Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 085

    Länder Report Bayern

    Erfolgreiche Absatzgestaltung

    Das Spezialitäten-Land Bayern bietet dem Wettbewerbsdruck die Stirn - Exportoffensive öffnet neue Märkte im Osten Joachim Schalinski

    Wie erfolgreich Absatzgestaltung sein kann, dokumentiert Bayerns Nahrungsmittelwirtschaft nicht erst heute auf eindrucksvolle Weise. Und wie eng es auf dem angestammten Markt auch zugehen mag, wie extrem der Wettbewerbsdruck auch ist: die Hersteller find

    [3827 Zeichen] Tooltip
    ERNÄHRUNGSWIRTSCHAFT IN BAYERN - Exporte in die wichtigsten Abnehmerländer (in Mio. Euro) - Außenhandelssalden insgesamt * (in Mio. Euro)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39a Sonderausgabe vom 04.10.2005 Seite 030

    Länder Report Bayern

    Discount bleibt Schwerpunkt

    Goldsteig Käsereien treibt die Rationalisierungen weiter voran

    Cham-Plattling, 30. September. Für die Goldsteig Käsereien Bayerwald GmbH, Cham, die sich nicht als reiner Markenproduzent verstehen, sondern auch eine große Range von Handelsmarken herstellen ("unser Hauptschwerpunkt ist der Discount"), steht eigentlich

    [2536 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 081

    Länder Report Bayern

    Bayern investieren in eine schärfere Positionierung

    Von Joachim Schalinski Ob über Innovationen, einen Relaunch, eine Neupositionierung oder eine Dachmarkenstrategie: Die bayerischen Nahrungsmittelhersteller versuchen sich gegenüber dem zunehmend schärfer werdenden internationalen Wettbewerb besser denn

    [5950 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 082

    Länder Report Bayern

    Zugpferd Mozzarella

    Goldsteig forciert parallel zur Handelsmarke die eigene Marke

    Cham, 23. September. In einer etwas anderen Situation als die klassischen Markenartikler befindet sich nach den Worten von Peter Hartmann die Goldsteig Käsereien Bayerwald GmbH in Cham. "Wir haben uns schon in den letzten Jahren auf das Discountgeschäft e

    [4286 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 073

    Länder Report Bayern

    Qualität bekommt einen neuen Wert

    Nach kräftigen Investitionen in die Produktsicherheit muss jetzt die Schnäppchenjäger-Mentalität der Verbraucher besiegt werden Von Joachim Schalinski

    Skandale, so schlimm sie sind, haben etwas Gutes: Sie schaffen neue Sensibilität für Werte, die im Laufe der Zeit an Beachtung verloren haben, aber revitalisiert werden müssen. So auch im Falle der ganzen Lebensmittelskandale, egal ob BSE-Fleisch, Dioxin

    [5208 Zeichen] € 5,75