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Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 30

Report Finanzmarketing

Kritik erwünscht

Die Niedrigzinsen lösen zwar kein Aktieninteresse bei den Deutschen aus – die Wirtschafts- und Finanzpresse ist mit der Nachfrage dennoch zufrieden

Die Kassenlage für das Gesamtjahr 2016 ist bei etlichen Titeln der Wirtschaftspresse freundlicher, als nach dem Studium der Statistik zu befürchten stand. „Focus Money“ zum Beispiel „hat an Nettoumsatz lediglich 5 Prozent verloren“, wie Chefredakteur

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Sechs Titel erreichen sechsstelligen Absatz - Bestseller der Wirtschaftspresse 2016
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HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 034

Report Entscheidermedien II

Im Sog des Aufschwungs

Das Anzeigengeschäft zieht an, der Vertrieb wird auf Effizienz getrimmt: Bei den Wirtschaftsmedien kehrt nach dem Krisenjahr 2009 wieder Zuversicht ein.

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Verluste auf breiter Front - Auflagentrend und -struktur der Wirtschaftsmagazine
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HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 128

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

Börsen-Run treibt Blätter an

Eine Reise durch Europas Wirtschaftspresselandschaft: Nationale Titel lassen die Paneuropeans hinter sich. Von Gerd Bielenberg

Die EBRS 1998 als europäische Leserschaftsstudie belegt es: Im Bereich der Wirtschafts- und Entscheiderpresse ist die titelspezifische Marktpenetration recht unterschiedlich. Doch eine Entwicklung haben die wichtigsten europäischen Wirtschaftstitel gemein

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HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 124

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

Der heiße Herbst der Wirtschaftsmedien

Der postive Trend hält an. Dank neuer Märkte und neuer Titel rollt der Rubel imAnzeigengeschäft der Wirtschafts- und Entscheidermagazine. Eine Baisse ist nicht in Sicht.HORIZONT befragt mit Andreas Formen, Ulrich Witt und Dirk Vollmerdie Verantwortli

Das Anzeigengeschäft der Wirtschaftsmagazine tendiert 1999 weiterhin freundlich. Wie im Vorjahr konnte das Segment einen zweistelligen Zuwachs der Umfänge verzeichnen. Einzelne Titel stechen besonders hervor: So baute "Börse Online" seine Anzeigenumfänge

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HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 114

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

Aktienboom aktiviert Verlage

Die Finanzpresse wird mit dem Markteintritt von ,,New York'' und ,,Zett'' zur starken Sparte der Wirtschaftsmedien. Von Roland Karle

Roland Tichy wird an seinen Worten gemessen werden. "Wir wollen aktueller, analytischer, anspruchsvoller sein als der Wettbewerb." Dem Chefredakteur des Anlegermagazins "New York", das im 1. Quartal 2000 starten wird, mangelt es nicht an Selbstbewusstsein

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 010

Nachrichten

Handelsblatt geht in die Offensive

Neues Anlegermagazin soll Mitte nächsten Jahres auf den Markt kommen / Redaktionssitz wird die Börsenmetropole Frankfurt

DÜSSELDORF Die Verlagsgruppe Handelsblatt plant nach der Kooperation mit dem "Wall Street Journal Europe" und dem für Herbst avisierten Relaunch des "Handelblatts" einen weiteren Coup: Bereits im nächsten Jahr bringt die Verlagsgruppe ein Anlegermagazin a

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 048

Medien Print

G+J marschiert optimistisch in die Zukunft

Moderate Preisrunde / Financial Times soll Umsatzmarktführerschaft bei Wirtschaftspresse bringen / VDZ-Online-Booking-System für kommendes Jahr geplant

HAMBURG Ein Jahr nach der Übernahme des Fachbereichs Anzeigen (FBA) hat der Gesamtanzeigenleiter Dr. Friedrich Wehrle eine Vielzahl an Projekten angestoßen. Oberstes Ziel: Die Anforderungen an ein kundenorientiertes Anzeigenmarketing zu erfüllen. HORIZONT

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 042

Medien Print

Firmengründer sind begehrte Zielgruppe

Jungunternehmer rücken in den Fokus der Berichterstattung / Selbständigenquote steigt / G+J denkt über periodisches Erscheinen von ,,Gründerzeit'' nach

FRANKFURT Unternehmensgründer und Selbständige haben sich in den vergangenen zwei Jahren zu Stars der Wirtschafts- und bisweilen auch der Publikumspresse entwickelt. Die Redaktionen bauen ihre Berichterstattung zum Thema weiter aus. Und die Wirtschaftsver

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 082

Interactive CeBIT 99

PC-Titel werden Pflichtlektüre

Themen rund um Informationstechnologie (IT) sind nicht mehr nur für EDV- Spezialisten relevant

Die Leseranalyse Computerpresse (LAC), die kurz vor CeBIT-Beginn veröffentlicht wurde (Horizont 9/99), beweist: Das Interesse an Computerthemen ist so groß wie nie zuvor, der Bedarf an relevanten Informationen zu Internet, Computertechnik und neuen Anwend

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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 070

Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

Sturm und Drang in der Wirtschaftspresse

Newcomer erschließen neue Zielgruppen für die Wirtschaftspresse / Börsenfieber und Euroeinführung geben zusätzlichen Push / Das Anzeigengeschäft boomt

FRANKFURT 1998 war das Jahr der Wirtschaftspresse. Kein anderes Printsegment nahm soviel Geld durch Anzeigen ein wie "Capital" & Co. Mit neuen Titeln konnten die Verlage vor allem junge Zielgruppen für das Thema Wirtschaft gewinnen. Von Börsenfieber und E

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