Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S007

Das Jahr Handel

Nichts bleibt, wie es war

Das Jahr 2000 markiert für den Textileinzelhandel eine Zeitenwende: Neue Anbieter, neue Standorte, neue Konzepte treten an die Stelle etablierter Unternehmen, gewachsener Lagen und bisheriger Erfolgskonzepte.

[17912 Zeichen] Tooltip
Perspektiven 2000: Bessere Geschäfte erwartet - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2000 in folgenden Punkten aus?

Bilanz 1999: Das verflixte siebte Jahr

Umsätze im Textileinzelhandel - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

[36140 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 024

Fashion

DMI-Handelsworkshop auf den CPD

Überraschend neu und sehr willkommen

Als "Zeitenwende" erleben viele Einzelhändler die momentane Wandlung der Mode. Sie diskutierten darüber am CPD-Dienstagnachmittag auf Einladung des Deutschen Mode-Instituts. ieviel Revolution im Sortiment kann ich meiner Kundin zumuten?", fragt Wolfgang

[6698 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1999 Seite 010

News

Konen will auf zwei Schienen vorankommen

Einzelhandel mit 250, Fabrikation mit 70 Mill. DM Umsatz

Die Münchner Konen-Gruppe mit den zwei rechtlich selbständigen Firmen Konen Herrenkleiderfabrik KG und Konen Bekleidungshaus KG hat das erklärte Ziel, auf beiden Schienen die Expansion voranzutreiben. Die ab 1. Januar 1999 einheitliche Führung aus Peter E

[2853 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 280

Business Handel

"Alle Macht den Läden"

Wormland geht es glänzend: Der Männermode-Filialist wird das laufende Geschäftsjahr flächenbereinigt mit einem zweistelligen Umsatzplus abschließen. Der neue Geschäftsführer Klaus Siebert (39) hat für frischen Wind gesorgt. Die Position der Filialleiter w

[16344 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

Business Handel

Kampf der Kolosse

Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

[29656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 048

Fashion

Personal Outfit

Lockstoff zum Lustkauf

Egal ob Tücher, Gürtel, Sonnenbrillen, Taschen oder Schläppchen - mit dem Abverkauf von Sommer-Accessoires sind die Händler rundum zufrieden. "Die Accessoires, die wir hatten, sind super gelaufen", freut sich beispielsweise Christine Rauch von Marc O'Polo

[2973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 030

Handel

Hallhuber: Der Münchner Mode-Filialist will in fünf Jahren 50 neue Läden eröffnen

Ehrgeizige Expansionsziele im In- und Ausland

Nach seiner schweren Krise geht Hallhuber jetzt wieder in die Offensive. Bis 2003 planen die Münchner einen Jahresumsatz von 250 bis 300 Mill. DM. Die ehrgeizigen Ziele will Günther Bergmann aus eigener Kraft mit zehn neuen Filialen pro Jahr erreichen.

[6998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 12.09.1996 Seite 037

Handel

Kaufhof

Sieben neue Galerias in diesem Herbst

TW Köln - Die Kaufhof Warenhaus AG arbeitet mit Hochdruck daran, weitere Horten- und Kaufhof-Niederlassungen auf das Galeria-Konzept umzustellen. Wie Vorstandsmitglied Wolfgang Kraus mitteilte, werden es in diesem Jahr 15 Häuser sein, so daß bis Ende 1996

[738 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 032

Handel

Unternehmensnachfolge: Schwieriger Stabwechsel im Textilhandel

Was tun, wenn der Alte geht?

Bis zum Jahr 2000 steht rund 59 000 westdeutschen Handelsunternehmen ein Generationswechsel ins Haus. In einem Viertel aller Fälle mangelt es bereits heute an einem geeigneten Nachfolger. Die strategische Managementlücke, die inhabergeführten Fachgeschäft

[14226 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter