Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 130

    Media Wirtschafts und Entscheidermedien

    Zeitung sucht Partner

    Um ihre Position im deutschen Markt zu stärken, kooperieren internationale Wirtschaftstitel mit hiesigen Verlagen. Von Thomas Hoffmann

    Die "FAZ" geht fremd. Von Beginn des Jahres 2000 an wird eine englischsprachige Version der Tageszeitung der "International Herald Tribune" beigelegt. Die Kooperation ist jedoch auf den deutschsprachigen Raum begrenzt. Die in Paris erscheinende "IHT" verk

    [9133 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 128

    Media Wirtschafts und Entscheidermedien

    Börsen-Run treibt Blätter an

    Eine Reise durch Europas Wirtschaftspresselandschaft: Nationale Titel lassen die Paneuropeans hinter sich. Von Gerd Bielenberg

    Die EBRS 1998 als europäische Leserschaftsstudie belegt es: Im Bereich der Wirtschafts- und Entscheiderpresse ist die titelspezifische Marktpenetration recht unterschiedlich. Doch eine Entwicklung haben die wichtigsten europäischen Wirtschaftstitel gemein

    [13663 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 110

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Europäischen Magazinmarkt wiederbelebt

    Wirtschaftstitel jenseits der Grenzen gehen back to business / Konjunkturaufschwung und neue Nischenprodukte / Runderneuerung und kletternde Auflagen

    Fast alle Wirtschafts- und Finanzblätter zwischen Lillehammer und Lissabon hatten in den vergangenen Jahren mit dem gleichen Problem zu kämpfen: Schrumpfende Anzeigenumfänge und sinkende Anzeigenumsätze. Recht unterschiedlich gestaltete sich dagegen die A

    [11657 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 04.12.1992 Seite 058

    Report: Wirtschafts und Finanzpresse

    Veränderungen beim Image dauern lange

    Nach einem Relaunch in den 80er Jahren gelten die "VDI-Nachrichten" mittlerweile als kleiner, feiner Titel bei den meinungsbildenden Publikationen. Der Markt der Wirtschaftstitel ist zur Zeit geprägt von einem harten Kampf auf dem Anzeigensektor. Mit

    Die "VDI-Nachrichten" wurden 1876 als Verbandsblatt der Ingenieure gegründet und 1949 nach dem Krieg wieder zugelassen. 1988 übernahm die Handelsblatt- Gruppe 40 Prozent der Gesellschafteranteile des VDI Verlags in Düsseldorf. In den folgenden Jahren wand

    [15225 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1992 Seite 028

    Medien

    Rote Zahlen sind "völliger Unsinn"

    Mit dem Einstellen einiger Titel und dem Zusammenschluß von Handelsblatt GmbH und Gesellschaft für Wirtschaftspublizistik (GWP) zur Verlagsgruppe Handelsblatt bekam das Verlagshaus im vergangenen Jahr eine durchweg negative Presse. Als Tochter des Stuttga

    [8390 Zeichen] € 5,75