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TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 042

Business Handel

Platzhirsch par excellence

Local Business: Ein HAKA-Haus für Moden Haas in Simmerath

Die schmale Bundesstraße schlängelt sich durch die sanfte Hügellandschaft des Nationalpark Eifel. Durch kleine Dörfchen geht's vorbei an schmucken Gehöften und Landgasthäusern. Dann das Ortsschild Simmerath. 3300 Einwohner leben im Ortskern, in der zersi

[2665 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 036

Business Handel

...und der nächste folgt sogleich

Local Business: Noch mehr Fläche für den Multi-Concept-Store von Axel Vosschulte in Dortmund

Es ist noch gar nicht lange her, dass Ladenbauer und Handwerker den Multi-Concept-Store von Axel Vosschulte und Christian Caesar am Ostenhellweg in Dortmund verlassen haben. Doch die Atempause war nur kurz. Schon geben sich Architekten und Shop-Planer wi

[2642 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 056

Business Handel

Den Schritt aufs Land nie bereut

Local Business: Grabein Strumpf&Wäsche Galerie ist Platzhirsch im Emsland

Düsseldorf, Wuppertal, Aachen, Ludwigshafen, Frankfurt, Offenbach, das sind die beruflichen Stationen von Gabriele und Martin Grabein. Bei Kaufhof, P&C Düsseldorf, bei Modea und Dyckhoff waren sie in verantwortlichen Positionen tätig. 1996 fassten sie de

[2604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 040

Business Handel

Mit Konfuzius und Mut zum Risiko

Local Business: Von Drathen feiert 25-jähriges Jubiläum und will nun im Rhein-Main-Gebiet expandieren

Den Weg verlassen heißt, in den Abgrund gehen". Die chinesische Weisheit ist für Peter von Drathen ein Prinzip seiner jahrelangen Geschäftstätigkeit. Er hält es mit Konfuzius. Mit Kontinuität will er seinen Weg als mittelständischer Einzelhändler gehen,

[6603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 040

Business Handel

Elb hat US-Labels im Visier

Das neue Konzept der Görgens-Gruppe setzt außergewöhnliche Akzente

Die Bespannungen der Wände in verschiedenen Tierfell-Imitaten, die farbig beleuchteten Deko-Podeste in den Schaufenstern und das klare Ladendesign mit echtem Eichenholz-Parkett machen die Besucher des Einkaufszentrums Sevens an der Kö in Düsseldorf neugie

[2503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 082

Business Handel

Neues Outdoor-Haus zum Jubiläum

Sporthaus Drucks jetzt mit drei Geschäften in Aachen

Doppelten Grund zum Feiern gab es beim Sporthaus Drucks in Aachen: Das Familienunternehmen beging sein 125-jähriges Jubiläum und eröffnete gleichzeitig ein Outdoor-Haus am Stammsitz an der Alexanderstraße. Damit verfügt das Intersport-Mitglied Drucks am S

[1943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 056

Business Handel

Wehmeyer pusht Fachmarkt-Konzept

In diesem Jahr sind die Fachmärkte "W.Mode-Center" die stärkste Umsatz-Säule

Die KarstadtQuelle-Tochter Wehmeyer, Aachen, forciert das Expansionstempo. 43 Standorte gibt es jetzt, davon 27 City-Häuser mit einem Sortiment für die preisbewusste Familie, zehn Ladies Point als Spezialschiene für Chosen sowie sieben W.Mode-Center, das

[4873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 056

Business Handel

"Der Herr im Hause bleiben"

Local Business: Wico in Mönchengladbach setzt auf Mix aus Shops und Individualität

"Wenn wir nichts verändern, glauben die Kunden schnell, dort ist Stillstand, da müssen wir gar nicht hingehen. Wenn wir aber auf einen Schlag zuviel machen, gehen wir das Risiko ein, sie zu verunsichern, weil sie sich nicht mehr zurecht finden. Wir müssen

[6659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 069

Business Handel

Das Ende eines Experiments

Kaufhof tut sich schwer mit neuen Konzepten: Lust for Life ist gescheitert.

Gerüchte, die Kaufhof Warenhaus AG sei mit der Entwicklung von Lust for Life nicht glücklich, kursierten in der Branche schon bald nach der Eröffnung des Aachener Prototyps im September 1998. Sie verstummten nicht, als ein gutes Jahr später an Hamburgs Mö

[4776 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 116

Business Handel

Meinung

Die neuen Wege der Warenhäuser

Es war ein kurzes Gastspiel an der Mönckebergstraße. Nur eineinhalb Jahre nach dem Start macht Kaufhof sein dortiges Lust-for-Life-Haus wieder dicht (Seite 6). Jetzt soll das ehemalige Horten-Haus zum Medien-Haus werden. Saturn, der bisher schon die obere

[2358 Zeichen] € 5,75

 
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