Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 026

Report Standort Schweiz

Fusionskarussell trudelt aus

Die Medienkrise in der Schweiz lässt nach. Der Rückgang der Inserate ist gestoppt, die Verleger sind guter Hoffnung, dieses Jahr die Talsohle zu durchschreiten. Martin Wagner hat die Presselandschaft der Schweiz durcheinandergebracht. Anfang Februar sto

[6968 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 028

Report Standort Schweiz

"Größe ist nicht entscheidend"

Die Neue Züricher Zeitung (NZZ) hat die Krise besser überstanden als erwartet. Gruppenchef Albert P. Stäheli hofft, dass frühere Umsatzspitzen wieder erreicht werden. Er sieht das Unternehmen gut aufgestellt für die Zukunft, Umstrukturierungen und Neuinv

[10583 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 036

Report Standort Schweiz

Gratis läuft am besten

Die Frühjahrsauswertung der Schweizer Printmedienstudie MACH Basic dokumentiert den anhaltenden Trend zu kostenlosen Blättern. Die deutschsprachigen Titel haben ihren Beitrag geleistet: Rund 70 Prozent trugen sie laut der neuen MACH Basic zu den insgesa

[5725 Zeichen] Tooltip
Die wichtigsten Titel der Schweizer Verlage
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 047

Report Standort Schweiz

Begehrte Regionen

Im regionalen Zeitungsmarkt der deutschen Schweiz verliert die Publigroupe immer stärker an Einfluss, während die Tamedia immer bedeutender wird.

[5720 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 050

Report Standort Schweiz

Krieg ohne Verlierer

Fünf Gratiszeitungen bedienen den deutschsprachigen Markt der Schweiz. Ein kleines Medienunternehmen fordert die beiden Platzhirsche heraus.

[6343 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 056

Report Standort Schweiz

Begehrte TV-Konzessionen

Rund 22 Millionen Euro pro Jahr verteilt der Staat an Veranstalter von regionalen Fernsehprogrammen in 13 definierten Verbreitungsgebieten.

[4488 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 004

Aktuell

Spiegel testet Schweiz-Heft

Sondernummer könnte Kooperation mit Facts vorbereiten

Der "Spiegel" erprobt die Expansion ins deutschsprachige Ausland. Am 25. Juni wird das Nachrichtenmagazin den rund 20000 Exemplaren, die wöchentlich in der Schweiz verkauft werden, einen etwa 50-seitigen Sonderteil beiheften. Das Schweiz-Special wird in

[1337 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 074

Report Standort Schweiz

Ansturm auf den Sonntag

Schweizer Regionalzeitungen machen den Zürcher Blättern das Monopol am siebten Wochentag streitig. Die größte Herausforderung bleibt der Werbemarkt.

Hanspeter Lebrument hat es wieder einmal geschafft. Der 66-jährige Verleger aus Chur hat erneut eine Entwicklung mit Vorbildcharakter für andere regionale Zeitungsfürsten losgetreten. Vor zehn Jahren hatte Lebrument die Zeitungslandschaft der Schweiz ver

[6029 Zeichen] Tooltip
"Blick" führt den Sonntagsmarkt an - Auflagen der Schweizer Sonntagszeitungen 2006
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 052

Report Standort Schweiz

"Qualitätszeitungen müssen kooperieren"

Rolf Bollmann muss als neuer Verlagsleiter den "Tages-Anzeiger"gegen die Angriffe von "20 Minuten"verteidigen. Das Pikante daran: Er selbst war es, der die ebenfalls aus dem Hause Tamedia stammende Gratiszeitung zur größten Schweizer Tageszeitung gem

In Ihren jungen Jahren waren Sie als Eisenfuß Rolf Bollmann ein gefürchteter Verteidiger in Fußballmannschaften der obersten Liga. Hilft Ihnen das bei Ihrer jetzigen Aufgabe? Rolf Bollmann: Es ist richtig, ich bin beim "Tages-Anzeiger" in der Verteidigun

[14000 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 054

Report Standort Schweiz

Verlage im Gratisfieber

In der Schweiz ist das Gratiszeitungsfieber ausgebrochen. Nachdem dem Erfolg von "20 Minuten" in der Deutschschweiz wollen andere Verlage auf den Zug aufspringen.

Die schweizerischen Verlagshäuser haben eines gemeinsam: eine vorsichtige Haltung gegenüber neuen Projekten. Vor fünf Jahren wollte man in den Verlagen vor allem hören, dass eine Gratis-Tageszeitung nie auf einen grünen Zweig kommen kann. Jetzt hofft man

[6754 Zeichen] Tooltip
Die wichtigsten Titel der großen Schweizer Verlage
€ 5,75

 
weiter