Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 074

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Treibende Kräfte

Linienweise eingekocht

Nichts ist einfacher: Erdbeeren, Zucker, Kochtopf, Gläser - fertig ist die Marmelade. Doch wenn Zentis die Sache in die Hand nimmt, wird daraus ein aufwendiger Prozess. Dirk Dietz

Karl Heinz Johnen kann Hausfrauen gut leiden. Dennoch würde der Geschäftsführer der Zentis GmbH in Aachen, ihnen gern das Handwerk legen und so einen ernsthaften Wettbewerber ausschalten. "Hausfrauen", sagt Johnen, "sind unsere schärfste Konkurrenz". Ihr

[6049 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 032

Journal Sortimente Hygienepapiere

SORTIMENTE: HYGIENEPAPIERE

Gesprächsstoff

Ein schwacher Euro, eine steigende Nachfrage nach Zellstoff und das Wachstum der Pelletindustrie: Die Hygienepapierhersteller sehen sich von vielen Seiten in die Zange genommen. Ihren wünschen nach Preiserhöhungen ist der Handel jüngst zum Teil nachg

Hier ist das Leben", sagt Werksleiter Thomas Kaiser, während er seine Besucher zu dem führt, was er seinen Lieblingsplatz in der Papierfabrik von Kimberly-Clark in Düsseldorf Reisholz nennt. Der Palettierungsstrand ist anders als der Name nahelegt kein O

[7760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Beilage Nonfood Trends 02/09 Seite S049

Unternehmen

Basic Trade sieht sich selbstbewusst als Mainstream-Anbieter

Erfolgreich im Schwarzbrot-Segment

Die Menge ist der Schlüssel für uns." Wenn Christoph Renzel das Geschäftsmodell des Geschenkartikelanbieters Basic Trade GmbH & Co. KG (BT) in Bocholt erläutert, redet er nicht lange herum. Dann fallen Sätze wie "wir bedienen den Mainstream". Damit meint

[2018 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S036

Strategien

Im SB-Regal lauert manche Gefahr

Produkte des täglichen Gebrauchs können für die Konsumenten brandgefährlich sein - buchstäblich. Das europäische Schnellwarnsystem Rapex registrierte im vorigen Jahr rund 1000 Warnmeldungen. Das waren immerhin 30 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Und am Ende dieses Jahres dürfte Rapex einen weiteren Rekord vermelden.

[4814 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 061

Service Spielwarenmesse

Jamara bleibt im Aufwind

Günstige Preise kommen beim Modellbaunachwuchs gut an

Nürnberg, 8. Februar. Ferngesteuerte Hubschrauber haben die Jamara Modelltechnik in neue Umsatzhöhen geführt. Das zweistellige Erlöswachstum im Vorjahr will Geschäftsführer Erich Natterer auch in der laufenden Geschäftsperiode durchhalten. Inzwischen bes

[1140 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.03 vom 21.01.2005 Beilage Nonfood Trends 01/05 Seite S052Lebensmittel Zeitun

Strategien

Produktpiraten geraten zunehmend in Bedrängnis

Produktpiraterie ist zum weltweiten Business im in-dustriellen Maßstab geworden. Laut Schätzungen besteht ein beträchtlicher Teil des Welthandels aus gefälschten oder kopierten Produkten. Mit scharfen Kontrollen und juristischer Verfolgung der Produktpiraten können Zoll und Markenhersteller den Schaden we-nigstens in Grenzen halten.

[9901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.03 vom 21.01.2005 Beilage Nonfood Trends 01/05 Seite S079Lebensmittel Zeitun

Messen

Schöner Wohnen im Kolonialstil

Den zunehmenden Handel zwischen Europa und Asien trägt die Frankfurter Messe mit einer eigenen Fachmesse parallel zur Ambiente Rechnung. Die jetzt erstmals auf dem in der Frankfurter Nachbarstadt Offenbach ausgerichtete "Asianliving" orientiert sich vor a

[1361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 054

Journal Fachthema Tiefkühlkost

Aufmarsch der TK-Kartoffeln

Pommes, Röstis, Kroketten - tiefgekühlte Kartoffelprodukte in vielen Varianten finden den Zuspruch deutscher Verbraucher. Doch Anbieter von Markenprodukten haben einen schweren Stand: Die Handelsmarken florieren. VON DIRK DIETZ

[5667 Zeichen] Tooltip
Beliebte TK-Kartoffelprodukte Überdurchschnittliche Absatzentwicklung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.2004 Beilage Nonfood Trends 01/04 Seite S016

Analysen

ZVEI erwartet nur eine leichte Besserung

Der Zentralverband Elektrotechnik- und Elektroindustrie (ZVEI) erwartet im laufenden Jahr eine leichte Besserung, aber keine nachhaltige Erholung. Im Vorjahr musste die sonst erfolgsverwöhnte Branche ein Minus von 2 Prozent hinnehmen.

[4295 Zeichen] Tooltip
Markt für Elektrokleingeräte - Umsatz in Mio. Euro (inkl. MwSt.)

Markt für Elektrogroßgeräte - Umsatz in Mio. Euro (inkl. MwSt.)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 014

Industrie

Alko holt sich Kraft im Ausland

Köln, 11. September. Die auf Fahrzeugtechnik und Rasenmäher spezialisierte Alko Geräte GmbH, Kötz, hat das erste Halbjahr 2003 mit einem Plus von rund 8 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres abgeschlossen. Allerdings legt der Konzern wie

[2085 Zeichen] € 5,75

 
weiter