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Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 6

Agenda

The Whopper Detour gewinnt die meisten Preise

Die Marketingberatung WARC hat ihre Auswertung der am meisten ausgezeichneten Arbeiten, Agenturen und Auftraggeber für das Jahr 2019 vorgelegt. Das Ranking ist aus dem früheren Gunn Report hervorgegangen. Die weltweit am häufigsten prämierte Kampagne

[1207 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Doppelmoral

Denken Kreative nur für Awards sozial?

Nimmt man Kreativwettbewerbe und Sonntagsreden von Agenturmanagern zum Maßstab, könnte man glauben, der Zweck von Werbung bestehe darin, die Welt zu retten oder wenigstens ein bisschen besser zu machen. Aktuell voll im Trend der Empfehlungen: Haltung

[2027 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 5

Agenda

Schwaches deutsches Ergebnis

Im Media-Ranking von Warc tauchen hiesige Anbieter kaum auf

Nach dem Kreativ- und Effizienz-Ranking legt das britische Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Warc nun auch seine Auswertung für Media vor. Die Rangliste wurde in der Vergangenheit unter dem Namen „Gunn Media 100“ veröffentlicht. Die weltw

[1904 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 4,5

Thema der Woche

„Den Titel Enfant terrible haben Sie mir gegeben“

Amir Kassaei: Der Kreative erläutert seinen Rückzug vom CCO-Posten bei DDB – und beklagt Mittelmaß in der Werbeindustrie

Er selbst nennt sich in Anlehnung an sein großes Idol Muhammad Ali gern G.O.A.T. (Greatest Of All Time) und mag andere Beinamen nicht sonderlich. Nach 16 Jahren bei DDB, davon neun als Global CCO, ist jetzt Schluss für Amir Kassaei, zumindest in der Rolle als Network-Kreativchef. Um Seat und deren Exklusiv-Agentur C14torce kümmert er sich weiterhin. Ansonsten will er aber nicht mehr viel mit der Werbebranche zu tun haben.

[13554 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 12.10.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Überdreht

Awards und Agenturen müssen umdenken

Die Veranstalter von Werbefestivals und Kreativwettbewerben stehen unter Druck. Das zeigen nicht nur der WPP-Boykott von Eurobest und die Diskussion über die Zukunft der Cannes Lions (Horizont 40/2017). Auch die Aktivitäten des stolzen D&AD, der mit

[1306 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Es geht ums Geld

Kritik an Cannes bleibt an der Oberfläche

Eine Vorsteuer-Rendite von 47 Prozent – das ist ein Wert, von dem Agenturen (zumindest außerhalb von Teilen des Mediageschäfts) nur träumen können. Ascential, Eigentümer der Cannes Lions, meldet in der Halbjahresbilanz nun genau diese Marge für seine

[1330 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 6

Agenda

Cannes lässt die Kasse klingeln

Ascential erzielt mit seinen Werbefestivals Traumrenditen

Die Muttergesellschaft der Cannes Lions hat ihre Halbjahresbilanz vorgelegt. Wer sich die Zahlen von Ascential genauer ansieht, versteht noch besser, warum die Kritik von Agenturen und anderen Teilnehmern an den hohen Kosten für das Werbefestival in

[2013 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 01.06.2017 Seite 6

Agenda

BBDO führt weltweiten Effie-Index an

BBDO Worldwide ist das erfolgreichste Network beim weltweiten Effie Index 2017. Dahinter folgen Vorjahressieger Ogilvy sowie McCann, Y&R und JWT. Bei den Werbeholdings führt WPP vor Omnicom und Interpublic; bei den Auftraggebern steht Unilever an der

[493 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 6

Agenda

Hasenrasen schafft es unter die Top 5

Der Auftritt von Media-Markt gehört laut der Auswertung „Warc 100“ zu den weltweit effektivsten Werbekampagnen

Die Kampagne Hasenrasen hat so gut funktioniert, dass Media-Markt sie nach der Premiere 2015 im vergangenen Jahr sogar noch mal wiederholte. Jetzt wird den Machern der Erfolg auch von einer Auswertung der auf die Werbebranche spezialisierten Beratung

[2174 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 16.06.2016 Seite 16

Kreation Cannes Spezial

Cannes Lions 2016

„Awards sind weltfremd“

Amir Kassaei: Der weltweite Kreativchef von DDB erklärt, warum seine Agentur in Cannes nur noch ein bisschen mitmacht

Anfang des Jahres hat DDB-Kreativchef Amir Kassaei angekündigt, dass sein Network künftig deutlich weniger Arbeiten zu Awards einschickt. Diese seien mittlerweile zu Prototypenshows ohne Relevanz verkommen, so Kassaei. Kurz vor Cannes erläutert er seine Sicht im Interview mit Horizont. Zudem spricht er über die Situation bei DDB Deutschland – und die Konkurrenz.

[9713 Zeichen] € 5,75

 
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