Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Konrad

    Ex und Hopp

    Sportliche Großereignisse wie die WM oder Olympia dienen Markenmachern von jeher als willkommene Marketing-Plattform. Grenzen sind dem organisierten Reklame-Rummel eigentlich nur durch die Phantasie der Werbetreibenden gesetzt. Dabei kommt bisweilen Erst

    [1540 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Konrad

    Kreativkosmetik

    Seit die führenden Discounter ihre Kräfte verstärkt auf das Segment Körperpflege und Kosmetik richten, durchforstet die Recherche-Taskforce "Schöner (durch) Discount" dieser Zeitung täglich das weltweite Web nach verwertbaren News. Die investigative Ausb

    [1661 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 020

    Kommentar

    Kostenblock oder Chance

    Die Veränderungen der globalen Absatz- und Beschaffungsmärkte stellen alte Strukturen der Branche auf den Kopf. Der Logistik kommt dabei eine Schlüsselrolle zu.

    Haben Sie genügend Container gebucht?" Diesen Satz hörte man am Rande vieler Veranstaltungen in den vergangenen Monaten häufig, wenn in der Branche über China gesprochen wurde. Offensichtlich haben das die meisten getan, denn das von einigen befürchtete T

    [5319 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 014

    Kommentar

    Kreativität als Überlebens-Strategie

    Keiner ist alleine schlau. Die Branche braucht jede Menge Markt, Meinung und Messen. Marktabstinenz wäre lebensgefährlich.

    Eine Allergie namens Messe. Als wir vor 14 Tagen die Messelandschaft analysierten, da zitierten wir auch den Testclub der TW. Da hieß es, nur noch 44% der Einzelhändler seien mit dem Messeangebot zufrieden. Vor einem Jahr waren das noch 66%. Im Markt herr

    [5138 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2002 Seite 034

    Kommentar

    Lieber Limit als Kapital binden

    Angesichts knapper Kassen wird die kurzfristige Warenfinanzierung für den Handel zum Problem. Ein weiteres Argument für schnellere Lieferrhythmen.

    Nach dem katastrophalen Frühjahr ist das Geld in vielen Handelsunternehmen knapp geworden. Der mit der Hausbank vereinbarte Kreditrahmen ist oft ausgeschöpft. Das Kapital liegt in den Läden und wird jeden Tag weniger wert. Auch wenn der SSV einigermaßen s

    [5136 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 020

    Kommentar

    Die Edekaner fahren die dicksten Schlitten

    Welche Zukunft haben die Selbständigen im Textileinzelhandel?

    Barth & Schüller in Lichtenfels, Burgholz in Dülmen, Dressclub in Balingen, Dücker in Höxter, Fischer in Dortmund, Heyse in Bamberg, Hidding in Höxter, Holtmann in Hameln, Hürbe in Mölln, Ide in Marburg, Munzinger in Blieskastel, Osterhaus in Osnabrück, R

    [5088 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 026

    Kommentar

    Und wieder ein Minus-Jahr?

    Im Geschäft steckt derzeit gewaltig der Wurm. Über die Ursachen kann man lange spekulieren. Die Folgen liegen dagegen auf der Hand.

    Was ist los mit den Umsätzen? Wer nach einer jahrelangen Talfahrt auf die Trendwende gehofft hatte, der dürfte durch den Geschäftsverlauf in diesem Jahr gründlich enttäuscht worden sein. Der Januar war eine schiere Katastrophe und der Februar mit minus 6

    [4952 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 29.12.1995 Seite 002

    Kommentar

    In aller Schönheit

    UWE ROSMANITH

    Einen zweiten Fall Österreich wollte der mächtige Migros-Genossenschafts- Bund bei der Expansion nach Deutschland auf jeden Fall vermeiden. Im Grundsatz ist daher die Entscheidung sicherlich richtig, den nah an den deutschen Märkten operierenden Grenzgeno

    [1459 Zeichen] € 5,75