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    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 030

    Business Handel

    Win-Win oder Double-Loss?

    14. BIDT-Kongress in Köln: Zum Thema "Flächenpartnerschaften - Vertikale Allianzen erfolgreich machen" haben sich mehr Teilnehmer denn je zusammengefunden.

    Der Boom der Monomarken-Flächen geht weiter. Die Zahl der Flächen ist im vergangenen Jahr um 5000 auf 45000 gestiegen. Auch wenn das Thema Flächenpartnerschaften für die Branche nicht neu ist, hat es nicht an Bedeutung verloren. Im Gegenteil. Zum 14. BID

    [6518 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 108

    Service

    Flächen erfolgreich bewirtschaften

    TWnetwork.de-Kongress am 18./19. März in Frankfurt/Main

    Textileinzelhandel und Modemarketing erschöpfen sich nicht in Markenflächen. Oftmals gehen diese Flächen an den Bedürfnissen der Kunden vorbei. Aber wie sieht die Vermarktung jenseits von Markenshops oder Franchiseläden aus? Die Stammabteilungen haben in

    [2016 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 04.03.2004 Seite 057

    Business Handel

    Zukunft der Flächen

    TWnetwork.de-Kongress am 18./19. März in Frankfurt

    Textileinzelhandel und Modemarketing erschöpfen sich nicht in Markenflächen. Oftmals gehen diese Flächen an den Bedürfnissen der Kunden vorbei. Aber wie sieht die Vermarktung jenseits von Markenshops oder Franchiseläden aus? Die früheren Stammabteilunge

    [2072 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S036

    Das Jahr Perspektiven Business

    Die große Preisschlacht

    Die Erwartungen, dass es nach sieben Minus-Jahren mit der Branche endlich wieder aufwärts geht, waren groß. Vielleicht verlief 2001 für viele auch deshalb so enttäuschend. Klar ist: Der Markt schrumpft weiter. Die Ereignisse des Jahres 2001 fügen sic

    Der 11. September. Überall in Deutschland gedachten die Menschen der Opfer von New York und Washington. Am Freitag danach gab es in vielen Handelsbetrieben Schweigeminuten. Wie sich die Krise seither auf das Geschäft ausgewirkt hat, ist schwer zu sagen. 2

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    Bilanz 2001: Erwartungen nicht erfüllt - Wie beurteilen Sie das Jahr 2001 in folgenden Punkten?

    Umsätze im Textileinzelhandel 2001 - Veränderung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Geschäftstypen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende

    November kumuliert;Ortsgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Umsatzgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert
    € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2001 Seite 010

    News

    Boecker mit neuer Führungsspitze

    Firmenchef Bernward Boecker hat die Leitung übernommen

    Der Essener Bekleidungsfilialist Boecker ist nach dem Ausscheiden des bisherigen Generalbevollmächtigten Heinz D. Brandt um eine neue Führung bemüht. Bernward Boecker, geschäftsführender Gesellschafter der Boecker-Gruppe in Augsburg, nimmt die Leitung wie

    [2202 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S044

    Das Jahr Perspektiven Handel

    Nachrichten eines Jahres

    ... und was sie über den Textileinzelhandel 2000 aussagen.

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    Bilanz 2000: Besser als erwartet

    Umsätze im Textileinzelhandel 2000 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Geschäftstypen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert; Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende

    November kumuliert; Ortsgrößen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert; Umsatzgrößen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert
    € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 058

    Business Handel

    Katag/Boecker-Kooperation erntet Kritik

    "Selbsterhaltungstrieb" ist für Boecker der Grund für die angestrebte Zusammenarbeit

    "Die potenzielle Stärkung der Einkaufspositionen beider Partner im In- und Ausland sowie die Verschlankung und Beschleunigung von Prozessabläufen sind die Zielgrößen der Zusammenarbeit", teilen gleichlautend die Katag International Partners GmbH, Bielefel

    [4915 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2000 Seite 014

    News

    Katag/abz: Verbund konzentriert die Kräfte

    abz und bedebe ziehen nach Bielefeld, Basefield wurde voll übernommen

    Zwei Jahre nach dem Einstieg der Bielefelder Katag AG bei der International Partners GmbH in Essen dürfte der Integrationsprozess des Verbundes der Verbände zum Jahresende 2000 erfolgreich abgeschlossen werden können. Während man den Zentraleinkauf bereit

    [3998 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S070

    Das Jahr

    Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

    Wo liegen die Zukunftschancen des inhabergeführten Fachgeschäfts?

    Zita Kaiser, Modehäuser Kaiser, Freiburg: Familienbetriebe haben immer noch ihre Chance aufgrund der kurzen Wege. Entscheidungen können schnell gefällt werden. Geschmackliche Fragen werden nicht mit zehn Beteiligten zerredet, sondern auch definitiv festge

    [4016 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 024

    Handel

    Katag

    Euro-Modestoff kauft alles mit der Katag ein

    aa Bielefeld - Die HDD Euro-Modestoff GmbH, Gelsenkirchen, ist Zentralmitglied der Bielefelder Katag AG geworden. Die beiden Einkaufsverbände haben bereits seit 1996 in Italien, der Türkei und Fernost gemeinsam gemustert und eingekauft. Mit einer Übergang

    [1070 Zeichen] € 5,75