Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 182 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 44

Marketing

Bewusste Ernährung ist angesagt

Junge Menschen sehen in regionalen Lebensmitteln Hebel für den Umweltschutz – Nur bedingte Bereitschaft zum Konsumverzicht

Die „Generation Future“ unterscheidet sich in vielen Dingen deutlich weniger von ihrer Elterngeneration als erwartet, heißt es in einer aktuellen Umfrage, die die Schörghuber-Gruppe in Auftrag gegeben hat.

[6703 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 22,23,24,25

Business Konsumenten

Value for Money

Hohe Inflation, wirtschaftliche Krisen und geopolitische Unsicherheiten belasten Verbraucherinnen und Verbraucher weltweit. Wie stark sie ihr Kaufverhalten angepasst haben und welche Folgen das für den Konsum 2024 hat, zeigt eine Studie der Unternehmensberatung Roland Berger und des Marktforschungsunternehmens Potloc.

[15243 Zeichen] Tooltip
Branchenübergreifende Marktplätze vorn - Antworten auf die Frage: Welche Arten von Online-Einkaufskanälen werden Sie 2024 im Vergleich zu 2023 voraussichtlich häufiger besuchen? Discountanbieter vorn - Antworten auf die Frage: Welche drei der genannten stationären Einkaufsstätten werden Sie im Jahr 2024 im Vergleich zu 2023 häufiger besuchen? Preis und persönliche Beratung punkten - Antworten auf die Frage: Welche Maßnahmen des Einzelhandels würden Ihre Bereitschaft zum Einkaufen in physischen Geschäften erhöhen?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 51

Marketing

„Babyboomer“ sind digital unterwegs

Unternehmensberatung PwC stellt bei Smartphone-Nutzung und Online-Shopping Parallelen zu jüngeren Altersgruppen fest – Whatsapp beliebteste Plattform

Wie beeinflusst die Digitalisierung das Kaufverhalten der „Generation Babyboomer“? Dieser Frage geht eine aktuelle Studie der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC Deutschland nach, für die 1000 Menschen im Alter zwischen 55 und 75 Jahren befragt wurden.

[5691 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 40

Marketing

Von wegen Flasche leer

Mehrheit trinkt beim Fußballschauen Bier – Marken profitieren von werblicher Präsenz

Nach dem Jahreswechsel rollt vom heutigen Freitag an wieder der Ball in der Fußball-Bundesliga. Beim Konsum von Snacks und Getränken nebenher mögen es die Deutschen klassisch.

[2322 Zeichen] Tooltip
Von wegen Flasche leer - One8y-Konsumanalyse - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 32

Marketing

Gen Z favorisiert Markenvielfalt

Persönliche Bedürfnisse beeinflussen Kaufentscheidungen stärker als Soziale Medien – NIQ-Studie

Mit der Loyalität zu Brands ist es bei der Gen Z nicht weit her. Das gilt besonders für bestimmte Produktsparten, wie eine internationale Studie von NielsenIQ zeigt.

[3283 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 20,21,22,23

Business Konsumenten

„Die Strukturveränderung macht mich sprachlos“

Die Shopper haben in den ersten sechs Monaten des Jahres mehr für Bekleidung ausgegeben als 2022 – und 2019. Das zeigt das GfK Consumer Panel Fashion. Ein Gespräch mit dem verantwortlichen Marktforscher Martin Langhauser über besonders starke Produktgruppen, den großen Einfluss der Preisentwicklung und warum der Modemarkt immer mehr einem Eisberg gleicht.

[15975 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Kaffee oder Tee & Fruehstueck vom 24.06.2023 Seite 20,21

Tee und Schokolade

HEISSER TREND

Nicht nur Kaffee, sondern auch Tee und heiße Schokolade sind für Gastgeber interessant, wie die Marktforscher von Mintel zeigen.

[4311 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 19

Praxis

Wenig Verzicht, kein Protz

Luxury Industry Report: Krieg und Krisen beeinflussen die Kundinnen und Kunden nur bedingt. Von Bettina Sonnenschein

Studien zum Luxusmarkt gibt es so einige, ihre Perspektive ist allerdings in der Regel eine internationale. Weil der deutsche Luxusmarkt aus Sicht von Condé Nast und Publicis Media aber erstens etwas anders tickt als andere und sich die beiden Untern

[6650 Zeichen] Tooltip
Wie die Customer Journey variiert - Wo Luxuskund:innen neue Marken und Produkte entdecken (Top 3)
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 38,39,40,41,42,43,44,45

Fashion Trendspotting

Vibe-Check

Wie tickt die Jugend? Was kickt die Jugend? Eine Momentaufnahme.

Sie sind Taktgeber für Trends, treue Follower und scharfe Kritiker. In Sachen Zeitgeist geben die jungen Generationen die Richtung vor. Aber was prägt Gen Z und Millennials? Die TW hat mit Meinungsmachern aus verschiedenen Genres gesprochen. Das sind die wichtigsten Inspirationen, Perspektiven, Werte.

[13905 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 41

Marketing

Nachfrage nach nachhaltigen Produkten lässt nach

Insbesondere jüngere Konsumenten verzichten angesichts fortgesetzter Preiserhöhungen verstärkt auf den Kauf

Vor allem junge Menschen zwischen 18 und 29 Jahren bevorzugen einen nachhaltigen Lebensstil. Gerade in dieser Altersgruppe ist die Umorientierung aufgrund hoher Preise derzeit aber am auffälligsten.

[4100 Zeichen] € 5,75

 
weiter