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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 42

Technologie & Logistik

Visa will Händler von Debitkarten überzeugen

Kartenkampagne startet – 16 Millionen Visa-Debitkarten im Umlauf – Vergleichsplattform ausgebaut

Der Zahlungstechnologie-Konzern Visa will erreichen, dass mehr Handelsunternehmen Debitkarten akzeptieren. Eine Kampagne sowie eine Vergleichsplattform sollen helfen, sie zu überzeugen.

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 45

Technologie & Logistik

Capital One kauft Discover

Milliardendeal verändert weltweiten Kreditkarten-Markt

Die Bank Capital One will für 35 Mrd. US-Dollar den Debit- und Kreditkarten-Herausgeber Discover übernehmen. Das betrifft vor allem die USA, hat aber auch Auswirkungen auf den weltweiten Markt.

[1436 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 38

Technologie & Logistik

Handel klagt über hohe Kartengebühren

Etliche Banken satteln von Girocard auf teurere Debitkarten von Visa um – Finanzinstitute nehmen Geld für den Kundenservice Bargeldauszahlung

Händler leiden zunehmend darunter, dass ihnen die Finanzbranche immer höhere Gebühren für Kartenzahlungen abknöpft. Erstens wächst die teurere Visa-Debitkarte auf Kosten der Girocard, weil Banken das System wechseln. Zweitens müssen Händler für Cashback zahlen, einen Service des LEH für Bankkunden.

[5772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 33

Technologie & Logistik

Gebühren-Poker

Amazon UK lehnt Visa-Kreditkarten ab

Amazon will in Großbritannien künftig keine Zahlungen mehr mit Visa-Kreditkarten akzeptieren. Das kündigte das Unternehmen diese Woche in einer E-Mail an seine Kunden an. Grund seien „die hohen Gebühren, die Visa für die Abwicklung von Kreditkartenza

[704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2020 Seite 25

Technologie & Logistik

Online-Shops unter Zeitdruck

EU-Vorschriften zwingen zur Einführung neuer Sicherheitstechnik für Internet-Checkout per Kreditkarte – Anwendung ab Januar gefährdet

Frankfurt. Für das Zahlungsmittel Kreditkarte wird es im E-Commerce eng. Viele Internet-Händler unterschätzen den Zeitaufwand für die Umstellung auf ein neues Sicherheitsverfahren, das am 1. Januar laufen muss. Ab diesem Datum droht die Zurückweisung von Kreditkarten-Zahlungen und damit ein Kaufabbruch.

[4885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2020 Seite 29

Technologie & Logistik

Web-Shops müssen umstellen

Kreditkarten-Akzeptanz im Januar gefährdet – Neue Technik nötig

Köln. Das EHI fordert Online-Händler auf, spätestens jetzt die Einführung der Technik 3D-Secure Vers.2 zu beginnen. Sonst droht das Abschalten von Kreditkarten.

[1748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 29

Technologie & Logistik

Paypal-Konkurrenz

Kreditkarten-Firmen starten Click-to-Pay

Frankfurt. Mastercard, Visa und Amex beschleunigen jetzt die Einführung eines einfachen Paypal-Konkurrenz-Systems für das Bezahlen in Online-Shops. Die im EMV-Konsortium entwickelte Schnell-Checkout-Lösung EMV Secure Remote Commerce wird ab sofort u

[514 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 26

Technologie & Logistik

EU-Kommission bleibt hart

Online-Shops brauchen ab Januar 2-Faktor-Authentifizierung

Brüssel. Die EU-Kommission gibt dem Internet-Handel keinen Aufschub: 2-Faktor-Authentifizierung (2FA) ist ab 1. Januar 2021 Pflicht.

[1149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 37

IT & Logistik

Zahlen per Kreditkarte

Schonfrist für Online-Shops

London/Bonn. Die europäische Bankenaufsicht EBA und ihr deutsches Pendant Bafin wollen Chaos beim Einsatz von Kreditkarten in Online-Shops (lz 41-19) vermeiden. Bei der Pflicht zu 2-Faktor-Authentifizierung (2FA) geben sie Banken und anderen Payment-

[760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 38

IT & Logistik

Behörden bremsen Kreditkarten aus

Neue Sicherheitsregeln im E-Commerce treffen Visa und Mastercard hart – Branche braucht Zeit für schnelle, bequeme Bezahllösungen – Online-Händler unter Druck

Frankfurt. Die neuen EU-weiten Sicherheitsvorschriften für das Bezahlen im Internet gefährden das Kreditkartengeschäft in Europas E-Commerce. Eine angekündigte Schonfrist gibt zwar mehr Zeit für die Umsetzung, löst das Grundproblem aber nicht.

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