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Horizont 15 vom 12.04.2012 Seite 34

Report Standort Schweiz

Dreikampf am Rheinknie

In Basel tobt ein Zeitungskampf. Ein lokaler und ein externerKonkurrent machen dem Platzhirsch „Basler Zeitung“ das Revier streitig.

[5981 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2012 Seite 034

Report Standort Schweiz

Dreikampf am Rheinknie

In Basel tobt ein Zeitungskampf. Ein lokaler und ein externerKonkurrent machen dem Platzhirsch „Basler Zeitung“ das Revier streitig.

[5981 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 026

Report Standort Schweiz

Fusionskarussell trudelt aus

Die Medienkrise in der Schweiz lässt nach. Der Rückgang der Inserate ist gestoppt, die Verleger sind guter Hoffnung, dieses Jahr die Talsohle zu durchschreiten. Martin Wagner hat die Presselandschaft der Schweiz durcheinandergebracht. Anfang Februar sto

[6968 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 028

Report Standort Schweiz

"Größe ist nicht entscheidend"

Die Neue Züricher Zeitung (NZZ) hat die Krise besser überstanden als erwartet. Gruppenchef Albert P. Stäheli hofft, dass frühere Umsatzspitzen wieder erreicht werden. Er sieht das Unternehmen gut aufgestellt für die Zukunft, Umstrukturierungen und Neuinv

[10583 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 047

Report Standort Schweiz

Begehrte Regionen

Im regionalen Zeitungsmarkt der deutschen Schweiz verliert die Publigroupe immer stärker an Einfluss, während die Tamedia immer bedeutender wird.

[5720 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 074

Report Standort Schweiz

Ansturm auf den Sonntag

Schweizer Regionalzeitungen machen den Zürcher Blättern das Monopol am siebten Wochentag streitig. Die größte Herausforderung bleibt der Werbemarkt.

Hanspeter Lebrument hat es wieder einmal geschafft. Der 66-jährige Verleger aus Chur hat erneut eine Entwicklung mit Vorbildcharakter für andere regionale Zeitungsfürsten losgetreten. Vor zehn Jahren hatte Lebrument die Zeitungslandschaft der Schweiz ver

[6029 Zeichen] Tooltip
"Blick" führt den Sonntagsmarkt an - Auflagen der Schweizer Sonntagszeitungen 2006
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 052

Report Standort Schweiz

"Qualitätszeitungen müssen kooperieren"

Rolf Bollmann muss als neuer Verlagsleiter den "Tages-Anzeiger"gegen die Angriffe von "20 Minuten"verteidigen. Das Pikante daran: Er selbst war es, der die ebenfalls aus dem Hause Tamedia stammende Gratiszeitung zur größten Schweizer Tageszeitung gem

In Ihren jungen Jahren waren Sie als Eisenfuß Rolf Bollmann ein gefürchteter Verteidiger in Fußballmannschaften der obersten Liga. Hilft Ihnen das bei Ihrer jetzigen Aufgabe? Rolf Bollmann: Es ist richtig, ich bin beim "Tages-Anzeiger" in der Verteidigun

[14000 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 054

Report Standort Schweiz

Verlage im Gratisfieber

In der Schweiz ist das Gratiszeitungsfieber ausgebrochen. Nachdem dem Erfolg von "20 Minuten" in der Deutschschweiz wollen andere Verlage auf den Zug aufspringen.

Die schweizerischen Verlagshäuser haben eines gemeinsam: eine vorsichtige Haltung gegenüber neuen Projekten. Vor fünf Jahren wollte man in den Verlagen vor allem hören, dass eine Gratis-Tageszeitung nie auf einen grünen Zweig kommen kann. Jetzt hofft man

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Die wichtigsten Titel der großen Schweizer Verlage
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 088

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Spagat zwischen Stadt und Land

Die «Badische Zeitung» steht vor einer komplexen Aufgabe. Das Freiburger Traditionsblatt muss die Universitätsstadt und zugleich die ländlichen Bezirke abdecken. Chefredakteur Jürgen Busche ist es in drei Jahren gelungen, Qualität und Image der «BZ»

HORIZONT: Herr Busche, einem uneingeweihten Beobachter fällt auf den ersten Blick die Diskrepanz zwischen dem hohen Anspruch der «Badischen Zeitung» und dem Erfolg in der Universitätsstadt Freiburg auf. Woran kann das liegen das? Jürgen Busche: In Fre

[13255 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 064

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Zeitungen öffnen ihre Grenzen

Die Verlage im Südwesten wollen im benachbarten Ausland Leser und Anzeigenkunden gewinnen.

Grenzerfahrungen sind in Baden-Württemberg normal. Die Nähe zum Ausland und die Tatsache, daß manche Leser gerne in Deutschland arbeiten, aber lieber in Frankreich wohnen, läßt die südwestdeutschen Zeitungsverlage verstärkt über das deutsche Verbreitungsg

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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