Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 11.10.2018 Seite 40,41,42,43,44

HORIZONT Sport Business

"Wir machen Journalismus, keinen Zirkus"

Jörg Jakob und Alexander Wagner vom Medium des Jahres Kicker über den digitalen Spitzenreiter mit 100 Jahren Tradition

Eine Skulptur des Bildhauers Josef Tabachnyk zeigt, worum es in der Nürnberger Badstraße geht: „Der Fallrückzieher“ heißt das Werk aus Bronze, direkt vor dem Eingang der Kicker-Zentrale. Drinnen wird das Magazin produziert, in dem es erstens um Fußball geht. Und zweitens und drittens auch. Vor Jahren sagte Heribert Bruchhagen einmal: „Ich wünsche mir wieder Spieler, die sich morgens um sechs den Kicker am Kiosk kaufen.“ Das klingt vermessen, heute erst recht, nicht nur der Uhrzeit wegen. Aber Spieler, die nach dem Aufstehen als Erstes die Kicker-App öffnen, die gibt es im Jahr 2018. Ein Gespräch über die Marke Kicker, den Fußball und digitale Zeiten.

[14440 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 05.10.2017 Seite 12,13,14,15,16

HORIZONT Sport Business

„Tradition? Wir beginnen etwas Neues!“

Player des Jahres Oliver Mintzlaff baut mit dem RB Leipzig eine neue Kraft in Fußball-Deutschland auf

Den Saisonstart hat der RB Leipzig mit einer Niederlage auf Schalke in den Sand gesetzt. Trotzdem zeigt sich Oliver Mintzlaff beim Gespräch in der Jugendakademie des RB Leipzig locker und entspannt. Später steht noch das Heimspiel gegen den SC Freiburg an – genauso wichtig wie ein Sieg ist dem Vorstandschef des Vereins, dass er pünktlich zum Lunch mit dem Präsidenten der Gäste erscheinen kann. Leipziger Selbstverständnis: Entscheidend ist auf dem Platz, aber auch abseits des grünen Rasens muss alles passen. Das Spiel gegen Freiburg endet 4:1 für Leipzig.

[12888 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 06.10.2016 Seite 1

Seite 1

Das Sieger-Quartett

Herbert Hainer, Christian Seifert, Media-Markt und die ESL erhalten die HORIZONT SPORTBUSINESS Awards 2016

Kontinuität und Fortschritt, Erfolg und Fokussierung: Müsste man die diesjährigen Preisträger der Horizont Sportbusiness Awards in wenigen Worten beschreiben, würden sich diese beiden Begriffspaare geradezu aufdrängen. Wohl keiner aus der Riege de

[3195 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 06.10.2016 Seite 12,13,14,16

HORIZONT Sport Business

Top 3 in der Welt

Der „Player des Jahres“ Christian Seifert über den Fußball als Sport, als Geschäft und als Institution

Das hat vor ihm noch keiner geschafft: Zum dritten Mal wird Christian Seifert als Player des Jahres ausgezeichnet. Seit elf Jahren steht er an der Spitze der DFL, mit der neuen Vermarktungsrunde der TV-Rechte hat er die Einnahmen aus dem nationalen Fernsehgeschäft um 85 Prozent gesteigert. Der deutsche Fußball spielt jetzt in der Milliarden-Liga.

[14618 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 06.10.2016 Seite 24,25,26,27,28

HORIZONT Sport Business

Aber mit Vergnügen

Der „Sponsor des Jahres“ Media-Markt hat das Fußball-Feld besetzt wie kein Zweiter

Das Bundesliga-Stadion des FC Ingolstadt heißt zwar „Audi Sportpark“, in der 15000 Zuschauer fassenden Arena fühlen sich aber auch andere sehr heimisch. Zum Beispiel Alexander Ewig, Geschäftsführer Media-Markt-Marketing, und Dominik Durben, Senior Manager Corporate Sponsorships bei Media-Saturn. Das liegt nicht nur an den gerade einmal 900 Metern Luftlinie, die das Stadion und die Konzernzentrale voneinander trennen. Sondern auch an der hervorragenden Geschäftsbeziehung zum örtlichen Bundesligisten. Selbst wenn beide Manager eigentlich Anhänger anderer Clubs sind – das FCI-Logo findet auf dem Dienstwagen natürlich auch seinen Platz.

[12187 Zeichen] Tooltip
Bundesweit am Ball - Alle Fußball-Sponsorships von Media-Markt in der Saison 2016/17
€ 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 06.10.2016 Seite 52,53,54,55,56

HORIZONT Sport Business

Nächstes Level

Wie das „Medium des Jahres“ ESL den E-Sport aus der Nische zum Mainstream geführt hat

Full House – wovon mancher Fußballclub im grauen Liga-Alltag nur träumen kann, bei den Events der ESL – der Markenname resultiert aus der nicht mehr verwendeten Bezeichnung Electronic Sports League – gehört es inzwischen zum gewohnten Bild: ausverkau

[13356 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 39

Report Sportbusiness IV

Bewegende Storys

Das Logo auf Trikot und Bande genügt nicht mehr. Immer mehr Sponsoren wollen mit ihrem Sport Geschichten erzählen – auch auf eigenen Plattformen

Wir sponsern keine Fußball- oder Eishockeymannschaft, weil es meiner Ansicht nach Schwachsinn ist.“ Diese klare Ansage von Alain Visser, dem weltweiten Marketingchef des Göteborger Autobauers Volvo, erstaunt insofern, als die Schweden mit dem Volvo O

[4225 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 42

Report Sportbusiness IV

„Die größten Fehler begeht man im Erfolg“

Player des Jahres Oliver Bierhoff blickt nach dem WM-Titel nach vorn

Die Lockerheit des Weltmeisters: Oliver Bierhoff wirkt beim Gespräch im schicken Frankfurter Stadthotel Villa Kennedy sehr entspannt und locker. Doch zurücklehnen ist nicht, der Teammanager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ist schon auf die nächsten Ziele fokussiert. Denn auf dem Platz und abseits hat Bierhoff viel mit dem DFB-Team vor.

[8608 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 44

Report Sportbusiness IV

Pole Position

Sponsor des Jahres: Mercedes steht bei der Fußball-WM und in der Formel 1 auf dem Podest ganz oben

So was nennt man einen Lauf: Gleich auf zwei seiner wichtigsten sportlichen Betätigungsfelder kann sich Mercedes-Benz in diesem Jahr die Weltmeisterkrone aufsetzen: Nachdem sich die Stuttgarter als langjähriger Generalpartner des DFB bereits im Juli

[7994 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2013 Seite 36

Report Sportbusiness IV

„Wir sind eine große Familie“

Player des Jahres: Bayern München setzte in den vergangenen Monaten sportlich und wirtschaftlich die Benchmark

Das Triple gewonnen, den Umsatz in Rekordhöhen geschraubt: 2013 war für den FC Bayern München in jeglicher Hinsicht das erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte. Und auch für die Zukunft hat man sich an der Säbener Straße einiges vorgenommen. Der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge erklärt im Interview, wie Bayern München erfolgreich bleiben will.

[9302 Zeichen] € 5,75

 
weiter