Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 113

    MEDIA Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Run auf die Entscheider

    Erhöhter Wettbewerbsdruck der Verlage / Gespaltene Entwicklung bei Anzeigen und Auflagen

    Der Kampf um die Aufmerksamkeit bundesdeutscher Entscheider wird härter. Mit dem Erwerb des Wochenmagazins "Börse Online" hat Gruner + Jahr die Möglichkeit, der Konkurrenz weiter Leser und Anzeigenkunden abzujagen. Selbst eine eigene Wirtschafts-Tageszeit

    [2118 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 114

    MEDIA Wirtschafts- und Entscheidermedien

    "Es gibt Platz für weitere Wirtschaftstitel"

    Gruner + Jahr übernimmt "Börse Oline" / Wochenmagazin tritt zur "WiWo" in Wettbewerb / Herausforderung / HORIZONT-Gespräch mit Klaus Mertens

    Es ist dieser Tage nicht ganz einfach, einen Termin mit Klaus Mertens, 42, zu bekommen. Mertens ist als Verlags-Geschäftsführer von Gruner + Jahr Köln nicht nur für die gut laufenden Geschäfte der West- und Ost-Augaben von "Capital" und "Impulse" verantwo

    [10937 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 122

    MEDIA Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Neugründungen beleben den Lesermarkt

    "Tango" und "Feuer" keine publizistische Gefahr für die klassischen Titel / Neuheit ist noch keine Erfolgsgarantie / HORIZONT-Umfrage bei Magazinmachern

    Dem Nachrichtenmagazin "Focus" ist ein überraschend großer Erfolg bei Anzeigenkunden und Lesern gelungen. Nun treten mit "Tango" und "Feuer" zwei weitere Magazine in den Markt ein. HORIZONT fragte bei den Verantwortlichen der großen Wirtschaftsmagazine na

    [10796 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 116

    MEDIA Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Yuppie-Jahrzehnt war goldenes Zeitalter

    Mit Markteintritt von "Forbes" beginnt Ernüchterungsphase / Auflagen steigen leicht, Anzeigen gehen zurück / Probleme bei Computer- und Imagewerbung

    Die achtziger Jahre waren das Erfolgs-Jahrzehnt der Wirtschaftsmagazine. Steigende Einkommen und weit verbreitete Lust am Konsum machten das Yuppie- Jahrzehnt zum goldenen Zeitalter der deutschen Wirtschaftsmagazine. Doch mit den 90er Jahren, der Wiederve

    [6719 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 073

    REPORT Wirtschafts- und Finanzpresse

    Im Jahre eins nach der Rezession

    Harald Müsse von der Handelsblatt GmbH zum Ostengagement des Hauses und zur Zukunft der deutschen Wirtschaftspresse

    Harald Müsse, 44, ist als Geschäftsführer der Handelsblatt GmbH zuständig für GWP-Media-Marketing und die Zeitschriften der Gruppe. Dazu gehören neben den Beteiligungen "Bilanz" in Zürich und "Wirtschaftswoche" in Österreich die deutsche "Wirtschaftswoche

    [17296 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 076

    REPORT Wirtschafts- und Finanzpresse

    Der Wettbewerb ist aggressiver geworden

    "Youngster" Roland Tichy soll "Impulse" neue Anstösse geben / Modernisierung auf der Tagesordnung / HORIZONT-Gespräch über Macher und Magazine

    Roland Tichy, 38, ist der jüngste unter den jungen Chefredakteuren, die in den letzten Monaten bei den führenden Wirtschaftsmagazinen "Wirtschaftswoche", "Capital" und "Impulse" altgediente Chefredakteure ablösten. Tichy, zunächst Polizeireporter, absolvi

    [11675 Zeichen] € 5,75