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HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 028

Medien

Mühe mit den Kühen

Verlagsgruppe Milchstrasse: Planer sehen verbleibendes Portfolio skeptisch

Nach dem Aus für "Amica": Wie geht es weiter mit "TV Spielfilm", "Fit for Fun" und "Cinema"? Gehören die Titel dauerhaft zu Burdas Kerngeschäft? HORIZONT fragt nach. Am Ende hat alles nichts genützt. Von dem einst glamourösen Milchstrassen-Portfolio bl

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Schleichender Rückgang - Entwicklung der verkauften Auflage ausgewählter Milchstrasse-Titel
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 19.02.2009 Seite 030

Medien

Burda setzt klare Schnitte im Portfolio

Philipp Welte legt Maßnahmen-Paket vor / Integration größte Baustelle / Experten sehen "Focus"-Entwicklung mit Sorge

Die angekündigten Sparmaßnahmen werden sichtbar. Zwei eingestellte Titel und kräftige Umstrukturierungen in den Bereichen Vermarktung und Crossmedia. Und das ist erst der Anfang. Dass Jochen Wolff, Geschäftsführer beim Berliner Super Illu Verlag ("Super

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Die meisten Titel im Stammportfolio sind rückläufig - Verkaufte Auflage der Burda-Zeitschriften im 5-Jahres-Vergleich

Neue Titel (seit 2003)
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 031

Medien und Media

Alle Marken auf dem Prüfstand

Rund eineinhalb Jahre nach der Anteilsübernahme sortiert Burda seine Milchstraße-Marken / Neustart für "Max"

Nachdem die Restukturierung abgeschlossen ist, steht nun die inhaltliche Ausrichtung der Milchstraßen-Titel auf der Tagesordnung. Burda denkt darüber nach, wo die Themen und Schwerpunkte in den nächsten Jahren liegen könnten. Dabei werden die einzelnen M

[6836 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 014

Leute

PERSONALIEN

· Forster ist Milchstraße-CD: Heico Forster wird ab April Creative Director von "TV Spielfilm", "TV Today" und "Cinema". Der 43-Jährige wird in dieser Position alle drei Grafikabteilungen der Verlagsgruppe Milchstraße verantworten. Forster kommt von "Max

[2592 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 006

Aktuell

"Ein Herz für Redaktionen"

"Focus"-Herausgeber und Milchstraße-Chef Helmut Markwort über die Integration der Verlagsgruppe Milchstraße

Herr Markwort, vom ersten Journalisten zum ersten Sanierer des Hauses Burda - was ist das für eine Erfahrung als kreativer Blattmacher in einem Verlag Tabula rasa zu machen? Helmut Markwort: In allem, was ich tue, bin ich Journalist. Ich glaube nicht, d

[5055 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 004

Aktuell

Magazine für reife Frauen

Verlage entdecken die Zielgruppe 40 plus

Nach der Gründungswelle der jungen Frauentitel, haben die Zeitschriftenhäuser die reifere Zielgruppe im Visier. Axel Springer bastelt offenbar an einer neuen Zeitschrift für Frauen ab 40. Chefredakteurin soll Beate Wedekind, 53, sein, die ehemals die Reda

[1549 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 014

Leute

PERSONALIEN

· Axel Weber verlässt Karstadt: Axel Weber, erst im Oktober 2004 als Direktor Marketing für den Warenhaus-Bereich bei Karstadt inthronisiert, räumt seinen Schreibtisch. Gerüchten zufolge soll es mit dem Volljuristen Unstimmigkeiten über die Neuausrichtung

[2611 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 070

Media Mediaplanung I

Einstweilige Verfügung gegen Formatstudie

Hat die Größe von Werbeträger und Werbemittel einen Einfluss auf die Werbewirkung? Über Einsatz und den Effekt von Anzeigen in kleinformatigen Zeitschriften streiten sich die Geister. Die Interessen von Lesern und Anzeigenkunden scheinen meist nicht

Die Erfolgsgeschichte junger Frauenzeitschriften im Pocketformat von "Glamour" über "Joy" bis "Young" wirft eine Frage auf: Ist der Spruch "size matters" auch auf Zeitschriftenformate anwendbar? Hat die Größe von Werbeträger und Werbemittel einen Einfluss

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Pockets mit hoher Nutzungsintensität Anteil der Intensivleserinnen an der Gesamtleserschaft von Frauentiteln Anteil in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2005 Seite 001

Burda greift jetzt durch

Stellenabbau bei der Milchstraße / "Amica" zu "Bunte"

Die Übernahme der Milchstraße durch den Burda-Konzern nimmt konkrete Züge an. So werden von den 420 Stellen des Hamburger Verlagshauses rund 150 vor allem in Verwaltung und kaufmännischem Bereich entfallen. Die Frauenzeitschrift "Amica" sowie "Tomorrow" s

[1139 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2005 Seite 006

Aktuell

Burda schlägt die Pflöcke ein

"Tomorrow" und "Amica" wechseln unter das Dach der Bunte People Group / 150 Mitarbeiter müssen gehen

Das Mutmaßen um die Zukunft der Verlagsgruppe Milchstraße hat ein Ende. Mit einem ersten Maßnahmepaket hat der neue Eigner, die Burda-Gruppe, die Weichen für eine Neuaufstellung des Milchstraße-Portfolios gestellt. Mit deutlichen Konsequenzen für die Mita

[4936 Zeichen] € 5,75

 
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