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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 080

Mode

Der lange Mantel: Umfrage in Handel und Industrie

Ist der lange Mantel völlig out?

Das sagt der Handel

Horst Hauser, Modehaus Marx, Trier: "Der lange Mantel ist nicht völlig out. Er ist ein Krisenprodukt und wird weiter rückläufig sein, weil er unpraktisch ist. Trotzdem wird es immer Frauen geben, die einen langen Mantel haben wollen. Bei uns hat der lange

[15371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 10.11.1994 Seite 029

Handel

TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel: 80 Unternehmensgruppen machen 51 % des Branchen-Umsatzes

Textil-Darwinismus

Die 93er-Größtenliste auf den folgenden zwei Seiten ist die insgesamt zehnte, die von der Textil-Wirtschaft veröffentlicht wird - und erstmals ist sie kürzer als ihre Vorgängerin. Zwar gibt es mit Adessa und Bonita sowie - noch ein Novum - dem hauptamtlic

[16947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 095

Mode / HAKA

Schiesser

Radolfzell - Beim Thema "Blue Dreams" dominiert die Farbe Blau, gepaart mit Naturmelangen, als zweite Farbstellung: Grün/Natur. Ringelvariationen, Regimentalstreifen, kleine Alloverkaros, Krawattendessins, Segel- Patchworkdrucke und ein Comicmotiv mit Sai

[7293 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 21.07.1994 Seite 229

Mode/DOB

Jacken/Mäntel: Modische Mitte

Aufgewertet, abgeräumt und leichtgewichtig

Gil Bret Heidelberg - zeigt zur CPD ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Baumwollstoffen, weichfließenden Micros und super softigen Viskosemischungen. Baumwollmäntel werden in Natur, Sand, Braun, Vanille, Rot, Grün und Tinte aufgemacht. Microfaser zei

[7120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 07.07.1994 Seite 056

Mode / DOB

Moderne Coordinates und Mäntel/ Jacken: Nachmusterung Herbst/ Winter '94/ 95 und Frühprogramme Frühjahr/ Sommer '95

Viel Transparenz und Weiblichkeit

Nic Janik

Krefeld - Das Early-Spring-Programm (Auslieferung 1. bis 20.11.94) beinhaltet 60 miteinander kombinierbare Teile, nämlich Konfektion, Outdoor, Strick, Shirts, Tücher, Gürtel, Strümpfe. Farben sind Schwarz und Natur mit Sonnengelb als Akzent. Basisqualität

[34268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 17.03.1994 Seite 088

Mode / HAKA

TW-Umfrage zur Orderrunde 94/95: Wie Handel und Industrie die neuen Herbstfarben bewerten

Wie dunkel darf die HAKA werden?

Der Wandel der Farben von kräftig und laut auf leise und unspektakulär macht klar: Wir kriegen einen spannenden Modewechsel in der HAKA. Mittelgenre und topmodische Sortimente werden sich stilistisch daher erstmals wieder deutlich voneinander unterscheide

[17613 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 09.12.1993 Seite 015

Handel

TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel: 84 Unternehmensgruppen machen 46 % aller Textilumsätze

Flurbereinigung

Die Kartellwächter hörten es nicht gerne, die Branche mochte es nicht glauben. Ungerührt verkündete der Saarbrücker Handelspapst Tietz seit Jahren: "In Deutschland ist nur Platz für zwei Warenhauskonzerne." Derweil griff die Krake Metro nach dem Kaufhof u

[13303 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1993 Seite 016

Handel

Nanz-Gruppe: AVA beteiligt sich zunächst mit 25%

Schwabe fand starken Partner

cs Stuttgart - Die AVA Allgemeine Handelsgesellschaft der Verbraucher AG, Bielefeld, übernimmt zum 1.Oktober 1993 25% der Anteile der Stuttgarter Nanz- Gruppe und hat die Option, diese Beteiligung ein Jahr später auf 40% zu erhöhen. Die neuen Partner ha

[2919 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1992 Seite 057

Personalien

Axel Kriegisch, 46, wechselt in die Geschäftsleitung der Deutschen Granini, Bielefeld. Der derzeitige Geschäftsführer von Melitta Spanien übernimmt die bislang vakante Funktion des Marketingverantwortlichen. Knut Rittberger, 37, ist Direktor Marketing und

[8655 Zeichen] € 5,75

 
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