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HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 020

Unternehmen

Werbeakzeptanz Rund 72 Prozent der Bundesbürger haben das Gefühl, dass es zu viel Werbung in den Medien gibt - besonders im TV und im Briefkasten

Klagelied über Werbung verstummt nicht

TV ist das beliebteste Medium. Trotzdem - oder gerade deswegen - stört hier Werbung am meisten.

Frankfurt / Das Klagelied über zu viel Werbung verstummt trotz Werbeflaute nicht: 72,2 Prozent der Bundesbürger haben das Gefühl, dass es zu viel Werbung in den Medien gibt. Für 19,4 Prozent der Bevölkerung ist das Ausmaß der Werbung gerade richtig. Das

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Zuviel des Guten? - Werbung im Empfinden des Konsumenten - Zustimmung in Prozent

Intoleranz gegenüber TV - Frage: "In welchen Medien gibt es zuviel Werbung?" - Zustimmung in Prozent
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HORIZONT 24 vom 12.06.2003 Seite 020

Unternehmen

Markenaffinität Jeder Dritte kann sich nicht an Werbung für Nudeln erinnern / Gesunkene Werbeaufwendungen

Birkel fesselt die Konsumenten

Beim Nudelgericht vertraut die Mehrheit der Deutschen auf die Marke mit langer Tradition.

Frankfurt / Nudeln, eines der ältesten Grundnahrungsmittel der Welt, stehen bei 58 Prozent der Deutschen mindestens einmal pro Woche auf dem Tisch. Besonders bei Jugendlichen sind Nudeln hoch im Kurs. Hier steigt der Anteil der wöchentlichen Nudelesser so

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - Birkel dominiert den Markt
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 022

Unternehmen

Markenaffinität Jeder fünfte Deutsche trinkt täglich Tee / Trotz Sortenvielfalt greifen über 80 Prozent zu schwarzem Tee

Konsumenten präferieren Teekanne

Vier Markenhersteller dominieren den Teemarkt. Schärfster Konkurrent ist Discounter Aldi.

Frankfurt / Auch wenn die rund 20 Prozent teetrinkender Deutscher gegenüber über 70 Prozent Kaffeetrinkern eine Minderheit darstellen, sind sie zur Freude der Hersteller eine treue Kundengruppe. Während andere Getränkesparten in den vergangenen Jahren rüc

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die Glorreichen Drei - Teekanne dominiert den Markt
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 022

Unternehmen

Markenaffinität Im Durchschnitt kauft jeder Haushalt einmal pro Woche im Lebensmittelgeschäft oder im Discounter ein

Aldi ist der Liebling der Kunden

Die Discounter laufen den Vollsortimentern auf allen bedeutenden Feldern klar den Rang ab.

Frankfurt / Für Essen und Trinken geben die Deutschen inzwischen immer weniger Geld aus. 16 Prozent des Haushaltseinkommens wird in der Regel für den Einkauf von Lebensmittel, Getränken und Tabakwaren ausgegeben. Im Vergleich zu anderen Ausgabearten ist d

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Konsumenten Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - Aldi ist nicht zu toppen
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 026

Unternehmen

Spielekonsolen Sony, Nintendo und Microsoft teilen sich den Markt der Spielekonsolen bei der Konsumentenpräferenz

Sony kommt spielerisch nach vorn

Der Markt der Spielekonsolen wächst - obwohl es klaren Nachholbedarf in Sachen Werbung gibt.

Frankfurt / Vor 15 Jahren waren es blinkende Punkte auf einem Bildschirm, die eine Handvoll Freaks begeisterte: Das Video-Heimsystem "PC-Energin" des japanischen Halbleiterherstellers NEC kam gerade auf den Markt, Ende 1988 folgte Sega mit der Spielekonso

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - Nintendo und Sony teilen sich den 1. Platz
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 022

Unternehmen

WERBEAKZEPTANZ Außenwerbung und Werbung am PoS stören die Konsumenten am wenigsten / TV-Werbung weiterhin Störenfried Nummer 1

Verbraucher reagieren wieder sensibler

Bei Werbung im TV und bei Unterbrechungen im Sport sind Zuschauer schnell genervt.

Frankfurt / Werbung wird vom Konsumenten wieder als störender empfunden. Gleichzeitig dominiert aber deutlich eine eher positive Einstellung zur Werbung. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des Marktforschungsinstituts TNS Emnid, Bielefeld, für das Hori

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TV-Werbung stört immer noch - Wo Werbung stört von TV bis zum Point of Sale - Angaben in Prozent

Internetnutzer reagieren auf TV-Werbung toleranter - Vergleich Gesamtbevölkerung zu Internetnutzern - Angaben in Prozent

TV-Zuschauer nervt Sponsoring im TV kaum - Geringe Störeffekte bei Sonderwerbeformen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 1-2 vom 09.01.2003 Seite 022

Unternehmen

Milchprodukte Aldi verkürzt Vorsprung zu Markenartikeln / Danone kann Spitzenplatz nicht in allen Kategorien behaupten

Joghurts machen die Deutschen an

Danone, Bauer und Ehrmann stehen in der Gunst der Deutschen oben und dominieren die Kühlregale.

Frankfurt / Die Deutschen sind Joghurt-Fans. Fast drei Viertel der Bevölkerung greifen mindestens einmal pro Woche nach einem Becher, der Pro-Kopf-Verbrauch liegt mittlerweile bei 15,4 Kilogramm jährlich. Mit immer neuen Geschmacksrichtungen und gesundhei

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - Markt für Joghurt
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 022

Unternehmen

Werbeakzeptanz Jeder Zweite ist mit der Werbepräsenz einverstanden / Im Visier der Kritiker stehen vor allem die Alkohol- und Zigaretten-Werbung

Kritik an der Werbung wird wieder leiser

Die kritische Haltung der Konsumenten gegenüber Werbung und der Ruf nach Verboten nehmen ab.

Frankfurt / Die Bundesbürger stehen der Werbung immer positiver gegenüber. Vor die Wahl gestellt, die Werbung in ihrem Zustand zu belassen, sie einzuschränken oder gar zu verbieten, sprechen sich 48,3 Prozent der Befragten dafür aus, die Werbung inn ihrem

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Werbebeschränkungen: Alkohol ist Spitzenreiter - Die zehn meistgenannten Produktbereiche - Angaben in Prozent

Werbeverbote: TV, Tabak und Alkohol im Fokus - Die zehn meistgenannten Produktbereiche - Angaben in Prozent

Zahl der Werbegegner weiter rückläufig - Interesse an Verboten sinkt wieder - Angaben in Prozent
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HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 024

Unternehmen

Schokoladen Milka und Ritter Sport dominieren in Sachen Werbeakzeptanz im Tafel-Bereich des Schokoladenmarkts

Die Lila Kuh läuft allen davon

Schokolade ist der Deutschen liebstes Naschwerk - dementsprechend markentreu sind die Konsumenten.

Frankfurt / Schokolade macht glücklich und hält fit - sagt die Wissenschaft. Neben rund 45 Schokoriegeln, einem Schoko-Nikolaus, einem Schoko-Osterhasen, 4 Schachteln Pralinen, 3 Gläsern Brotaufstrich und 300 Tassen Kakao verzehrt im Durchschnitt jeder De

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - Der Markt der Tafel-Schokoladenmarken
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HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 036

Unternehmen

Werbeakzeptanz Jeder zweite Bundesbürger sieht im Marketing einen Faktor zur Ankurbelung der Wirtschaft / Weniger Vorurteile bei der jungen Zielgruppe

Werbung gilt noch als der große Verführer

Die Deutschen reagieren auf den Einfluss der Werbung weniger reserviert als in den Vorjahren.

Frankfurt / An der Werbung scheiden sich die Geister. Für die einen verführt die Werbung nur zum Kauf unnötiger Produkte, andere erkennen in der Werbung einen volkswirtschaftlichen Nutzen: Werbung kurbelt den Produktabsatz an und sichert dadurch Arbeitspl

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Senioren reagieren misstrauisch - Funktion der Werbung: Negative Statements nach Alter - Angaben in Prozent

Junge Leute sehen Werbung positiver - Funktion der Werbung: Positive Statements nach Alter - Angaben in Prozent

Weniger Einfluss der Werbung erwartet - Einstellung im Ost-West-Vergleich - Angaben in Prozent
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