Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 105

Journal 60 Jahre LZ

Starke Abwehrreihe

Die Formel "All business is global" führt in Deutschland so manchen Großkonzern in die Irre. In der mittelständisch geprägten Markenlandschaft stößt die Überlegenheit der Kapitalkraft an Grenzen. Auch Weltmarken holen sich blutige Nasen. Gabriel v. P

Der ehemalige Coca-Cola-CEO Douglas Daft wagte die These "Think global, act global" in "......, act local" abzuwandeln. Das war Balsam für die Seele der "Alten Welt" der Europäer. Daft misstraute einer These, die vor allem von international aktiven Werb

[10843 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 050

Business Finanzdienstleistungen

"Vom Kunden zum Sachvorgang"

Für viele mittelständische Textiliten ist es schwieriger geworden, Fremdkapital zu bekommen. Gute Beratung und Kommunikation sowie eine Co-Finanzierung helfen bei der Kapitalbeschaffung.

Bei den Investitionen scheint die Zeit bleierner Lethargie vorbei zu sein. Vergrößerung der Verkaufsflächen, neue Hard- und Software, moderne Ladeneinrichtungen: Der Textileinzelhandel ist optimistischer geworden und investiert wieder mehr. Das enorme Vo

[8426 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 054

Service Finanzen

Rating als Schmierstoff im Wirtschaftsmotor

Der Mittelstand ignoriert Potenziale zur Prozessoptimierung - Studie analysiert Status quo in der DIY-Branche

Ratingen, 16. Februar. Basel II steht vor der Tür, beim geforderten Rating allerdings setzen viele Mittelständler noch aufs Abwarten. Selbst wo die Hausbank Risiko-Analysen als Standard gesetzt hat, liegen die erarbeiteten Beratungs- und Verbesserungspot

[5485 Zeichen] Tooltip
Unterstützungsbedarf im Ratingsprozess - Werte in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 034

Business Handel

Mit Bauchgefühl und Mangelwirtschaft

Erster Tag des mittelstandsgeführten Einzelhandels diskutiert branchenübergreifend Wege aus der Krise

Dieser Betrieb arbeitet ohne Gewinn. Das war nicht so geplant. Das hat sich so ergeben." Dieses Schild hat sich Klaus Reuter kopieren lassen. Ob er es in seiner Parfümerie Goldkopf in Köln aufgehängt hat, sagt er nicht. Aber es ist ziemlich unwahrscheinli

[4913 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 27.05.2004 Seite 076

Business Finanzierung

Wachstumsfaktor Factoring

Bankkredite sind immer schwieriger zu bekommen, viele Unternehmen leiden unter Liquiditätsengpässen. Factoring kann ein Ausweg sein.

Bei Passport in Böblingen gehört Factoring zum Tagesgeschäft. Alle 1600 Kunden, die Lieferungen von dem Modeunternehmen erhalten, überweisen den Rechnungsbetrag nicht an die Passport Fashion GmbH, sondern auf ein Konto der SüdFactoring in Stuttgart. Passp

[12407 Zeichen] Tooltip
Rasantes Wachstum - Umsatz der im deutschen Factoring-Verband zusammengeschlossenen Factoring-Anbieter in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 004

Handel

Händler kämpfen um Kredite

Frankfurt, 11. März. Der deutsche Einzelhandel hat zunehmend Probleme, seine Finanzierung zu sichern. Nach einer Umfrage des Hauptverbands des Deutschen Einzelhandels (HDE) haben vor allem größere Mittelständler auf Grund der geplanten Kreditvergaberichtl

[2060 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2003 Seite 075

Business Praxis

Zehn Gebote fürs Bank-Gespräch

Was Mittelständler bei Kreditgesprächen beachten müssen

Die Zeiten, in denen es einfach war, Geld von der Bank zu bekommen, sind vorbei. Die Banken haben die Kreditvergabe für kleine und mittelständische Betriebe drastisch erschwert. Der kreditsuchende Einzelhändler ist dem neuen Vorgehen der Banken nach Basel

[8765 Zeichen] Tooltip
Vorbereitungen für ein Kreditgespräch mit der Bank
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 058

Service Management und Karriere

Benchmarking für Mittelstand

Frankfurt, 1. Oktober. Die Frage, was Überflieger im Markt nach oben bringt, während andere um ihre Existenz bangen - und das bei scheinbar völlig gleichen Ausgangsvoraussetzungen - bewegt viele. Die Mittelstands-Profis des Weiterbildungszentrums WebiZ in

[1732 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 034

Journal Finanzmanagement

"Banken tun sich schwer"

Lebensmittel Zeitung: Wie wollen Sie den Unternehmen mehr Liquidität verschaffen? Dr. Walter Bickel: Wir restrukturieren die Passivseite der Bilanz. Letztendlich geht es darum, den Unternehmen zu zeigen, wie sie sich ent- beziehungsweise umschulden könn

[5616 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 095

Service Schwerpunkt E-Business

Systeme für Transparenz und Kostenkontrolle

Argumente und Auswahlkriterien zu Standard-Warenwirtschaftssystemen für den mittelständischen Einzelhandel

Frankfurt, 18. Juni. Die Auswahl des richtigen Warenwirtschaftssystems ist heute für viele Handelsunternehmen eine Frage des Überlebens. Prof. Dr. Helmut Merkel und Matthias Stuke beschreiben ein Gerüst für die Auswahl der richtigen Software vor allem für

[9973 Zeichen] Tooltip
WWS-Spezialisten für Teilbranchen
€ 5,75

 
weiter