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HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 015

Marketing

NACHRICHTEN

Jeder Zweite ist von Fußball in der Werbung genervt Die Mehrheit der Deutschen hat bereits wenige Tage vor Beginn der Weltmeisterschaft am morgigen Freitag die Nase voll von Fußball - jedenfalls in der Werbung. Einer Umfrage der Marktforscher von Yougov

[2911 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 031

Marketing

NACHRICHTEN

Fernando Alonso wirbt nicht mehr für Mercedes-Benz Der Rennstall McLaren-Mercedes hat sich von Formel-1-Star Fernando Alonso getrennt. Die Marke mit dem Stern verliert damit ein wichtiges Testimonial, das allerdings auch für viele Negativ-Schlagzeilen so

[3339 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 078

Report Mediaplanung I

Generalprobe in Bremen

In der Hansestadt sieht man anders fern als im Rest Deutschlands: TV-Werbespots laufen hier zum Test in allen Kabelhaushalten, Abverkaufszahlen belegen ihre Wirkung.

Bremen setzt Maßstäbe: Die rund 547000 Einwohner der Hansestadt bestimmen über das Schicksal der neuesten Produkte im Land. Nur wissen sie nichts davon. Denn der von der Agentur Zigma, Bremen, und dem Marktforschungsinstitut TNS Emnid, Bielefeld, ins Leb

[4433 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 044

Service Analyse

Sponsoring setzt TV-Biere erfolgreich in Szene

Krombacher, Hasseröder und Bitburger haben ihre Sympathiewerte nachweisbar verbessert

Frankfurt, 11. Januar. Konsequentes Engagement zahlt sich aus: Von allen deutschen Biermarken wird Krombacher am stärksten für seine Sponsoring-Aktivitäten wahrgenommen. Dies ergibt eine repräsentative Bevölkerungsbefragung, die die Hamburger Agentur Pil

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HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 064

Media Kundenmedien II

Genutzt und geschätzt

Verschiedene Studien zeigen, dass Kundenzeitschriften intensiv gelesene Informationsquellen sind. Zusätzlich können sie Hinweise zur Optimierung der Objekte liefern.

Zeit für eine Zwischenbilanz: Nach vier Jahren mit insgesamt 37 Studien und mehr als 17000 Befragten legen die Medienforscher von TNS Emnid, Bielefeld, eine erste Bilanz von CP Standard vor. Das Forschungstool für Kundenmagazine hatte Emnid 2002 in Zusam

[5096 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Formel-1-Fans sehen rot

Ferrari ist bekannteste Automarke im Motorsport

Wenn es um Automarken in der Formel 1 geht, denken vier von fünf Deutschen spontan an Ferrari, unter den Formel-1-Fans sind es sogar neun von zehn. Damit ist Ferrari trotz der mageren Saison 2005 immer noch die Automobilmarke, die von den Deutschen mit A

[1046 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 006

Aktuell

Männer wollen es wissen

Studie untersucht Nutzung von Special-Interest-Titeln

Special-Interest-Titel werden intensiv genutzt. Zu dieser Erkenntnis gelangt eine aktuelle Studie der TNS Emnid Mediaforschung, Bielefeld, für die im Oktober/November 2005 die Mediennutzung von rund 1400 Zeitschriftenlesern untersucht wurde. Demnach lese

[1669 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 021

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Bahlsen verliert Rechtsstreit: Der Hannoveraner Gebäckfabrikant Bahlsen muss eine Werbekampagne in Schulen einstellen. Das entschied das Oberlandesgericht in Celle. Verbraucherschützer hatten gegen die Marketingaktion "Sammeln für die Klassenfahrt" gek

[2602 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 074

Media Regionale Medien

Funkspots wirken mono

Die Lokalradios wollen ihre Werbewirkungsnachweise verbessern. Für eine Grundlagenstudie fehlt aber Geld und ein gemeinsamer Wille. Daher behelfen sich die Sender mit Fallanalysen.

Radiowerbung wirkt nicht. Dieses Vorurteil hören die Verantwortlichen des Mediums immer wieder. Vor allem für die Lokalsender ist das ein Problem. Denn skeptische Kunden lassen sich auch deshalb nicht so leicht vom Gegenteil überzeugen, weil es dem Lokal

[6362 Zeichen] Tooltip
Radio wirkt auch allein - Werbewirkung des Lokalradios in Mix- und Monokampagnen am Bsp. vergleichbarer Kommunikationsräume - Ergebnisse des Feldexperiments des Transatlantik-Instituts
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 006

Aktuell

Austauschbare Automobile

Nur vier Marken gelten überwiegend als einzigartig / Kia wird als preisgünstigster Anbieter wahrgenommen

Automarken fehlt es an Individualität. Nach der Studie Car Brand Survey 2005 vom Marketing Centrum Münster finden zwar 91 Prozent der Konsumenten Jaguar einzigartig. Als Nächstplatzierter kommt Porsche allerdings nur noch auf 60 Prozent, es folgen Smart u

[2211 Zeichen] Tooltip
Audi und BMW Kopf an Kopf Die 10 vertrauenswürdigsten Automarken Angaben in Prozent

Jaguar verspricht Individualität Die 10 Marken mit der höchsten Einzigartigkeit Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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