Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 021

Frischware

Weinkonsum geht weltweit zurück

Paris. Der globale Weinkonsum war im vergangenen Jahr erstmals seit 1998 rückläufig. Die Nachfrage verringerte sich um 0,8 Prozent auf 242,9 Mio. hl. Das in Paris ansässige Office international du vin (OIV) begründete den Rückgang mit der seit Mitte 2008

[1546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 022

Frischware

Bongrain konzentriert sich mehr auf Käse

Französische Privatmolkerei beklagt Inflation der Rohstoffpreise - Abschied von Kalbfleischproduktion

Paris. Bongrain hat das Geschäftsjahr 2007 mit einem Umsatzanstieg um 9,8 Prozent auf 3,42 Mrd. Euro abgeschlossen. Auf Käse entfielen davon 64,6 Prozent. Hier lag der Zuwachs bei 5,5 Prozent. Der Anteil anderweitiger Milchprodukte wurde mit 35,5 Prozent

[2160 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 025

Journal

"Die Welt ist unser Markt"

Bernard Hours, Präsident des Geschäftsbereichs Molkereiprodukte bei Danone, zu den ehrgeizigen Expansionsplänen des Pariser Konzerns

[15805 Zeichen] Tooltip
Danone + Numico - Umsatzaufteilung nach Produktbereichen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 034

Journal

Frischelebensmittelhändler

Nicht nur in Polen, sondern auch im Heimatmarkt hat Casino mit Umsatz- und Ertragseinbußen zu kämpfen. Der französische Händler steuert mit neuen Konzepten gegen. Discount spielt dabei ebenso eine Rolle wie neuerdings auch Frische. Einkaufen wie auf dem Wochenmarkt lautet die Devise. Von Jürgen Briem

[10311 Zeichen] Tooltip
Von Argentinien bis Vietnam

Starke Rückgänge - Zahlen Casino in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 016

Industrie

Danone gibt US-Coolergeschäft ab

Sparte geht an Investmentgruppe - Konzentration auf Evian

Paris, 24. November. Die Pariser Lebensmittel- und Getränkegruppe Danone S.A. hat ihre US-Tochter DS Waters zu einem nicht genannten Preis an die Investmentgruppe Kelso verkauft. DS Waters war erst 2003 als Ergebnis einer Übereinkunft zwischen der Danone

[1505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 010

Handel

Carrefour gibt Chile wieder auf

Zu wenig Marktanteile - Investiert wird vor allem in Kolumbien

Paris, 8. Januar. Die Pariser Handelsgruppe Carrefour zieht sich aus Chile zurück und hat die sieben dort geführten SB-Warenhäuser für 100 Mio. Euro an den lokalen Händler Distribution y Servicios (D&S) verkauft. In Lateinamerika will sich Carrefour künft

[2479 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 052

Service Umwelt und Verpackung

Franzosen erben auch die Barriere-Verfahren

Tetra Pak konzentriert die Entwicklung von Kunststoff-Verpackungssystemen bei Sidel

Paris, 26. Juni. Im Zuge der Fusion mit der nordfranzösischen Maschinen- und Anlagengruppe Sidel hat die schwedische Gruppe Tetra Laval beschlossen, die Entwicklung von Kunststoff-Verpackungssystemen bei dieser in Frankreich zu konzentrieren. Das teilte T

[2400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 022

Frischware

Bongrain erzielt mehr Gewinn

Paris, 13. März. Der französische Käsekonzern Bongrain SA hat im Geschäftsjahr 2002 den Nettogewinn um 3 Prozent auf 61,4 Mio. Euro verbessert, obgleich die Umsätze 2Prozent eingebüßt und nur noch 3,942 Mrd. Euro erreicht haben. Als Erklärung für den Umsa

[1234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 010

Handel

Carrefour setzt voll auf Europa

"Beträchtliches Entwicklungspotenzial" auf altem Kontinent - Ahold-Kauf nicht ausgeschlossen

Paris, 6. März. Die französische Handelsgruppe Carrefour will im laufenden Geschäftsjahr wieder ein weltweites Umsatzwachstum von 5 Prozent erreichen. Dass dazu eine Teilübernahme des angeschlagenen Wettbewerbers Ahold beitragen könnte, schloss Konzernche

[4348 Zeichen] Tooltip
Carrefour büßt Umsatz ein - Konzernzahlen 2002 in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 022

Frischware

Französischer Käseriese Bongrain strafft im Ausland

Vertrieb und Marketing der deutschen Töchter werden fusioniert - Verluste in Argentinien

Frankfurt, 14. März. Der französische Käseriese Bongrain SA, Viroflay, gibt die bisherige Zweiteilung seines operativen Geschäfts in Deutschland auf und fasst Marketing und Vertrieb von Bongrain GmbH und Haute Fromagerie GmbH zum 1. April zusammen. Die

[2842 Zeichen] € 5,75

 
weiter