Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 088

    Focus

    Über Luxus, Lurchi und das Internet

    Kulturgeschichte light: Zweite werbegeschichtliche Tagung in Leipzig

    Werbung als Ausdruck von Zeitgeist, Mentalität und Alltagskultur wird zunehmend von der Forschung entdeckt. Das Thema stand auch im auch Mittelpunkt der zweiten werbegeschichtlichen Tagung "Kulturgeschichte light". Das Kulturwissenschaftliche Institut e

    [2864 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 056

    Focus

    Kulturgeschichte light

    Leipziger Beiträge zur Werbung sind gedruckt

    Werbewelten, Lebenswelten" ist das Schwerpunktthema der Zeitschrift für interdisziplinäre Wissenschaft, "Universitas", Heft 2/96. Hier sind einige der Beiträge dokumentiert, die auf der Leipziger Veranstaltung "Kulturgeschichte light? - Produktwerbung als

    [1495 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 088

    Focus

    Resistent gegen fast alles

    "Kulturgeschichte light": Leipziger Tagung erörterte die Werbung als Ausdruck der Alltagskultur

    Warum in der Parfümwerbung männliche Nacktheit fast immer als moderne Inszenierung von alten Kunstwerken präsentiert wird oder warum der ostdeutsche Trabant zum Liebesobjekt obskurer Antiästhetiker stilisiert wird - Antworten darauf gab es kürzlich auf ei

    [4952 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 052

    Focus

    Werbung als Spiegel des DDR-Alltags

    Unter dem Motto "Kulturgeschichte light" findet am 6. und 7. Oktober eine Tagung zur Werbegeschichte statt. Mit Themen wie "Anschlag auf den Einheitsgeschmack", "Test the West" sowie "Werbegeschichte als Spiegel von DDR-Geschichte" sollen anhand der Produ

    [610 Zeichen] € 5,75