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    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 130

    Media Wirtschafts und Entscheidermedien

    Zeitung sucht Partner

    Um ihre Position im deutschen Markt zu stärken, kooperieren internationale Wirtschaftstitel mit hiesigen Verlagen. Von Thomas Hoffmann

    Die "FAZ" geht fremd. Von Beginn des Jahres 2000 an wird eine englischsprachige Version der Tageszeitung der "International Herald Tribune" beigelegt. Die Kooperation ist jedoch auf den deutschsprachigen Raum begrenzt. Die in Paris erscheinende "IHT" verk

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    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 128

    Media Wirtschafts und Entscheidermedien

    Börsen-Run treibt Blätter an

    Eine Reise durch Europas Wirtschaftspresselandschaft: Nationale Titel lassen die Paneuropeans hinter sich. Von Gerd Bielenberg

    Die EBRS 1998 als europäische Leserschaftsstudie belegt es: Im Bereich der Wirtschafts- und Entscheiderpresse ist die titelspezifische Marktpenetration recht unterschiedlich. Doch eine Entwicklung haben die wichtigsten europäischen Wirtschaftstitel gemein

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 098

    Media Die Zeitungen

    Die NZZ wirbt in der FAZ

    Ausländische und überregionale Tageszeitungen kämpfen um Leser - und zwar primär mit Printkampagnen.

    Wer das Gegenteil dessen, was er will, in den Vordergrund seiner Werbung stellt, beweist Selbstbewußtsein. Das gilt etwa für die "Neue Zürcher Zeitung" (NZZ). In Zeitungsanzeigen warb sie mit der selbstironischen Botschaft: "Lesen Sie bitte nicht nur die

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    HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 078

    Medien Print

    Wenn David den Goliath bezwingen will

    Das Euro-Wirtschaftsmagazin will endlich durchstarten / (Re-)Launch- Kampagne soll Auflagen-/Anzeigengeschäft ankurbeln / Verkaufsziel: 100000 Exemplare

    DARMSTADT Obwohl seit Ende 1997 auf dem Markt, fristete das "Euro- Wirtschaftsmagazin" aus dem Darmstädter eo Ipso-Verlag bislang ein Schattendasein. Das soll sich ändern: Mit einer aufsehenerregenden Werbekampagne, die sich im Medienbereich erstmals der

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    HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 071

    Medien

    Neuer Titel für die Vorstände

    LONDON Die Economist Group führt die neue monatlich erscheinende Wirtschaftszeitschrift "Information Strategy" ein. Der englischsprachige Titel wird in Europa mit dem Schwerpunkt auf Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Italien veröffentlicht. Im F

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    HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 110

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Europäischen Magazinmarkt wiederbelebt

    Wirtschaftstitel jenseits der Grenzen gehen back to business / Konjunkturaufschwung und neue Nischenprodukte / Runderneuerung und kletternde Auflagen

    Fast alle Wirtschafts- und Finanzblätter zwischen Lillehammer und Lissabon hatten in den vergangenen Jahren mit dem gleichen Problem zu kämpfen: Schrumpfende Anzeigenumfänge und sinkende Anzeigenumsätze. Recht unterschiedlich gestaltete sich dagegen die A

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    HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 075

    REPORT Wirtschafts- und Finanzpresse

    "Business as usual" bei Business-Blättern

    EBRS 1993 konstatiert stagnierende Reichweiten / Der europäische Binnenmarkt hat internationalen Wirtschaftstiteln nicht den erwarteten Schub gebracht

    Die alle zwei Jahre erscheinende Studie "European Business Readership Survey" (EBRS) bescheinigt dem Segment für 1993 stagnierende Reichweiten auf breiter Front. Im Jahr Eins des europäischen Binnenmarkts gab es für etliche Wirtschaftsblätter nur wegen Ju

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    HORIZONT Nr. 49 vom 04.12.1992 Seite 058

    Report: Wirtschafts und Finanzpresse

    Veränderungen beim Image dauern lange

    Nach einem Relaunch in den 80er Jahren gelten die "VDI-Nachrichten" mittlerweile als kleiner, feiner Titel bei den meinungsbildenden Publikationen. Der Markt der Wirtschaftstitel ist zur Zeit geprägt von einem harten Kampf auf dem Anzeigensektor. Mit

    Die "VDI-Nachrichten" wurden 1876 als Verbandsblatt der Ingenieure gegründet und 1949 nach dem Krieg wieder zugelassen. 1988 übernahm die Handelsblatt- Gruppe 40 Prozent der Gesellschafteranteile des VDI Verlags in Düsseldorf. In den folgenden Jahren wand

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    HORIZONT Nr. 49 vom 04.12.1992 Seite 069

    Report: Wirtschafts- und Finanzpresse

    Internationale Wirtschaftstitel in Europa

    Das Zahlenwerk von ABC, OJD und der PES 92 wirft ein Licht auf die Entwicklung der Auflagen und Leserschaften der internationalen, in Europa verbreiteten Wirtschaftstitel. Wenige Wochen vor dem offiziellen Datum des Binnenmarktes läßt sich dabei ein durch

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    HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1992 Seite 028

    Medien

    Rote Zahlen sind "völliger Unsinn"

    Mit dem Einstellen einiger Titel und dem Zusammenschluß von Handelsblatt GmbH und Gesellschaft für Wirtschaftspublizistik (GWP) zur Verlagsgruppe Handelsblatt bekam das Verlagshaus im vergangenen Jahr eine durchweg negative Presse. Als Tochter des Stuttga

    [8390 Zeichen] € 5,75