Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 45 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 067

Länder Report Spanien

Der Markenaufbau hat funktioniert

Gute Entwicklung bei Mederaño de Freixenet - Absatzplus von 23 Prozent im ersten Quartal

Barcelona, 27. Mai. Der Einstieg in das Markenwein-Geschäft mit der Schaffung von Mederaño hat sich für Freixenet als Glücksgriff erwiesen. Seit der Einführung in Deutschland auf der Prowein 1999 ist der Absatz in Deutschland auf ein jährliches Volumen vo

[5245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Von Sonne verwöhnt

Gute Produktionsbedingungen und starke Exportfirmen - die Weinländer der Neuen Welt machen der Alten erheblich zu schaffen. Nicht nur das: Sie sorgen für weltweite Überproduktion. Europäische Multis mischen kräftig mit und investieren in Australien, Südafrika, Argentinien, Kalifornien und Chile. VON JÜRGEN MATHÄSS

[11080 Zeichen] Tooltip
Die 10 fleißigsten Weinverbraucher - Pro-Kopf-Verbrauch im Jahr 2000 (in Litern)

Die 10 größten Weinmärkte - Weinverbrauch im Jahr 2000 (in Mio. Hektoliter)

Wachstum in der Neuen Welt - Die 10 größten Weinproduzenten der Welt (in ha Rebfläche)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 038

Journal Internationaler Wettbewerb

Investoren entdecken argentinischen Wein

Argentinien ist einer der größten Weinerzeuger der Welt. Trotz der gewaltigen Mengen hat das Land auf internationalem Niveau bislang kaum auf sich aufmerksam machen können. Durch das zunehmende Engagement ausländischer Investoren könnte sich diese Situation aber bald ändern. VON RALF BENDER

[5634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 064

Länder Report Neuseeland

Goldenes Zeitalter für Kiwifrüchte

Zespri steigert Umsatz und Ertrag - Überdurchschnittlicher Zuwachs bei Zespri Gold

Mt. Maunganui/Antwerpen, 1. April. In der Zentrale der Zespri International Ltd in Mt. Maunganui, im Nordosten Neuseelands gelegen, herrscht aufgeräumte Stimmung. Maßgeblich dazu beigetragen haben die Zahlen des jüngsten Geschäftsberichtes: Demnach stieg

[4907 Zeichen] Tooltip
Kiwis wachsen in Fernost - Umsatz nach Märkten in NZD
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 060

Service ProWein Messebericht

Fokus auf den deutschen Markt

Düsseldorf, 27. März. Für die chilenischen Kellereien ist der deutsche Markt ein zwiespältiges Geschäft. Einerseits ist er mit einem Exportvolumen von rund 29 Mio. l eines ihrer größten Lieferländer, andererseits werden über 70 Prozent dieses Volumens als

[1755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 068

Service Anuga International

Länder mussten sich auf viele Hallen verteilen

Internationale Gemeinschaftspräsentationen: Aufgliederung nach Angebotsschwerpunkten verlangt neue Organisation

Köln, 18. Oktober. Beim Gang durch die Kölner Messehallen festigt sich der Eindruck: Die Anuga wird zunehmend zum Forum für internationale Gemeinschaftspräsentationen. Die Aufgliederung der Messe nach Angebotsschwerpunkten macht es den ausstellenden Län

[2958 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 056

Länder Report Baden-Württemberg

Bauen an nationalen Marken

Mack & Schühle sieht neben den Überseeweinen auch Chancen mit europäischen Produkten

Owen/Teck, 8. Oktober. Wirkliche Markenprodukte finden sich in den Weinregalen des deutschen LEH kaum - besonders nicht im mittleren und oberen Preissegment. Trotz dieser Zersplitterung gibt es einige Ausnahmen, so etwa Ernest & Julio Gallo, die umsatzstä

[2719 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2001 Seite 038

Journal Internationaler Wettbewerb

Exporte abhängig vom Dollar

Während die gesamten chilenischen Exporte in die EU zwischen 1999 und 2000 von 4,1 auf 4,5 Mrd. Dollar sogar weiter stiegen, gingen die Lieferungen in die Bundesrepublik drastisch zurück. Anstelle eines Warenwertes von 556 Millionen Dollar wurden im verga

[761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2001 Seite 038

Journal Internationaler Wettbewerb

Auf den EU-Markt angewiesen

Europa ist nach den USA für Chile die wichtigste Region für den Obst-Export. Chilenische Weine kommen vor allem in Deutschland sehr gut voran. Die Zukunft der Handelsbeziehungen hängt aber auch von neuen Wirtschaftsabkommen mit der EU ab. Von Ralf Bender

[12008 Zeichen] Tooltip
Chilenische Obstexporte - 1. Sept. 2000 - 15. April 2001 (in Tonnen)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2001 Seite 040

Journal Internationaler Wettbewerb

Weingut der Superlative

Wer von Concha y Toro spricht, kommt um Superlative nicht herum. 1883 gegründet gehört das Weingut zu den ältesten in Chile und ist heute das mit Abstand größte Unternehmen der Branche: Der Umsatz im vergangenen Jahr lag bei mehr als 175 Millionen Dollar.

[2179 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter