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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 060

Fashion

Sortiments-Check (4)

"Mischen macht's modern"

Zwei Welten, ein Laden. Finkenbeiner in Nagold. Die jüngere Kundin entdeckt den Blazer von Drykorn für sich, die ältere genießt einen entspannten, doch wertigen Lagenlook.

Früher haben die Frauen Escada oder Strenesse von Kopf bis Fuß gekauft. Heute tun sie das eher selten, beobachtet Rose Finkenbeiner. Sie mischen: "Neulich zum Beispiel hat eine Frau 17 Teile gekauft. Fünf davon waren Marc Cain - alles Strick, mal länger,

[6468 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 024

News Umsätze

TOPSELLER

Deutschland befindet sich im WM-Rausch - das beflügelt auch die Umsätze mit Fan-Artikeln. Viele Einzelhändler schwärmen, dass diese WM umsatzstärker sei als 2006. Neben Vuvuzelas laufen WM-Trikots sowie Poloshirts und Socken in Nationalfarben. Mehr d

Spiegel-Flagge Auch eine Art WM-Bekleidung, nur fürs Auto: Die Deutschland-Fahnen-Überzieher für den Rückspiegel. Sie sind eine echte Alternative zum Fähnchen und sehen richtig schick aus. Für rund 7 Euro ist ein Paar in Kauf- und Sporthäusern erhältlic

[3405 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 082

Fashion

SORTIMENTSCHECK (7)

"Mode - soweit es passt"

Schneider in Fulda ist ein großes Modehaus. Mehrere Gebäude, etliche Etagen, viele Marken von Tally Weijl bis Windsor - ein Haus für Frauen jeden Alters. Eines eint alle: Sie wollen Mode.

Ein richtiges Schmuckkästchen soll die Anlass-Abteilung sein. Denn Anlass ist ein starkes Feld bei Schneider in Fulda. Das ganze Jahr über, von großen Roben für Karnevalsveranstaltungen bis zum jungen Kleid für den Abiball. Von Vera Mont, Ribkoff und Swi

[6495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 042

Business

"Wie grün sind meine Kunden?"

Der Trend zur Nachhaltigkeit ist ungebrochen - wie Unternehmen sich auf ihre grünen Kunden einstellen können, erklärte Konsumforscher Nick Chiarelli auf dem Kongress der niederländischen Organisation Made-By

Grünsein hat viele Facetten", sagt Nick Chiarelli und begründet damit auch, weshalb es für Unternehmen nicht die Nachhaltigkeits-Strategie schlechthin gibt. Der Direktor von Iconoculture Europe, einem Konsumforschungs- und Beratungsunternehmen, geht von

[5186 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 039

Szene

Rundruf

Von Olaf Kolbrück Bislang galt der Premium-Markt als krisenresistent. Doch nun mehren sich die negativen Vorzeichen. Die Krise erreicht den Luxusmarkt und trifft selbst traditionsreiche Marken (Seite 13). Welchen Luxus, materiell oder immateriell, gönne

[2711 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 082

Fashion

Marc O'Polo, nur günstiger

Auch im Mittelgenre der DOB gewinnen sportive Lifestyle-Kollektionen zunehmend an Beliebtheit. Doch es gibt zu wenige davon. Immer mehr Kundinnen wollen Sportives mit Anspruch. Aber nicht alle sind bereit, für eine Jacke 500 Euro zu bezahlen.

Aufbruch Mitte. So lautete der Titel des Mode-Aufmachers in der vorletzten TW. Er skizziert die Diskussion rund um die Modern Woman-Abteilungen in der DOB. Es gibt in der Marktmitte zu wenig Lifestyle. Zu wenig Emotionen. Zu wenig Profil. Zu viel Konfekt

[12393 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 030

Unternehmen

Weinmarkt Edle Tropfen aus deutschen Anbaugebieten kämpfen mit «In»-Weinen aus der Neuen Welt um die Gunst des Verbrauchers

Deutsche Reben brauchen mehr als Sonne

In den Weinbergen zwischen Ahr und Kaiserstuhl ist die Weinlese nahezu abgeschlossen. Trotz eines verregneten Septembers hat es die Natur mit dem Weinjahrgang 2001 gut gemeint. Auch wenn die Qualitäten in den 13 Anbaugebieten Deutschlands leicht schwanken

[9120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 050

Journal Internationaler Wettbewerb

Großen Spaß beim Einkaufen

Wer zum ersten Mal einen brasilianischen Supermarkt betritt, dürfte vor allem von zwei Aspekten des Geschäftsbetriebs beeindruckt sein: der ständigen Menschenfülle zwischen den Regalen und der, auch in den riesigen "hipermercados", immer wieder spürbaren

[2791 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2001 Seite 050

Journal Qualitätsmanagement

Keine nationalen Alleingänge

Die Nahrungsmittelindustrie setzt bei der Rückgewinnung des Konsumentenvertrauens auf die Karte einer harmonisierten europäischen Politik zur Lebensmittelsicherheit. Dahinter steht die Erkenntnis, dass nationale Alleingänge eigentlich nur ins Chaos führen können. BVE-und BLL-Hauptgeschäftsführer Prof. Dr. Matthias Horst äußert sich zur aktuellen Krise.

[7730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 068

Service Analyse

BSE-Krise verschärft Strukturprobleme

Die Auswirkungen für den Markt - Landwirtschaft, Fleischindustrie, Metzger und Lebensmittelhandel unter der Lupe

Frankfurt, 8. März. BSE beschäftigt alle. Auch die Abteilung Research der Deutschen Bank. Sie hat in ihrer Publikationsreihe "Aktuelle Themen" Daten und Fakten zu den bereits erfolgten und mittelfristig möglichen Auswirkungen für den Markt und all die an

[19060 Zeichen] Tooltip
BSE-Fälle bei Rindern - ... in Europa - 1998 bis Jan. 2001

Metzger noch vorn - Verkauf von Fleischerzeugnissen in Deutschland
€ 5,75

 
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