Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 012

Industrie

Radeberger zeigt an Feldschlößchen Interesse

Übernahme der Dresdener Marke rückt in greifbare Nähe - Unklar bleibt die Zukunft des Braubetriebs

Frankfurt. Die Radeberger Gruppe zeigt offenbar Interesse an der Dresdener Biermarke Feldschlößchen. Damit wäre das Standortproblem für Inhaber Carlsberg allerdings nicht gelöst. Die Feldschlößchen-Brauerei tut sich am Markt schon lange schwer. Nachdem

[2653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 016

Industrie

Carlsberg fokussiert sich

Deutsche Dependance will weiter abspecken

Hamburg. Die deutsche Carlsberg-Niederlassung in Hamburg blickt nach Auskunft des CEO Wolfgang Burgard 2009 auf ein zufriedenstellendes Biergeschäft zurück. Konzentrieren will sich Carlsberg hierzulande langfristig auf fünf Marken. "Carlsberg Deutschlan

[2843 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 012

Rückblick Industrie

Im Getränkegeschäft nur wenig Höhepunkte

Bei den Ereignissen stechen der Bionade-Verkauf und der BHI-Rückzug bei Karlsberg hervor - Underberg mit Partner Rémy Cointreau

Frankfurt. Die deutsche Getränkewirtschaft hat ein Jahr mit wenig Höhepunkten hinter sich. Gleichwohl: Die Sorgen sind angesichts der gesättigten Märkte und Preiskämpfe nicht geringer geworden. Eine der ganz großen Überraschungen hielt in diesem Jahr de

[3265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 014

Industrie

Oettinger übernimmt Feldschlößchen

Kopenhagen. Der dänische Brauereikonzern Carlsberg verkauft seine Braunschweiger Tochter Feldschlößchen an die bayerische Oettinger Brauerei GmbH. Die Transaktion werde zum 1. August wirksam, teilte das Unternehmen mit. Ein Verkaufspreis wurde nicht gena

[1143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 071

Länder Report Hamburg

Pfeile im Köcher

Holsten stärkt seine Marken durch eine neue Vertriebsstruktur

Hamburg, 11. März. Die seit dem Frühjahr 2004 zum dänischen Carlsberg-Konzern gehörende Holsten-Brauerei AG, Hamburg, stellt angesichts der schwierigen Lage im Biermarkt (Konsumrückgang, Sparhaltung und Pfandregelung) entsprechende Weichen. Laut Vorstands

[2156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 18.02.2005 Seite 061

Service Personalien

· Stefan W. Herzberg (39, Foto) ist neues Vorstandsmitglied der Kaufhof Warenhaus AG, Köln. Er übernimmt die Verantwortung für das Ressort Verkauf. Der Bereich war nach der Neuordnung des Vorstands im Juli 2004 vorübergehend von Lovro Mandac, Vorstandsvor

[6135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 045

Service Personalien

· Wolfgang Mätzig, seit 2000 Geschäftsführer der Operativen Gesellschaft (OG) Deutschland Retail von The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co. KG, Neu-Isenburg, verlässt das Unternehmen "aus persönlichen Gründen". Seine Position übernimmt kommissarisch St

[5486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 012

Industrie

Getränkebranche gerät in neue Nöte

Nach Auslistungen von Einweg befinden sich Hersteller noch mehr in Bedrängnis - Entlassungen nicht mehr zu vermeiden

Frankfurt, 18. Juni. Der Rauswurf pfandpflichtiger Einweggetränke aus den Regalen des Einzelhandels bringt zahlreiche Hersteller noch mehr als bisher in Bedrängnis. Nach der Phase der Kurzarbeit dürften nun die ersten Kündigungen folgen. Ganze Standorte s

[5610 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 080

Länder Report Sachsen

Regionale Marke als Zugpferd

Sächsisches Feldschlößchen baut auch Position für die Vermarktung von Holsten-Biere aus

Dresden, 12. September. Als Tochterunternehmen des Holsten-Konzerns und damit eingebettet in die größte deutsche Brauerei-Gruppe zählt Feldschlößchen zu den bedeutendsten Biermarken im deutschen Pilsmarkt. Die Feldschlößchen AG in Dresden bietet neben den

[3692 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 043

Journal Report Bier

Mix-Getränke setzen Impulse

Einige Bierspezialitäten aber auch so manche "regionale" Marke gelten als Hoffnungsträger der deutschen Brauwirtschaft. Manche haben sich zu echten Erfolgshits entwickelt - wenngleich noch relativauf niedrigem Niveau.

[11091 Zeichen] € 5,75

 
weiter