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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 44

Business Panorama Handel

Filialisierungsgrad in 1a-Lagen steigt

Lührmann: Stärkste Zunahme in Frankfurt, Düsseldorf und Dresden

Der Grad der Filialisierung in 1a-Lagen der 15 größten deutschen Städte ist in den vergangenen fünf Jahren gestiegen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung des Osnabrücker Maklerunternehmens Lührmann, das in ganz Deutschland tätig ist. Im Durchs

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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 28,29,30,31

Business

Mode, Mädchen und Milliarden

Riesiges Angebot, niedrige Preise, große Expansionspläne: Forever 21 hat in Wien das erste Flaggschiff auf dem europäischen Kontinent eröffnet. Gerade wurde in München der erste Mietvertrag in Deutschland unterschrieben.

Wien, Mariahilfer Straße, vergangenen Donnerstag morgen. Seit Stunden hämmern bei Vero Moda/Jack&Jones die Bässe. Die Dänen haben extra einen DJ engagiert, um gegen das anzupowern, was sich auf der anderen Straßenseite abspielt und die Aufmerksamkeit

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HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 024

Unternehmen

Marketing im Szene-Minenfeld

Noch meiden viele Markenhersteller die Gay-Szene / Die schwule Zielgruppe ist wohlhabend, konsumfreudig und anspruchsvoll

FRANKFURT Schwule gelten zwar als wohlhabend und konsumfreudig. Trotzdem werben die meisten Markenartikler noch nicht um sie. Es fehlt an Konzepten und einem genügend großen Medienumfeld. Eine Spezialmesse für Gays soll den Markt erschließen. "Die Schwu

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HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 039

Medien TV + Funk

Formatgerechte Radiospots bleiben Traum

Zielgruppenspezifische Funkspots sollen eine höhere Werbewirkung schaffen / Hoher Aufwand für die Kreativen / Werbekunden zeigen sich noch zurückhaltend

FRANKFURT Format- und zielgruppenspezifische Spots sollen der Radiowerbung neuen Schwung geben und den Kunden eine bessere Werbewirkung bringen. Kreative, Sender und Vermarkter plädieren für eine Abkehr von der herkömmlichen Buchungspraxis. Doch die Werbe

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HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 031

Unternehmen

Nachahmung kommt bei Jugendlichen nicht an

Firmen sollten sich beim Kidsmarketing nicht anbiedern, sondern Markenkern treu bleiben

FRANKFURT Ehrlichkeit und Authentizität sollten die Werbeauftritte von Markenartikeln transportieren, die sich an junge Zielgruppen wenden. Auf dem Kongreß Kid Power Deutschland 98 diskutierten Referenten aus Forschung und Praxis über Strategien im Kinder

[2256 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 024

Unternehmen

Das Marketing braucht einen höheren IQ

Symposium: Hochentwickelte Informationssysteme machen Just-in-time- Kommunikation möglich / Massenmarketing-Strategien geraten künftig unter Druck

FRANKFURT Die schnelle technische Entwicklung wird schon bald den Einsatz hochintelligenter Informationssysteme ermöglichen. Die Frage, wie Marketing und Medien diese Innovationen nutzen können, stand im Mittelpunkt eines Symposiums der Publikationen "Che

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HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 074

Medien

Werbung in der Muttersprache ist gefragt

Ausländer in Deutschland bevorzugen Medien und Werbung in ihrer Muttersprache / Markenartikler scheuen Buchung wegen mangelnder Leistungswerte

FRANKFURT Knapp sieben Millionen Menschen ausländischer Nationalität leben heute in der Bundesrepublik Deutschland. Untersuchungen zur Mediennutzung zeigen, daß diese große wie auch konsumfreudige Zielgruppe in erster Linie heimatsprachliche TV-Programme

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HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 061

Medien TV + Funk

DSF richtet Programmstrategie neu aus

Deutsches Sportfernsehen ist nur auf Männer aus / Hoffnungsträger Eishockey / Einstieg ins Merchandisinggeschäft / Mit neuen D-Boxen 1997 ins Internet

FRANKFURT Das Deutsche Sportfernsehen (DSF) will sich in Zukunft klarer als bisher positionieren. Männer zwischen 14 und 49 haben künftig absolute Priorität - koste es, was es wolle. Hinzu kommt unter anderem der massive Ausbau des Merchandisinggeschäfts.

[6839 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 048

Medien Print

Wenig Werbeandrang in Theaterheften

Mehr Kunst als Kommerz in Theater-Programmheften / Werbetreibende sind trotz attraktiver Zielgruppen zurückhaltend / Einige Theater lehnen Anzeigen ab

FRANKFURT Schwere Zeiten für die deutschen Theater. Trotz Subventionen müssen die Groschen umgedreht werden. Für viele der bezuschußten Bühnen steigt demzufolge das Interesse an zusätzlichen Eigeneinnahmen. Eine Möglichkeit bietet das Anzeigengeschäft in

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HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 054

Medien Media

Qualitative Zielgruppen halten Einzug

Immer mehr Medienanbieter kümmern sich um qualitative Zielgruppenforschung / Qualitative Indikation für TV-Panel? / Sinus-Milieus als Modell geeignet

FRANKFURT Die Medienkonzentration verlangt eine stärkere Differenzierung der Werbeträger nach qualitativen Gesichtspunkten. Nach speziellen Typologie- und Lifestyle- Ansätzen setzt sich der Gedanke nach einem Modell durch, das Soziodemographie mit Werteor

[13279 Zeichen] € 5,75

 
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