 17. September. Werbung auf Gratispostkarte kommt an. Die "CityCards"-Postkartenwerbung, ein Verbund aus insgesamt 20 Einzelfirmen mit Sitz in Hannover, organisiert und steuert die Kampagnen ihrer Kunden. Bunt schillernd sind die Karten; u

    [2999 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 043

    Medien

    Lokalfunk Bayern hat Probleme

    BLM-Studie: Imagedefizite des bayerischen Lokalrundfunks

    MÜNCHEN Eine aktuelle BLM-Studie sieht Nachholbedarf beim bayerischen Lokalrundfunk. Obwohl die meisten Radiostationen schwarze Zahlen schreiben, ist ihr Image bei den Werbungtreibenden angekratzt. Auch Lokal-TV muß sein Profil noch schärfen. Bayerns Lo

    [3086 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 058

    Media Regionale Medien

    "Regionale Werbeträger sind und bleiben erstklassig und unverzichtbar", meint Thilo Neidhart

    Selten hat die Kollegin so geschwitzt. Niemand der Herren und Damen Mediaexperten wollte sein Pro-Statement abgeben, als es um die Frage ging, ob regionale Medien Werbeträger zweiter Klasse sind. Die großen Fernseh- Vermarkter verwiesen auf Regionalfenste

    [2969 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 062

    Service Verkaufstechnik

    Blickkontakt fördert Kaufimpuls

    André führt in Edeka-Märkten für Bauer Aktionstest durch

    LZ. Regensburg, 17. April. Mehrverkäufe von durchschnittlich fast 40 Prozent pro Monat durch Einsatz von Werbung auf Einkaufswagen sind das Ergebnis eines Scannertests für das Unternehmen Bauer Fruchtjoghurt. Durchgeführt hat ihn die André Werbung Süd,

    [1070 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 026

    Recht

    Apotheker-Werbung nun doch möglich

    Bundesverfassungsgericht hält das bislang geltende Werbeverbot nicht für verfassungskonform / Von Felix Holland

    lix. Frankfurt, 22. August. Der Erste Senat des Bundesverfassungsgerichts hat auf Verfassungsbeschwerden von Apothekern gegen deren Verurteilungen durch Berufsgerichte entschieden, daß Werbeverbote für Apotheker jedenfalls dann gegen das Grundrecht der Be

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 042

    Journal Kommunikation

    Eschborn ist fast überall

    Prospektwerbung birgt Streuverluste durchs Gießkannenprinzip - Media- Point-Analyse hilft / Von Heinrich Happel

    In der Handelswerbung vollzieht sich erneut ein schleichender Wandel, der den zukünftigen Werbemitteleinsatz in vielen Betriebsformen tiefgreifend verändern dürfte. Immer mehr Unternehmen reduzieren die Größen und Frequenzen ihrer Anzeigen und verstärken

    [13643 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 034

    Medien Media

    Flaggschiffe mit Rückenwind

    Die Printmedien legen zu / TV ist gebremst / Radio verliert

    FRANKFURT Deutschlands Medien profitieren weiterhin vom wirtschaftlichen Aufschwung. Zum Teil massiv erhöhte Werbebudgets lassen die Umsätze von Zeitungen, Zeitschriften und TV steigen. Nur die Radiosender weisen überwiegend weniger Werbeeinnahmen als im

    [1816 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 041

    Medien Media

    ARD gewinnt wieder an Reichweite

    ARD legt um 5,2 Prozent Reichweite zu / Newcomer RTL 2 behauptet sich / Erstmals Anzeigenblätter, Plakat- und Verkehrsmittel-Werbung ausgewiesen

    ALLENSBACH Die Reichweiteneinbußen beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen scheinen sich abzuschwächen. Nach den Ergebnissen der 38. Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (AWA 95) steigerte die ARD ihre Reichweite in der durchschnittlichen halben Stun

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    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1992 Seite 065

    Media

    Umbruch zwischen Bratislava und Prag

    Prag/Bratislava - Trotz der Separation der Slowakei geht der Reformprozeß in der CSFR weiter. Für Anfang 1993 ist eine umfassende Steuerreform geplant und die Vollmitgliedschaft in der EG ist weiterhin angestrebt. Die CSFR hat einen relativ gut entwickelt

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    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 120

    Report: Mediaplanung 93

    Dämpfer für den Werbemarkt in Österreich

    Die Ausgangslage: 6,454 Millionen Männer und Frauen, älter als vierzehn Jahre, haben ihren Hauptwohnsitz innerhalb der Grenzen des Staates Österreich und sind der deutschen Sprache mächtig. Tendenz: leicht steigend (innerhalb der letzten zehn Jahre um run

    [6475 Zeichen] € 5,75