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    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 052

    Fashion

    Première Vision

    Mehr Highlights, bitte!

    Paris war wieder der große Stoff-Tummelplatz für die Modeleute aus aller Welt. Es wird breit gemustert, weil zur beruhigten Basis dringend neue Ergänzungen gesucht werden.

    Die Première Vision - 20. bis 23. Februar 2007 - ist nicht schlecht gelaufen. Die ersten drei Tage seien "absolut busy" gewesen, erklärten viele Aussteller. Aber auch fast alle meinten, dass man sich den vierten Messetag in Paris (genauso wie in Mailand)

    [6932 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 118

    Fashion

    Markt STOFFE Sommer 2008

    Alles zum Nulltarif?

    Der Anspruch der Konfektion an eine wertige Stoff-Optik wächst weiter. Aber gleichzeitig erhöht sich der Preisdruck auch auf neue, innovative Stoffe.

    Vom Prinzip Hoffnung lebt, wer in Westeuropa Stoffe produziert und vertreibt, denn Geld zu verdienen ist sehr schwer geworden. Der Winter, der keiner war, hat dazu geführt, dass es kaum Nachaufträge gab. Das Frühjahr, das gerade im Handel anläuft, war au

    [9043 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 064

    Fashion

    Milano Unica

    Mailand macht Mut

    Die Stoffmesse Milano Unica verzeichnet mit 35 512 Besuchern ein Plus von 15% gegenüber Vorjahr. Der Einkauf zeigt sich modisch offener und qualitativ anspruchsvoller.

    Die Aussteller, vor allem aber die Besucher der Milano Unica (12. - 15. September) waren froh, dass die Messe wieder am alten Ort in den Portello-Hallen im Zentrum Mailands stattfand. Die Modeleute fühlen sich in der Stadt einfach wohler, wo sie den Mess

    [7318 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 088

    Fashion Stoffe/Frühjahr 2007

    STOFFE - FRÜHJAHR 2007

    Die Ruhe nach dem großen Sturm

    Beruhigung tritt nicht nur in der Mode ein, sondern auch im wirtschaftlichen Handeln. Nach dem China-Quotenschock im letzten Jahr suchen die europäischen Stoffanbieter ihre Chancen in der Technologie, Kreativität und Kooperation.

    Grund zum Optimismus gibt es für die westeuropäische Textilindustrie weiterhin nicht. Aber nach dem China-Quotenschock im letzten Jahr mit leicht hysterischen Reaktionen, setzen sich jetzt die Stoffanbieter wieder mit den Realitäten auseinander. Verstärk

    [3615 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 062

    Fashion Stoffe

    Stoffe - Winter 2006/07

    Der Blick nach vorn

    Der Blick nach vorn verheißt für die europäische Textilindustrie, positiv ausgedrückt, noch härtere Zeiten als sie schon bisher waren. Die Globalisierung trifft nach dem Quotenfall in Asien alle europäischen Stoffanbieter mit voller Härte. "Schneller als

    [4277 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 066

    Fashion

    Die Stoffmesse Première Vision in Paris

    Lust auf lebhaftes Leinen

    Höhepunkt einer Stoffrunde ist und bleibt die Première Vision in Paris. Hier sind die kreativen Stoffkollektionen komplett zu sehen, hier runden sich die Konzepte für Sommer 2006.

    Sie reden mit einem glücklichen Mann. Unser Geschäft wächst permanent", sagt Massimo Tescari, Export-Manager des Bielleser Webers Lanificio Top Wool. Er sagt es bitterernst: "Die Situation ist trotzdem sehr, sehr schwierig." Wir sitzen in Paris. Auf dem T

    [6353 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 046

    Fashion Stoffe

    DOB-Sommer 2006

    Natur hat Konjunktur

    Mit Optimismus sind Mode- und Stoffleute in den Stoff-Sommer 2006 gestartet. Jedenfalls waren die meisten Aussteller und Besucher auf dem Munich Fabric Start (9. bis 11. Februar) recht happy. Natürlich darf man diese ersten Eindrücke nicht überbewerten, a

    [11723 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite 049

    Fashion Stoffe

    Tencel

    Neuer permanenter Crash-Effekt

    Zehn Jahre gibt es Tencel, die Lyocell-Faser, die seit '92 stetig steigende Verkaufszahlen von im Schnitt 30 % verzeichnet. Der Umsatz liegt bei rund 100 Mill. Euro. Aber das Jahr 2001 bewertet Geoff Blackburn, Geschäftsführer Textil bei Tencel, als schwi

    [1697 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 066

    Mode

    Pelzmode: Trends zum Herbst/Winter '98/99

    Die Lust auf Pelz wächst

    Die Schönheit und Vielfalt des Naturmaterials Pelz reizt die internationale Spitzenklasse der Modemacher immer mehr. Das beweisen die gerade abgelaufenen Stilisten-Schauen in Mailand und Paris. Die Kollektionen zum Herbst/Winter '98/99 - und nicht nur die

    [6675 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 064

    Mode/Stoffe

    Markt und Trend: Damenstoffe Herbst/Winter '95/96

    STOFFE MACHEN MÜDE MODE MUNTER

    Geht es nach den bisherigen Stoffmessen in diesem Herbst, könnte man den Eindruck haben, daß es in der Modebranche boomt, was ja leider nicht der Fall ist. Aber die Stoffaussteller waren schon ziemlich überwältigt und überrascht vom Besucheransturm - spez

    [7117 Zeichen] € 5,75