Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 133

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Nichts ist spannender als Wirtschaft

Der Slogan der "Wirtschaftswoche" ist Programm für die Verlagsgruppe Handelsblatt. Mit starken Marken will die Holtzbrinck-Tochter neue Geschäftsfelder erschließen.Der Break-even bei Multimedia wird in drei bis vier Jahren erwartet. Heinz-Werner Nien

Top-Manager in Nadelstreifen haben eine große Auswahl an Wirtschaftsmedien. Für Junge gibt es dagegen kein adäquates Wirtschaftsmagazin. Gruner + Jahr hat angekündigt, mit "Bizz" diese Lücke schließen zu wollen. Wie wollen Sie die jungen Zielgruppen errei

[13763 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 128

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Mit Macht in die Marktlücke

Die Wirtschaftspresse ist im Gründungsfieber. Bauer, Ringier und G+J haben ehrgeizige Pläne. Von Roland Karle

Im Wettbewerb der Ankündigungen zählt die Wirtschaftspresse in diesem Jahr zu den führenden Gattungen. Denn die Verlage überboten sich gegenseitig darin, den nächsten Newcomer bekanntzugeben. Fünf Titel lagen bis Ende Oktober auf dem Tisch: Das Verbrauche

[7383 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 118

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Handel im Höhenflug

Immer mehr Markt- und Branchenzeitschriften positionieren sich selbstbewußt als Wirtschaftsmagazin. So auch "Der Handel" aus der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, der gerade frisch relauncht wurde und einen neuen Untertitel trägt: "Das Wirtschaftsmagazi

[1412 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 118

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

[1 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 144

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Volks-Wirtschaft ohne Chance?

Die Idee, Wirtschaftsthemen populär und verbrauchernah zu präsentieren, scheint manchen Verlagenimmer noch eine Titelneuheit wert. Verbraucheraufklärung hat immer eine Chance, meinen denn auch Rainer Bieling und Werner Klingberg als Verfechter dieser

PRO Doch, ein Wirtschaftstitel fürs Volk hat eine echte Erfolgschance. Er darf nur nicht als Volksausgabe von "Capital" daherkommen. Ein Wirtschaftstitel fürs Volk muß wissen, was Volkes Wirtschaft ist: die Kehrseite von Volkswirtschaft. Wirtschaftstite

[8075 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 118

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Soviele Gesichter wie heute hatte der Homo oeconomicus noch nie, meint Roland Karle

Für das Fernsehen, hat RTL-Chef Helmut Thoma einmal gesagt, sei das Thema Wirtschaft nicht quotentauglich. Zu seriös, zu schwierig, zu selektiv. Ökonomische Fragen gelten vielen als langweilig, weil ihr Image von Bilanzen und Buchhaltern geprägt ist: Herr

[2852 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 126

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Börse heizt den Wettbewerb an

Wirtschaftstitel profitieren von dem Run auf den Aktienmarkt. ,,Börse Online'' ist der großer Gewinner. Von Roland Karle

Am 6. November feiert "Börse Online" zehnjähriges Bestehen und niemand hätte der Festivität einen besseren Termin verpassen können als die Wirklichkeit. Denn noch nie war das Magazin so wertvoll wie heute: "Börse Online" steigerte innerhalb eines Jahres s

[11658 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 120

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Diversifizierung muß sich rechnen

Line-Extensions allein aus Imagegründen sind für die G+J-Wirtschaftspresse kein Thema. Neuer Titel für die Baby-Boomer-Generation ist in Arbeit. ,,Impulse'' soll zeigen, was an Unternehmen sexy ist. Verlagsleiter Philipp Busch über sein Paradepferd,

HORIZONT: Neue Magazine drängen auf den Markt der Wirtschaftspresse. "Plus" ist im Frühjahr gestartet, "Wiso", "Geldidee" und "Euro" stehen angeblich kurz vor dem Start. Wie wappnen sich Traditionstitel wie "Capital" und "Impulse" gegen diese Wettbe-werbe

[17136 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 130

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Die besten Noten erzielen amerikanische Wirtschaftsmedien

Internet-Test: Online-Experte Kai Goerlich surfte durch die Netze auf der Suche nach Wirtschaftsinformationen für Entscheider

Immer mehr Businessblätter präsentieren sich im Internet. Welchen Nutzwert sie bieten und wie komfortabel sie sich online präsentieren, zeigt der Praxistest von Kai Goerlich. Der Autor ist freier Berater für Public Relations und Cyber Relations und als Se

[5156 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 128

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Finanztitel stoppen Ostausgabe

Entscheiderpresse wieder vereint / Von Gerhard Summerer

Das Ende des Ost-West-Spagats naht: Die Wirtschaftspublikationen sind auf dem Rückzug aus den gar nicht mehr so neuen Bundesländern. Über das schwierige Zusammenwachsen von Märkten berichtet Gerhard Summerer, Anzeigenleiter der Gruner + Jahr Wirtschaftspr

[5735 Zeichen] € 5,75

 
weiter