Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 022

IT und Logistik

Roboter interessiert den Handel

Innovation der Deutschen Post könnte auch Container mit Stückgut aus Asien entladen

Frankfurt, 9. November. Mit einem neuen Roboter, der Pakete aus Containern entladen kann, hat sich die Deutsche Post auch das Interesse der Konsumgüter- und Textilwirtschaft gesichert. "Der Paketroboter ist weltweit die erste Anlage, die selbstständig Co

[1778 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 017

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Atlanta wählt Nord-IT als Outsourcing-Partner

Frankfurt, 22. Dezember. Der Fruchtvermarkter Atlanta wird den Betrieb seiner IT-Systeme Anfang kommenden Jahres an die Nord-IT in Bremen ausgliedern. An dem Outsourcing-Partner ist der weltgrößte Brauereikonzern InBev beteiligt. Nord-IT wurde im Jahr 20

[718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 070

Service Schwerpunkt Logistik

Systeme nutzen die Spur der Stapler

Chargenverfolgung durch Ortung der Flurförderzeuge wird in der Branche heftig diskutiert

Frankfurt, 6. Oktober. Die Idee der Chargenverfolgung im Blocklager mittels Lokalisation der Flurförderzeuge beschäftigt derzeit die Getränkeindustrie. Sie könnte auch für andere Teile der Ernährungsbranche relevant werden. Während die Coca-Cola-Bottler

[6191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 023

IT und Logistik

Coca-Cola behält die Chargen im Blick

Bremer Erfrischungsgetränke und Getränke-Industrie Hamburg führen Staplerortung ein - Rückverfolgung ohne Scanning und RFID

Frankfurt, 1. September. Die Coca-Cola-Konzessionäre Bremer Erfrischungsgetränke und Getränke-Industrie Hamburg automatisieren ihre Lagersteuerung mit dem Staplerortungssystem von Locanis. Die Aufzeichnung der Bewegungen des Förderfahrzeugs ermöglicht di

[4117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 032

IT und Logistik

Kellogg nutzt IT für den Ernstfall

Einheitliches Krisen-Management-System für alle bekannten Bedrohungs-Fälle aufgebaut

Frankfurt, 31. März. Auch die größte Sorgfalt im Umgang mit dem eigenen Produkt schützt Markenartikler nicht davor, durch Angriffe von Kriminellen in Krisensituationen zu geraten. Notfall-Management-Software kann helfen, im Ernstfall richtig und im entsch

[3422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 025

IT und Logistik

Lidl bündelt Logistik in eigener Regie

Temperaturgeführte Frische soll nur noch an einem Punkt angeliefert werden - Cross-Docking-Läger für Deutschland-Geschäft

Frankfurt, 16. Dezember. Lidl startet mit Einzugs-Logistik auch im Deutschland-Geschäft. Ab Januar sollen die Produzenten temperaturgeführter Frische nicht mehr in die derzeit 26 Zentralläger der Niederlassungen, sondern nur noch in eines von bislang sech

[3976 Zeichen] Tooltip
Lidls Frische-Netz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 032

E-Business

Tchibo plant Synergien

Simulation rechnet Schließung von Produktionsstandorten durch

Frankfurt, 24. April. Mit dem Einsatz von Simulations-Werkzeugen plant Tchibo die Neuordnung seiner Kaffee-Verarbeitungsbetriebe in Europa. Die eingesetzte Lösung des jungen Softwarehauses Axxom AG zeigt innerhalb kurzer Zeit Überkapazitäten und welche Au

[3089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 030

E-Business

Studie für Otto-Töchter

Multi Media Haus entwickelt personalisierte Online-Shops

Frankfurt, 25. Januar. Das Bremer Multi Media Haus arbeitet an individualisierten Internet-Shops für Versandhändler. Die Macher von zahlreichen Online-Shops des Otto-Konzerns setzen auf bewusste Marketing-Entscheidungen an der Stelle vollautomatisierter S

[3527 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 034

E-Business

Heine relauncht Shop

Otto-Tochter jetzt mit Online-Modenschau und Typberatung

Frankfurt, 18. Januar. Mit Typberatung und Modenschau lädt die Otto-Tochter Heine seit Anfang dieses Jahres ihre Kunden zum Stöbern ein. Mit einem aktuellen Angebot präsentiert sich die Heine.de jetzt jede Woche neu. Viele Wege sollen den Kunden jetzt z

[1311 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 030

E-Business

Quelle wirbt individuell über alle Kanäle

Versandhändler planen die Personalisierung ihrer Internet-Shops - Vorsprung aus Erfahrungen im One-to-One-Marketing

Frankfurt, 21. Frankfurt. Katalogversender wie Otto, Quelle und Neckermann kennen ihre Kunden gut. Aus ihrem Wissen wollen sie schon bald auch ihre virtuellen Regale im Internet kundenspezifisch bestücken. Die Quelle AG setzt jetzt ein neues Steuerungsins

[3420 Zeichen] € 5,75

 
weiter