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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 052

Das Jahr Perspektiven 2007/2008

Standorte 2007

BRENNPUNKT Mannheim ist Schauplatz eines Kampfs der Giganten. Peek & Cloppenburg eröffnet im Frühjahr sein jüngstes Weltstadthaus in der Quadratestadt (oben). Platzhirsch Engelhorn kontert mit einem spektakulären neuen Accessoires-Haus (Acc/ess) und eine

[2594 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 061

Service

Ladenbau zwischen Bangkok und Braunschweig

Das Buch Läden 2007 dokumentiert die interessantesten Neueröffnungen

Wohin geht der Trend im Ladenbau? Pauschal lässt sich diese Frage nicht beantworten. Allerdings sind Tendenzen zu erkennen. Diese dokumentiert und erläutert der kürzlich erschienene Bildband Läden 2007 vom Buchverlag der Verlagsgruppe Deutscher Fachverla

[2006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 048

Business Läden

Lust auf neue Läden

Die Neueröffnungen des Frühjahrs zeigen: Der Einzelhandel investiert wieder ins Storedesign. Weiter gefragt sind hochwertige und wohnliche Konzepte - und die Farbe Weiß

Die Investitionen in den Ladenbau stabilisieren sich weiter - eine Tendenz, die sich bereits 2006 abzeichnete und sich nun offenbar manifestiert. "Die Händler haben gemerkt, dass sie den POS nicht vernachlässigen dürfen. Sie haben wieder Lust auf neue La

[13634 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 058

Business Thema

Die Größtem im deutschen Textileinzelhandel

Das Jahr des Geizes

Das Jahr 2002 dürfte für den Textileinzelhandel das dunkelste Jahr seit der ersten Veröffentlichung der Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel im Jahr 1984 gewesen sein. Kaufzurückhaltung, Rabattschlachten, der Run auf die Discounter und der weitere Siegeszug der Vertikalen haben sich auch im vergangenen Jahr fortgesetzt.

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Die Größten in Deutschland 2002 - Rangliste der Unternehmen mit über 50 Mill. Euro Umsatz (brutto) im Textileinzelhandel

Umsatz nach Branchen und Vertriebsformen

Textilumsätze nach Warengruppen - Umsatz zu Einzelhandelpreisen in Mrd. Euro
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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S026

Das Jahr Perspektiven Handel

Das schwarze Jahr

2002 war ein schlimmes Jahr für den Textileinzelhandel. Nie zuvor hat die Branche solche Umsatzeinbrüche verkraften müssen. Der Markt schrumpft seit zehn Jahren. Es gibt einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb. Welche Perspektiven hat der Einzelhand

Es war ein schöner Empfang, den die Menschen dem Euro bereiteten. In Frankfurt begossen in der Silvesternacht Tausende den Start der neuen Währung. In der Fassade der Europäischen Zentralbank spiegelte sich ein beeindruckendes Feuerwerk. Der historische A

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Bilanz 2002: Dramatische Umsatzeinbrüche - Wie beurteilen Sie das Jahr 2002 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2002 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Umsätze nach Geschäftstypen, Regionen, Ortsgrößen, Umsatzgrößen
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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S036

Das Jahr Perspektiven Business

Die große Preisschlacht

Die Erwartungen, dass es nach sieben Minus-Jahren mit der Branche endlich wieder aufwärts geht, waren groß. Vielleicht verlief 2001 für viele auch deshalb so enttäuschend. Klar ist: Der Markt schrumpft weiter. Die Ereignisse des Jahres 2001 fügen sic

Der 11. September. Überall in Deutschland gedachten die Menschen der Opfer von New York und Washington. Am Freitag danach gab es in vielen Handelsbetrieben Schweigeminuten. Wie sich die Krise seither auf das Geschäft ausgewirkt hat, ist schwer zu sagen. 2

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Bilanz 2001: Erwartungen nicht erfüllt - Wie beurteilen Sie das Jahr 2001 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2001 - Veränderung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Geschäftstypen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende

November kumuliert;Ortsgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Umsatzgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S044

Das Jahr Perspektiven Handel

Nachrichten eines Jahres

... und was sie über den Textileinzelhandel 2000 aussagen.

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Bilanz 2000: Besser als erwartet

Umsätze im Textileinzelhandel 2000 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Geschäftstypen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert; Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende

November kumuliert; Ortsgrößen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert; Umsatzgrößen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert
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TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2000 Seite 076

Business Industrie

Das Produkt ist Chefsache

Hemden-Anbieter Signum sieht Wachstumspotenzial mit Lizenzen und im Export

Mit der Eröffnung eines Mono-Label-Stores in Wilhelmshaven und eines neu konzipierten Shop-in-Shop-Systems bei Engelhorn in Mannheim läutet die Dittmar GmbH & Co. KG, Braunschweig, eine weitere Phase der Entwicklung der Marke Signum ein. "Wir haben keine

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TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 068

Business Handel

Signum mit erstem eigenem Store

Signum (Braunschweig) eröffnete seinen ersten Mono-Label-Store in der vergangenen Woche in Wilhelmshaven. Der Laden liegt in der Nordseepassage und ist 45 m² groß. Inhaber ist Harald Sawalski, der vorher als HAKA-Einkäufer bei Leffers in Wilhelmshaven tät

[886 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2000 Seite 011

News

Fokus

Signum startet mit Stores und Shop-Konzept

Die Dittmar GmbH & Co. KG, Braunschweig, Hersteller der Marke Signum, startet mit Monomarken-Stores und Shops. Anfang April eröffnet in Wilhelmshaven in zentraler Lage gemeinsam mit einem Einzelhandelspartner der erste Monolabel-Store. Der 45 m² große Lad

[768 Zeichen] € 5,75

 
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