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HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 044

Agenturen Kreation

Tierisches Vergnügen

Hamburger HORIZONT: Kinopublikum wählt den besten deutschen Spot / Lintas dominiert

HAMBURG "Uns fehlt der Humor" lautet eine Standardantwort von deutschen Kreativen angesichts fehlender internationaler Kreativreputation. Daß aber witzige Commercials auch beim "gemeinen" deutschen Konsumenten am besten ankommen, bewies der zum zweiten Ma

[4637 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 030

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Multimedia ist nicht ADC- würdig

Jahresmitgliederversammlung des Art Directors Club für Deutschland: TV- Trailer werden in den Wettbewerb aufgenommen

STUTTGART Der Eklat blieb auf der ADC-Jahreskonferenz aus. Statt dessen widmete sich der Kreativclub seiner originären Aufgabe: der Wahl von Ehrenkunde und -mitglied sowie der Vorbereitung des 95er Wettbewerbs. Das chronisch miserable Abschneiden deutsc

[3052 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 030

Agenturen Business Konzepte Kreationen

In Cannes sehr unbeliebt

Deutsche Kreative erwägen Boykott des Werbefestivals

FRANKFURT Wenn Cannes ruft, begeben sich fast alle deutschen Kreativen guter Hoffnung an die französische Riviera. Und kommen enttäuscht und verärgert zurück: wieder nicht als innovative Werber reüssiert. Das könnte 1996 anders werden, denn Michael Boebel

[2457 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 030

Agenturen Nachrichten

Berlin überwindet Kreativmauern

Beim Berliner Breaking Walls Award der Akademie der Künste jurierten Künstler und Agenturkreative über 300 Commercials

BERLIN Als sympathische Bereicherung des nationalen und internationalen Kreativwettbewerbs-Zirkus erwies sich die Verleihung der Internationalen Breaking Walls Awards. Die Preis-zeremonie war Auftaktveranstaltung der 6. Europäischen Sommerakademie der Ber

[4376 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 031

Agenturen Cannes 1995

Es gab keinen Druck auf die Jury

HORIZONT-Interview mit Jurypräsident Frank Lowe über die Löwen in Cannes, Dialogfilme und Werbung aus Deutschland

CANNES Am Samstagmorgen war Frank Lowe müde, aber noch ganz entspannt und guter Dinge. Nach dem Pfeifkonzert am Abend hatte er keine Lust mehr auf den Carlton-Empfang und das Abschluß-Feuerwerk am Strand. HORIZONT sprach mit Lowe über seine Rolle als Jury

[7490 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 034

Agenturen Cannes 1995

Filme ohne Holzhammer-Methode kommen einfach besser an

Cannes-Juror Paul Steentjes zum schlechten Abschneiden der deutschen Arbeiten, zu aktuellen Trends und zu den Protesten

CANNES Gellende Pfiffe erntete die Jury, weil sie nach Publikumsgeschmack beim 42. internationalen Filmwettbewerb in Cannes zu wenig Löwen vergab. Die Gewinner wurden dann jedoch fast alle beklatscht. HORIZONT sprach mit Film- Juror Paul Steentjes, Creati

[4773 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 030

Agenturen Cannes 1995

Katzenjammer entlud sich im Pfeifkonzert

Jury vergab insgesamt nur 87 Löwen / Tumultartige Proteste bei der Preisverleihung gegen Frank Lowe / Deutsche Agenturen erhielten zwei Bronze- Awards

CANNES Mit einem Pfeifkonzert gegen Jury-Präsident Frank Lowe endete die Preisverleihung des 42. internationalen Werbefilmfestivals in Cannes. Grund der Entrüstung: Die Jury hatte nur zehnmal Gold, 25mal Silber und 52 mal Bronze vergeben. Während die USA

[4936 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 010

Nachrichten

Frust statt Lust in Cannes

Print-Wettbewerb: Deutsche Kreative mußten sich mit fünf Shortlist-Plätzen zufriedengeben

CANNES Mit ihren mageren fünf Shortlist-Plätzen befinden sich die Deutschen in guter Gesellschaft. Weltweit - beklagen die Print-Juroren - fehlten frische, außergewöhnliche Ideen. Düsteres Zwischenergebnis für die Deutschen in Cannes: Keine Löwen, nur f

[2599 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 039

Agenturen Cannes 1995

Deutsche sind bescheiden

Mit dem Durchbruch von Werbung "Made in Germany" rechnet auch in diesem Jahr niemand

FRANKFURT Ein deutscher Grand-Prix-Anwärter ist zwar nicht in Sicht. Doch wie immer hoffen Kreative hierzulande auf eine mehr oder minder bescheidene Medaillenausbeute. Eine Prognose, welche der knapp 500 deutschen Einsendungen zum Print- und Filmfestiv

[3379 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 029

Agenturen Kreation

Scholz & Friends gewinnt Gold

Gewinnende Werbung: Hamburger Agenturen dominieren

FRANKFURT Deutlich gestiegenes Interesse verzeichnete in diesem Jahr der Kreativwettbewerb Gewinnende Werbung. Im vergangenen Jahr hatten sich 360 Einsender mit 820 Arbeiten an dem Wettbewerb der Frankfurter Akademie für Marketing-Kommunikation beteiligt.

[3215 Zeichen] € 5,75

 
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