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TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2017 Seite 41

Business

Schweizer Modehandel: Maßnahmen gegen die Krise

Stellenabbau und Neuausrichtung bei Globus und Manor

Der schrumpfende Markt, der Online-Handel und der hohe Frankenkurs machen den Schweizer Handelsunternehmen zunehmend zu schaffen. Globus und Manor ziehen die Konsequenzen. Die Migros-Tochter Globus hat nun Details zu ihrer im Frühjahr angekündigten Z

[2417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2016 Seite 25

Business

Tally Weijl: Neuer Campus in Basel

Der Schweizer Young Fashion-Filialist Tally Weijl hat seinen Campus am Baseler Hauptsitz eröffnet. Neben dem Service- und Support-Center befindet sich hier nun auch das Design-Center, das bisher in Paris angesiedelt war. Ein zwölfköpfiges Design-Team

[1155 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2016 Seite 50,51,52

Business

Der Fluch des Franken

Ein Jahr nach der Aufhebung des Euro-Mindestkurses kämpft der Schweizer Modehandel mit verschiedenen Strategien gegen den Einkaufstourismus

In diesem Frühjahr ist Schluss. Dann schließt in Zürich mit dem Luxus-Concept-Store Marché de Luxe eine weitere charmante und noch inhabergeführte Schatztruhe für Womens- und Menswear. „So wie es im Moment läuft, hat es keinen Sinn weiterzumachen“, s

[9141 Zeichen] Tooltip
Einkaufsmotive Bekleidung - Ich kaufe im grenznahen Ausland Bekleidung ein, weil ...
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2015 Seite 44

Business

ECE zieht sich aus der Schweiz zurück

Der Hamburger Center-Spezialist ECE hat das Management des Baseler Einkaufszentrums „Stücki“ aufgegeben und zieht sich damit aus dem Schweizer Markt zurück. „Nachdem wir die Neuausrichtung des Stücki abgeschlossen haben, haben wir uns mit dem Eigentü

[1001 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2015 Seite 32,33,34,35

Business

Bummeln in Basel

Chemie- und Pharmakonzerne auf der einen Seite, die Kunstmesse Art Basel auf der anderen. Doch es gibt weitere Gründe, um in die drittgrößte Stadt der Schweiz zu reisen: Basel hat eine Reihe innovativer Fashion-, Concept- und Lifestyle-Stores zu biet

[5941 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2014 Seite 028 bis 029

Business

Apfel-Muse

Wer im Schweizer Luxusmarkt etwas bewegen will, kommt an Trois Pommes kaum vorbei. Gerade hat Inhaberin Trudie Götz in Zürich einen Store mit neuem Konzept eröffnet.

Es ist schon erschreckend, wie Google Biographien verzerren kann. Wer in die Suchmaschine den Namen Trudie Götz eingibt, der findet erstmal seitenlange Trefferlisten, die sich vor allem um ein Thema drehen: Täschligate. Ein Fall, der im vergangenen Somme

[7826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2014 Seite 28,29

Business

Apfel-Muse

Wer im Schweizer Luxusmarkt etwas bewegen will, kommt an Trois Pommes kaum vorbei. Gerade hat Inhaberin Trudie Götz in Zürich einen Store mit neuem Konzept eröffnet.

Es ist schon erschreckend, wie Google Biographien verzerren kann. Wer in die Suchmaschine den Namen Trudie Götz eingibt, der findet erstmal seitenlange Trefferlisten, die sich vor allem um ein Thema drehen: Täschligate. Ein Fall, der im vergangenen S

[7824 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2011 Seite 030

Business

Leuchtturm mit acht Etagen

Manor-Direktor Thomas Bretscher hat mit 2500 Gästen den kompletten Umbau des Basler Warenhauses gefeiert. Das Haus bietet jetzt mehr Platz für Sortimente und viel Emotion.

Nächtlicher Spuk im Kaufhaus. Wunderbar bis gruselig. Manor in Basel hat es möglich gemacht. Es waren 2500 Gäste, die durch das abgedunkelte Warenhaus in der Greifengasse mit LED-Taschenlampen über acht Etagen geführt und mit Lichtanimationen überrascht

[3858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2011 Seite 30

Business

Leuchtturm mit acht Etagen

Manor-Direktor Thomas Bretscher hat mit 2500 Gästen den kompletten Umbau des Basler Warenhauses gefeiert. Das Haus bietet jetzt mehr Platz für Sortimente und viel Emotion.

Nächtlicher Spuk im Kaufhaus. Wunderbar bis gruselig. Manor in Basel hat es möglich gemacht. Es waren 2500 Gäste, die durch das abgedunkelte Warenhaus in der Greifengasse mit LED-Taschenlampen über acht Etagen geführt und mit Lichtanimationen überras

[3858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 25

Business

Schild nimmt Maß in Zürich

Der Modefilialist hat 7 Mill. Franken in die Erweiterung und den neuen Ladenbau seines Flagships gesteckt

Für die Damen ist ihm nichts zu teuer. Viel Geld hat Thomas Herbert, CEO der Luzerner Schild-Gruppe, in die erste Schweizer Maß-Lounge für die anspruchsvolle Kundin gesteckt. „Maßkonfektion wirkt sich positiv auf andere Warengruppen aus. Denn wer Lus

[2657 Zeichen] € 5,75

 
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